• 241150
    geschrieben 1164897859000

dann müssten alle einwohner von djerba einen "PUPS" lassen,könnte man ja mal probieren obs langt.

• Metrostar
    geschrieben 1164900670000

In Tunesien surfen ist kaum möglich, da wie schon vorher geschrieben, der Wind fehlt. Habe auch noch nie einen Surfer dort gesehen.

Zum gemütlichen Bummel würde ich auch den Yachthafen von Port el Kantaoui empfehlen.

In Sousse gibt es eine Promenade, auf der man beim abendlichen Bummel kaum eine ruhige Minute hat, da die Händler nachdrücklich ihre Waren anbieten.

LG Karin

• Aida3
    geschrieben 1164907069000

also mein Mann surft auch, wenn Gelegenheit ist. Allerdings sind wir immer im Oktober auf Djerba oder in Zarzis. Aber: auf Djerba gibt es vor dem Calimera eine große Wassersportstation sowie die Hochburg der Kitesurfer, warum wohl, wenn kein Wind sein soll? oder machen die im Sommer 2 Monate Pause? Laut Hotelprospekt wird dafür (Surfen) durchgängig geworben. ich glaube nicht an 2 Wochen Windstille hintereinander. Dass nicht jeder Tag ideal ist, mag sein. Und Norden ist nicht gleich Süden, das steht auch fest.

@ Lisa: geh doch mal auf die Calimera-Seiten zur Information. Das Calimera Yati Beach ist nicht schlecht - gerade für Teenager !

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • LisaZ
    geschrieben 1165225745000

Hallo an alle,

danke für Eure zahlreichen Antworten! Momentan tendieren wir zu Sousse bzw. Port el Kantaoui oder eventuell Hammamet Yasmine.

Meinem Sohn gefällt das Hotel Karthago El Ksar ganz gut, mir sagt auch das Seabel Alhambra zu, allerdings gefallen mir da ein paar Bewertungen hinsichtlich Feindlichkeit gegenüber deutschsprachigen Gästen nicht so. Ob das wirklich so krass dort ist?

Das Calimera Yati Beach habe ich in noch keinem Katalog gefunden, aber ich fürchte es wird uns zu teuer sein.

Na ja, wir nehmen uns noch etwas Zeit für die Entscheidung!

LisaZ

• Marion/Andreas
    geschrieben 1165229411000

Hallo LisaZ,

nehmt euch nicht zu viel Zeit, wir haben vor 3 Wochen gebucht die ersten 2 August Wochen nach Djerba, es gibt kaum noch Flüge, also nicht mehr all zu lange warten.

Grüße Marion

• Aida3
    geschrieben 1165252728000

@'LisaZ' sagte:

Das Calimera Yati Beach habe ich in noch keinem Katalog gefunden, aber ich fürchte es wird uns zu teuer sein.

Na ja, wir nehmen uns noch etwas Zeit für die Entscheidung!

LisaZ

Hallo Lisa, das Calimera findest du im ITS und JahnReisen-Katalog, leider gibt es da neuerdings nur KFP bis 13 Jahre. Aber: die haben beim Yati-Beach sehr gute Erwachsenen-Preise in der Hauptsaison im 3erZimmer (949,- Euro 2 Wochen, Sparzimmer nur 899,- Euro, dafür aber ein sehr gutes AI-Programm) Allerdings ist auf Djerba ausser dem neuen Explorer-Park inkl. Folklore-Museum und Krokodilfarm wenig zum Bummeln...abgesehen von den Wochenmärkten...

Auf alle Fälle solltest du zu deinem Wunschtermin schon mal die Flugkapazität durch´s Reisebüro checken lassen- vielleicht gibt es bei manchem (Billig-)Veranstalter schon keine mehr - die Schnäppchen suchen nämlich alle!!! ;)

Gruß von Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • LisaZ
    geschrieben 1165272774000

Hallo Marion und Aida3,

Ich glaube bei uns in Österreich ticken die Uhren nicht ganz so schnell, der ITS-Sommerkatalog erscheint in ca. zwei Wochen, die anderen Katalge habe ich erst letzte Woche bekommen und wenn ich im Freundeskreis erzähle, dass ich mir über den nächsten Sommerurlaub Gedanken mache, denken alle, ich wäre verrückt. Bis jetzt habe ich immer erst nach Weihnachten gebucht, so schnell wie heuer war ich noch nie! Aber zu lange will ich mir sowieso nicht mehr Zeit lassen!

Danke für Eure Tipps!

Lisa

• TDSCC
    geschrieben 1166437787000

@'Bubilein' sagte:

Auf Djerba da ist genug Wind im Sommer.

LG Matze

Also ich würde dir aus Erfahrung auch Djerba empfehlen, wobei immer noch einheimische Freunde dort haben und deswegen ev. der Fun-Faktor etwas höher ist. Unser Großer hatte "fast" immer Action...und am Tag auch Zeit zum ausschlafen, wenn es ihm mal so danach war.

VG und ein Schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!