Von einem "familiären" Haus würde ich euch abraten, zumal ihr AI buchen wollt. Unter 4 Sternen würde ich nichts buchen.
welches hotel in tunesien?
-
geschrieben 1164021632000
-
geschrieben 1164032226000
Hallo Slowhexe !
Habe mir gerade mal die neuesten Bewertungen für das Karthago El Ksar angesehen und da ist sie wieder, die "alte Leier" !
Von grauenhaft bis toll !
Wie soll sich da jemand entscheiden können ?
Oder was soll man in dieser Situation einem raten ?
Wir (3 P.)waren vor ca. 10 Jahren dort und in der Zwischenzeit aber wieder mehrmals zu Besuch von Bekannten in diesem Hotel, die aufgrund unserer damaligen Empfehlung das Hotel buchten!
Für uns war alles "wie immer" außer, daß nach dieser Zeit schon mal hie und da der Lack abgeht ! Wir hatten seinerzeit ein Doppelzimmer mit Zwischentür, da die Zimmer nicht übermäßig groß sind, aber es reicht voll und ganz!
Uns hat halt der Maurische Stil, die Poolanlage, sowie der direkte Zugang zum Meer gefallen !
In den Bungalows hat man halt mal was krabbeln sehen.
Wir jedenfalls würden das Hotel jederzeit wieder buchen, wenn wir nicht aus
rein privaten Gründen in einem anderen Hotel wären, das vom Standard her keinesfalls mit dem Kartgago El Ksar mithalten kann!!!
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1164050861000
@'Metrostar' sagte:
Von einem "familiären" Haus würde ich euch abraten, zumal ihr AI buchen wollt. Unter 4 Sternen würde ich nichts buchen.
für Mona: dem stimme ich zu, es gibt auch nicht wirklich "familiäre" Hotels. Die Frage ist eher, Hotel mit wenigen oder vielen Zimmern.
Übrigens: das Karthago el Ksar ist eher eins der größeren Hotels mit über 450 Zimmern/Bungalows. Im Schnitt haben die Hotels wohl so um die 280 bis 380 Zimmer!
Bsp für die eher kleinen/familiären Hotels:
- Das Coralia Palm Beach Hammamet hat nur 210 Zimmer auf 2 Etagen, schönen Strandabschnitt,
- das Abou Nawas Hammamet hat 222 Zimmer auf 2-3 Etagen - beide auch mit moderaten Preisen und gutem AI-Angebot.
Viele Grüße von Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1164056263000
..........und da ist sie wieder, die "alte Leier" !
Von grauenhaft bis toll !
...............................................................................................
Hallo Kurt,
da hast Du Recht, mit den Bewertungen! Darauf gebe ich mittlerweile gar nicht mehr so viel. Die Bewertungen von Flitterwöchnern, Rentnern und Singles z.B. lese ich garnicht
mehr, denen kann man in der Regel nix recht machen, wobei
es natürlich auch frustrierte Familien und Paare gibt!
In unserem diesjährigen Hotel in Griechenland waren in den Bewertungen auch Sätze, wie:Urlaub in der Hölle...zu finden.
Meine Überschrift dagegen war: Zwei Wochen Balsam für die Seele, i c h habe ich es so empfunden und irgendwas gibts ja überall, vor allem, wenn man sucht
Mir wäre die kostbare Zeit zu schade, um mit der Camera und mit dem Block das ganze Gelände abzusuchen, nur um nörgeln zu können.
Ich war jedenfalls heute im RB und habe bis Donnerstag eine Option machen lassen(f. Karthago El Ksar) und ich glaube fast, dass wir es fest buchen werden
Danke, für Deine Info's.
Gruß Slowhexe
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*