Wer hat die besseren Strandabschnitte??? Hammamet oder skanes bzw. Monastir?

• Chris34
    geschrieben 1227712484000

Ah danke, habe ich nicht gelesen.

Find ich eine super Sache!

Hmmhhh.......in ein Hotel? Manche Hotels bieten auch Tansfer an ggfs. gegen einen kleinen Aufschlag.

Ich möchte Heiko nicht das Abenteur nehmen, war nur eine Idee ;)

Gruss Chris

Hammamet würde bedeuten....Taxi zum Bahnhof Tunis, Zug bis BirBouRegba und von dort dann ein Taxi ins Hotel. Mit 20 KG Gepäck gut machbar.........wenn man aber Familie mit kleinen Kindern hat ......stressig ;)

Bzw. sind auf dem Schiff Berge von Autos und viele nehmen einen sicherlich mit!

• Heiko0105
    geschrieben 1227713756000

Ja stimmt, ich will mit der Fähre anreisen.

Bin zwar die letzten 3 Jahre jeweils mit Panik in den Flieger gestiegen.

Aber nächstes Jahr halte ich das nicht mehr aus :disappointed:

Deswegen möchte ich mir der Fähre nach Tunis (Ohne Auto) und dann weiter mit Taxi oder Bahn.

Eigentlich würde ich gerne wieder auf Djerba. Aber dass ist ja dann nochmal von Tunis aus eine Weltreise.

Deswegen kommt bei mir jetzt eigentlich nur Hammamet, Skanes oder Monastir infrage. Wie gesagt, möchte einfach dahin, wo der Strand und das Wasser am schönsten ist...

• Aida3
    geschrieben 1227733360000

Hallo Heiko,

hab mich schon gewundert, warum du so beharrlich auf Monastir bzw. Hammamet bestehst bzgl. des Strandes - aber wenn du mit der Fähre anreist ist es klar, dass dann Mahdia und der Süden wegfallen.

Aber warum bleibst du nicht am Golf von Tunis? Der Strand dort hält allemal mit Hammamet und Monastir mit - wenn du eigene Anreise machst, wirst du sicher auch Hotels einzeln buchen, schaue dir mal die Hotels und den Ort Gammarth an, liegt bei Tunis und gilt als vornehmster Badeort bei Tunis, geprägt von Sommervillen der Städter. Wenn du in HC die Urlaubsbilder von Gammarth ansiehst, wirst du einige schöne Strandbilder entdecken... Auch Bizerte im Norden bietet wunderschöne Natur und super Strände, ist leider in der letzten Zeit nicht mehr bei den Pauschalreisen der gängigen Veranstalter gelistet..

Viel Spaß in Tunesien wünscht

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Heiko0105
    geschrieben 1227737378000

habe Tunis bisher gar nicht in betracht gezogen, weil ich gar nicht gewusst habe, dass dort auch schnöne Strände sind.

Und Tunis hat also dort wo du gerade beschrieben hast auch schöne strände?

Warst du da selbst schonmal?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida3
    geschrieben 1227772140000

Danke Rolf für die Arbeit mit den Links-Einstellen, super. Du bist der gute Geist des Tunesien-Forums... :D

Mir ist gestern ausser Gammarth partout nicht Borj Cedria /Cedria beach eingefallen, ich wusste, da gibts noch was mit B, aber da kam dauernd nur Bizerte in meinen Kopf.. Na. nun hab ich´s wieder! :laughing:

@Heiko, leider habe ich dort noch keinen großen Urlaub verbracht, von Bizerte (liegt an der Nordküste, also nicht am Golf von Tunis) schwärmte die Arbeitskollegin und fuhr mehrmals hin.

Gammarth (Golf von Tunis) hatte ich selbst schon mal gebucht vor Jahren, musste aber aus pers. Gründen wieder strornieren.

Den Golf von Tunis kenne ich von Rundreisen und Ausflügen, die Reiseleiter von Tunis schwärmen aber auch alle von ihren Badeorten...

War ja auch nur ein Alternativvorschlag, dort wirst du auch nicht so viele deutsche Touristen treffen als in Hammamet, mehr Franzosen/Italiener und Tunsesier selbst.

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Chris34
    geschrieben 1227773054000

Hallo,

also von Bizerte bin ich nicht begeistert - habe da beruflich viel zu tun.

Was für einen Urlaub willst Du, Heiko, denn machen?

Eher ruhig, eher unruhig ;) ?

Gruss Chris

• Heiko0105
    geschrieben 1227788950000

Danke euch erstmal.

Also ich will hauptsächlich einen schönen Badeurlaub machen.

Deswegen will ich unbedingt wissen, wo es am schönsten ist :D

Brauche im Urlaub nicht viel Trouble, will da eigentlich nur meine Ruhe

• Chris34
    geschrieben 1227789844000

Hallo Heiko,

Gammarth kenne ich von Tagesausflügen, der Strand ist dort, wie in ganz Tunesien, schön ;) .

Aber wie gesagt, mit Schiff & Taxi & Zug & Bus............würde ich mich evtl. sogar danach entscheiden, wo man die beste Verbindung hin hat.

Oder einfach die Hotels direkt anfragen wegen einem Transfer.

Zu welcher Zeit solls denn losgehen?

Gammarth ist halt touristisch noch nicht soooo übertrampelt........ob das besser oder schlechter ist, ist Geschmackssache.

Und ich vertrete immer die Meinung, was hilft mir der schönste Strandabschnitt in Tunesien, wenn das Hotel dahinter sch.... ist oder mal wieder eine Seegrasinvasion zuschlägt :D

Gruss Chris

(Strandlieger)

• Rym2210
    geschrieben 1227806900000

Gammarth hat ja auch super Hotels und die Strände sind schön, aber ich persönlich finde die Gegend etwas langweilig, wenn man ohne Auto da ist. Von vielen Hotels in Gammarth fährt zwar ein Bus, aber nicht all zu oft und nicht am späten Abend, also ist man ziemlich angebunden.

Der Strand in Borj Cedria ist bei den Hotels eher schmal, läuft man aber etwas, findet man schöne Strandabschnitte. Dafür sollen die Hotels nicht so besonders sein. Von Tunis bist du schnell mit dem sammeltaxi in Hammamet. Da hast Du eigentlich alles, was man so als Alleinurlauber braucht - schöne Hotels, Schöne Strände und Unterhaltung.

Hast Du schon mal versucht, was gegen die flugangst zu unternehmen? Ich hatte das auch ganz schlimm, jetzt gehts aber, fliege zwar immer noch nicht gerne, aber wenigstens kann ich im Flieger wieder einigermaßen normal atmen :-). Falls Du Fragen hast, kannst mir nachricht schicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!