Auf der Homepage von Ooredoo finden sich Preise für Daten-SIM,
zum Beispiel 25GB für 30 TN (ca. 9€).
Diesen Preis bekomme ich als Tourist sicher nicht, sondern muß mehr bezahlen?
Denke schon das Du das auch bekommen kannst,es ist Ja Prepaid und es steht nichts davon das es nur für bestimmte Gruppen ist!
Üblicherweise ist doch die neue Simcard ist immer "etwas" teurer direkt bei Ankunft,
als nachher im Ort beim regulären Händler.
Ich werde die Preise hier posten. Aus Bequemlichkeit akzeptiere ich bei Ankunft
auch einen Aufschlag auf den regulären Preis, sofern es nicht vollends Nepp ist...
Bin Mal gespannt auf deinen Bericht.. Es gab Ja Mal eine Touristen Sim aber anscheinend gibt's die nicht mehr.. wünsche dir eine gute Reise morgen darf ich fragen mit welcher Airline Du fliegst? Muss leider noch 2 Wochen warten
@karnrw sagte:
Am Flughafen Monastir war morgens um 08:30 Uhr der Handyladen noch nicht geöffnet,
sodaß ich keine Preeise nennen kann.
In meinem Hotel kostet diese 25GB Simcard von Ooredoo 50 TN, statt 30TN.
Eine lokale Sim werde ich wohl nicht brauchen, das WiFi im Hotel ist mehr als gut.
Google doch mal e-SIM, also eine virtuelle SIM, über die man Datenvolumen kauft. Das ist nicht die günstigste Lösung, aber - sofern das Telefon e-SIM-fähig ist, die praktischste. Man kann sofort nach der Landung loslegen und hat keine Mühe, erstmal eine SIM zu kaufen und zu aktivieren.
Unsere Erfahrung war die gleiche wie die von @KarNRW - sehr gutes Wifi im Hotel. Daher hat sich die Frage nach einer Sim sehr schnell erübrigt.
Da ich 3 Wochen da sein werde,und gerne auch Mal irgendwo hinfahren möchte ist eine Sim Karte für mich schon ein muss! Esim kann mein Handy aber die Preise sind jenseits von gut und böse!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!