hallo,
wer kann mir hierbei helfen? Kriterien sollen sauberkeit und klarheit des Wassers und sauberkeit des strandes sein...
hallo,
wer kann mir hierbei helfen? Kriterien sollen sauberkeit und klarheit des Wassers und sauberkeit des strandes sein...
Hallo Heiko,
das Meer lebt! Es kommt daher darauf an wie das Wetter die Tage vorher war, je nach dem ist das Wasser mit Seegras & Co. geschmückt oder eben nicht.
In Hammamet übernimmt die Stadt die Strandreinigung. Diese sind in (alt)Hammamet-Süd zwischen 7 - 9 Uhr unterwegs und reinigen den Strand. (Photos s. Hotelbewertung).
Für den Hotelstrandabschnitt ist das Hotel zuständig.
Gruss Chris
hallo heiko,
wenn man mich fragen würde: keines der drei genannten ziele.
ich tendiere zu mahdia....
immer wieder...
als vergleich hatte ich djerba, skanes und sousse.
der rest hängt auch davon ab, was chris meinte....für seegras & algen kann keiner was, wenn die im wasser sind und immer wieder angeschwemmt werden....
lg.
Mahdia hat wirklich den allerschönsten Strand, aber wir hatten noch nirgends so viele Quallen wie dort ... lag aber wohl auch an den heftigen Wellen.
Ansonsten find ich den Strand in Hammamet Nord recht schön ... teilweise auch sehr breit und seeehr flachabfallend - auch sauber.
Zu Monastir kann ich leider nichts sagen.
LG
Miri
Eigentlich braucht man sich nur mein Profil anzugucken und man weiß, welchen Strand Tunesiens ich am schönsten finde!
Mahdia!!!
Ich habe letzte Woche meinen mittlerweile 5. Urlaub gebucht und bin einfach nur begeistert von diesem Strand!!!
@miri89 sagte:
Strand in Hammamet Nord recht schön ... teilweise auch sehr breit und seeehr flachabfallend - auch sauber.
Hallo miri,
Hammamet hat einen breeeeeeeeeiten Strand, von Nabeul bis Boufisha
Aber ist der Strand im Norden auch "tief"????? Denke eher nicht.......da hat der
alte Süden mehr zu bieten
Ich würde mich eher für ein gutes, nettes Hotel entscheiden. Gibt es "hässliche" Strandabschnitte in Tunesien? Es liegt zumindest an der Küste komplett am Mittelmeer
Gruss Chris
Huhu Chris ,
Naja, der bei Yasmine ist nicht der Hit, das stimmt , aber der im Norden so bei Albatros, Le President ist schon einigermaßen "tief" und stimmt, breeiiiiiit , aber im Bereich Coralia Palm Beach und Le Sultan ist er schon um einiges schmaler ... fand ich nicht so prickelnd ...
im Süden war ich noch nicht, möchten wir aber nächstes Mal testen ...
Aber stimmt Heiko, falsch machen kannst du eigentlich nichts , wenn du dir die Bilder usw. von den Hotels auch mal ansiehst. Dann weißt du auch in etwa wie der Strand ist.
Pech haben, kannst du nur mit dem Wetter, je nachdem, wann du fliegst, aber dann ist kein Strand oder Wasser unbetroffen ...
Viel Spaß in TN ...
LG
Miri
Heiko fliegt nicht, kommt mit der Fähre - oder Heiko ?
Als Fussgänger oder mit dem Auto?
Mit Auto würde ich auf jeden Fall Cap Bon empfehlen, da gibts wunderschöne Strände.
Gruss chris
In einem Beitrag hat Heiko mitgeteilt, dass er mit der Fähre bis Tunis anreist (Flugangst) und dann bis Skanes mit Bahn oder Taxi weiterreisen will.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!