Hallo Lisa,
Port el Kantoui kenne ich leider nicht, soll aber sehr nett sein, wie gesagt- eher klein. Wir waren dieses Jahr in Hammamet -Yasmine, das ist zum Bummeln abends ideal (Marina-Hafen, neue Medina) leider gefällt mir der Strand nicht, Liege an Liege Hotel an Hotel. Gabs da Surfer?? Hab nur nervige Jetski gesehen. Wir haben mit 16-jähriger Tochter auch Ausflüge gemacht. Sie ist glücklich, wenn man ein Pferd mietet...Aber Quadtour hat ihr auch gefallen!
Ausglüge: Cap Bon, Tunis, alles machbar. Das eigentlich abenteuerliche Tunesien erlebt Ihr aber nur auf den Südtouren (gibt es meist für 2-Tage mit Übernachtung wahlweise in Hotel oder Berberzelt (Berberzelt-angebot ab Zarzis)- und die sind ab PeK, Hammamet oder Nabeul echt eine Stress-Tortur (1000km im Bus reichen gar nicht!!) Aber wir fanden es trotzdem gut, es war eine kleine Minirundreise an 2 Tagen inkl. El Djem, Matmata, Douz, Touzeur, Nefta und Bergoasen an algerischer Grenze mit Jeep früh um 05.00 Uhr...und zurück Stopp in Kairouan.
Entspannter geht das ganze dann ab Oase Zarzis, da weniger km, aber dafür habt ihr die Ausflüge Norden nicht. Dort haben aber viele Hotels Surfen inklusive!. Auch Mahdia wäre eine Überlegung wert, dort auch viel Surfmöglichkeiten, Strand nicht so voll wie Hammamet.
Ich hab 2x Hammamet gesehen, das reicht. Sousse ist mir für meinen Geschmack zu groß. Monastir und Skanes nicht der Rede wert , bleibt also nur PeK, Mahdia oder Zarzis.
Viel Spass beim Auswählen!!! Rechnet euch doch mal den Familienpreis vom MagicLife Manar Hammamet aus, da gibt es noch xxs-KFP bis 15 für 149 Euro und FB - Die Anlage entschädigt für alles - da hält man es sogar ein 3.Mal in Hammamet aus- leider ist es für uns als 3 Vollzahler nicht mehr im Limit...
Sylke