@Waltraud und Hans.............. Daumen hoch, genau sehe ich es auch....
eine Pauschalaussage von Fischerman... er hatte halt Negativerfahrungen
wir benutzen auch immer das Leitungswasser zum Zähneputzen....und essen auch Salat ohne Ende...und und und...
Wir haben noch nie was gehabt....einige bekommen auch Probleme weil sie zuviele sehr kalte Getränke zu sich nehmen und das verträgt der Magen schon mal nicht... denn es ist ja oft so, das es hier vom Wetter her sehr kalt ist und eh milde und man dann in solche Temperaturunterschiede kommt das der Körper da nicht mit umgehen kann und empfindlich drauf reagiert.... Schlußfolge....Dauerkarte fürs Stille Örtchen... und das ist überall so...
Frisch aus Djerba zurück und ohne Magenproblemen.
Leitungswasser habe ich zum Zähneputzen benutzt, Vorteil dabei ist, dass es so komisch schmeckt, dass man es nicht verschluckt
Eiswürfel und Salat waren auch kein Thema.
Erfahrungsgemäß verrenkt man sich den Magen eher an unbekannten Speisen
Also wir sind gerade aus dem 2.Tunesien Urlaub (Hammamet) wieder nach Hause gekommen .Wir haben unsere Zähne (2Erwachsene 2 Kinder) immer mit Leitungswasser geputzt habe sogar Getränke mit Eiswürfel getrunken und gegessen haben wir alle auch alles wir hatten alle absolut keine Magen Darm probleme.
Manche Leute bekommen glaube ich schon Magen Darm probleme vor lauter Einbildung.
Auch ich bin leider seit gestern wieder aus meinem Traumurlaub Tunesien zurück. Es waren meine schönsten Ferien überhaupt! Ich flog ab ohne irgendwelche Vorurteile oder Ängste bezüglich Essen/Trinken, Sicherheit usw., weil ich denke, das kann überall auf der Welt genau dann passieren, wenn man es am wenigsten erwartet. Sonst eher zu Durchfall neigend, hatte ich in Tunesien überhaupt keine Probleme. Ich ass Salat, Eis und alles nach was mich gelüstete Anscheinend haben Sie in den Hotels und vielen Restaurants einen speziellen Wasserfilter... und Salmonellen gibts ja sogar bei uns in der "sauberen" Schweiz.
Geniesst es einfach - es ist herrlich!!!!!!!!!!!!!
Also zum Zähne putzen kann man das Leitungswasser wirklich beruhigt benutzen. Waren jetzt auch schon das zweite Mal in Tunesien und kamen auch ohne Magen-Darm-Erkrankung wieder. Die Gefahr auf fettige Speisen oder fremde Gewürze zu reagieren ist höher als am Wasser oder gewaschenem Salat zu erkranken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!