• sternenhexe
    geschrieben 1244755576000

Hallo ,

wir reisen in drei Wochen nach Tunesien, nach Cedria Beach

unsere Frage ist, muß man sich für Zähneputzen

extra Wasser kaufen, oder kann man das Leitungswasser

benutzen? :frowning: Wir wissen ja, das man es nicht trinken soll,

aber wie sieht es mit dem Zähneputzen aus?

vielen Dank für die Antworten. :D

lg

Sternenhexe

• juanito
    geschrieben 1244756396000

Würdest du etwas in den Mund nehmen was dir unangenehm oder zweifelhaft ist?

:frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1244760246000

Klar kannste damit Zähne putzen...schmeckt in den meisten Hotels allerdings ziemlich nach Chlor ;)

Ich hab immer das Leitungswasser genommen.

Lg

Et kütt wie et kütt !
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1244789052000

Tunesien ist ja bekannt für Magen-Darm-Erkrankungen während des Urlaubs.. ob schlechtes Wasser, schlechte Speisen oder einfach nur die andere Art der Zubereitung.... Ich würde versuchen so viele Risiken wie möglich auszuschließen und dadurch auch zum Zähneputzen nicht das Wasser aus der Wasserhahn nutzen.

In den meisten Hotels bekommt man Mineralwasser ja umsonst.. da kann man dies dann auch dafür nutzen..

Gruß Kai

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1244791099000

Hallo Sternenhexe,

zum Zähneputzen kann man es beruhigt nehmen....solange man es nicht trinkt.

--> auf Eiswürfel im Urlaub verzichten, auch wenns schwer fällt, denn diese sind mit Leitungswasser gemacht.

Kaffee im übrigen auch, Salatwaschwasser auch und und und.......

Wunderschönen Urlaub !!

Gruss Chris

• thiele43
    geschrieben 1244791174000

Hallo fischermann 79, bin der gleichen Meinung wie Rolf, was das Wasser betrifft.

Allerdings was das Magen-Darm-Problem angeht bin ich nicht Deiner Meinung.

Das gibt es auch in anderen Laändern und nicht nur in Tunesien. Ich habe bisher in Tunesien keine Probleme gehabt ,in Spanien ,Türkei, passiert das auch.

V.G. Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Daggi72
    geschrieben 1244801256000

@fischerman79 sagte:

Tunesien ist ja bekannt für Magen-Darm-Erkrankungen während des Urlaubs.. ob schlechtes Wasser, schlechte Speisen oder einfach nur die andere Art der Zubereitung....

fischerman... der Satz ist wieder :frowning: .... ja es kommt häufig im Urlaub zu Magen und Darmerkrankungen, aber schlechtes Essen wird in den geringsten Fällen daran Schuld sein... und einem sollte bekannt sein, das Tunesien , das Urlaubsland, eben eine anderes Land mit anderen Sitten ist und somit auch Speisen anders zubereitet werden. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, das bei 90 % alles Magen-und Darmerkrankungen der Urlauber selbst Schuld, durch Nichtwissen und Fehlverhalten.

Zum Zähneputzen nehme ich selbst je nach dem Leiterwasser, aber wie schon geschrieben, ist dies in den Hotels sehr gechlort und daher nehme ich immer eine Flasche Wasser mit auf das Zimmer.

Ehrlich nehme auch nicht in allen Regionen hier in D das Leitungswasser.

• hertraud
    geschrieben 1244804190000

Bei unseren bisherigen Aufenthalten in Tunesien

haben ich mir noch nie die Zähne mit Mineralwasser geputzt.

Man kann alles übertreiben.

Das Wasser aus der Leitung reicht jedem zum Duschen

und zum Hände und Haare waschen aber nicht zum Zähne putzen? Das versteh ich nicht.

Beim Zähne putzen verschluckt man doch kein Wasser – oder mach ich etwas falsch :frowning:

Meiner Meinung nach rühren die meisten Fälle von Magen- und Darmproblemen

nicht wirklich vom Essen oder dem Zahnputzwasser her – viel eher

vom übermäßigen, wenn auch unfreiwilligen verschlucken von Meer- oder stark gechlortem Poolwasser.

Auch das Tragen von feuchter bis nasser Badekleidung ist nicht außer Acht zu lassen.

Da holt man sich ganz schnell eine Verkühlung des gesamten Unterleibes – daran denken aber die wenigsten.

Seine Beschwerden dann auf das Leitungswasser oder das Essen zu schieben ist halt viel einfacher,

als sich mehrmals am Tag die nassen Sachen aus- und was trockenes anzuziehen.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1244819713000

@fisherman79

Das Tunesien für "Magen-Darm-Erkrankungen" bekannt ist, ist zunächst eine Pauschalierung von Dir. Selbst wenn es so ist, könnte man weiter pauschalieren mit Marokko, Ägypten, Mexiko und diversen weiteren Ländern. Diese liegen in Afrika, Asien und Mittelamerika.

Wo die Ursachen wirklich liegen, darüber kann man lange und kontrovers diskutieren. Dazu gibt es viele Schlagwörter wie Hygienebewusstsein, durchgehende Kühlketten, Wasserqualität, Temeratureinflüsse, Sorglosigkeit, mangelhafte Personalausbildung. Und natürlich auch das unterschiedliche Verhalten der Touristen.

Aber "mal eben" schreiben, das Tunesien "dafür bekannt" ist, ist doch eine sehr vereinfachte Darstellung. Das Thema ist schon etwas komplexer, nicht nur in Tunesien.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!