• maibube
    geschrieben 1269512293000

Hallo,

wir fahren am 14.04. für eine Woche dort hin. Unsere Kinder sind 5,5 Jahre, 4 Jahre und unter 2 J.

Was muss man beachten? Wieviel Trinkgeld gibt man?

Wieviel Bargeld hattet Ihr mit?

War Jemand in dem Zoo? Piratenfahrt?

Danke für die ersten Antworten, die nächsten folgen bestimmt noch...*g*

lg

• sandy87-
    geschrieben 1270588438000

Also zu beachten gibt es jetzt nichts besonderes. Fällt mir zumindest im Moment nicht ein.

Und Trinkgeld haben wir nur der Putzfrau gegeben. 1 oder 2 Dinar pro Tag. Da ist sie schon glücklich. Ansonsten hatten wir gar nicht so viel Bargeld dabei. Wir waren auch nur einmal außerhalb des Hotels in Monastir. Fanden wir aber nicht so gut. Die Händler ziehen einen das fast in den Laden rein. Würde ich mit kleinen Kindern auf gar keinen Fall alleine hinfahren. Taxi ist sehr billig. 8-10 Dinar bis nach Monastir. Ausflüge haben wir auch nicht gemacht.

Wir waren zwar ohne Kinder da, aber wir haben trotzdem mitbekommen, dass die Kinderanimation total gut ist. Die Animateure geben sich wirklich Mühe. Allerdings waren die letztes Jahr noch von Alltours. Und dieses Jahr fliegt ja nur Neckermann dahin. Aber da es auch Hoteleigenen Animateure gab, glaube ich nicht, dass sich viel geändert hat.

Ich wünsche euch viel Spaß, das Hotel ist echt total klasse. Wir fliegen im Juli wieder hin. Kann es kaum erwarten.

LG

• jelde
    geschrieben 1270596454000

Wieviel Trinkgeld man gibt, sollte jeder für sich entscheiden!

Überall stehen Tip-Boxen, vor dem Hauptrestaurant, Lobby Bar, L'express... oder man gibt den Kellnern direkt etwas.

Piratenfahrt kann man über Reiseleiter oder lokalen Anbieter direkt im Hotel buchen.

Dauer 1/2 Tag wahlweise vorm. oder nachm., auch beim lokalen Anbieter gut und günstiger; die kommen schon von alleine auf euch zu...

Mehrmals die Woche fährt ein Minizug ab dem Hotel nach Monastir oder Sousse, das wäre evtl. etwas für eure Kleinen.

Oder ihr fahrt mit dem Taxi, die vor dem Hotel stehen, mal nach Port El Kantaoui. auch sehenswert.

Die Kinderanimation für die Minis fanden wir ganz nett, schöner Miniclub, direkte Strandlage, Minidisco am Abend war natürlich immer ein Muss!

Es war zwar letztes Jahr ein Alltoura Club Hotel, allerdings hatte das One Resort seine eigenen Animateure, die fanden wir besser. Vllt. kommen die dieses Jahr wieder?

Jegliches Equipment kann ausgeliehen werden!

Solltet ihr später nochmal alleine mit Babyphone in die Lobby Bar usw. wollen, würde ich euch das Haupthaus empfehlen, zwecks Erreichbarkeit, wenn die Lütten schlafen.

Einen schönen Urlaub

jelde

• maibube
    geschrieben 1270809583000

Nur noch wenige Tage, dann geht es los.

Hüpfvorfreudeaufundab   *sfg*

Dann gibt es von uns auch eine Bewertung für das Hotel für April 2010!!

lg

• maibube
    geschrieben 1272016824000

Wollte mal kurze Info geben.

Wir waren jetzt eine Woche mit 3 kleinen Kindern da und würden sofort wieder hinfliegen.Tolles Hotel mit toller Animation, nettem Service und die anlage ist superschön geschnitten,

also wer hinmöchte, bucht....*g*

lg Daniela

• essenkatja74
    geschrieben 1272050821000

@maibube sagte:

Wollte mal kurze Info geben.

Wir waren jetzt eine Woche mit 3 kleinen Kindern da und würden sofort wieder hinfliegen.Tolles Hotel mit toller Animation, nettem Service und die anlage ist superschön geschnitten,

also wer hinmöchte, bucht....*g*

lg Daniela

Wir fliegen Pfingstsonntag für eine Woche hin. Mal sehen wie es uns gefällt.

Unsere Nachbarn waren schon sehr oft im One Resort und waren immer begeistert.

Ich zähle auch schon die Tage.Hoffe daß die Aschewolke uns kein strich durch die Rechnung macht.Werde auch eine Bewertung abgeben.Letztes Jahr waren wir in Djerba im Iberostar Djerba Beach. Das war spitze!!!

Gruß Katja

• maibube
    geschrieben 1272281903000

Hallo Katja,

du Glückliche.Geniesse mal das schöne wetter und das tolle Essen dort...grummel, ich habe 2,5 kg in einer Woche zugenommen....*schwitz*

Also, ich fand es sehr schön dort.

Fotos kommen noch.

Was zahlt Ihr für eine Woche? Nehmt Ihr Kinder mit?

Liebe Grüße Dnaiela

• annebärbel198
    geschrieben 1272375048000

@Colarum sagte:

Wir fliegen 2010 in den Herbstfedrien ins One Resort nach Skannes. Das ist das 6. mal Tunesien, beim ersten mal hab ich mich in dieses Land einfach verliebt. Aber über dieses Hotel lese ich nur noch schlechte kritiken . :disappointed: Wer war in diesem Jahr dort und kann mir etwas erzählen. Wäre euch sehr dankbar... :D

gruß

colarum 

Ich würde in Eurer Stelle umbuchen. Nimmt lieber das Hotel LTI Rosa Beach in Skanes.

Gruß Andreas

• Bubilein
    geschrieben 1272375677000

...und warum :frowning:

• essenkatja74
    geschrieben 1272483766000

@maibube sagte:

Hallo Katja,

du Glückliche.Geniesse mal das schöne wetter und das tolle Essen dort...grummel, ich habe 2,5 kg in einer Woche zugenommen....*schwitz*

Also, ich fand es sehr schön dort.

Fotos kommen noch.

Was zahlt Ihr für eine Woche? Nehmt Ihr Kinder mit?

Liebe Grüße Dnaiela

Hallo Manuela,

ja ich werde es bestimmt geniesen. Hoffe daß ich nicht so viel zunehmen werde. Letztes Jahr gings mir genau so wie dir.Ich habe im September schon gebucht. Das war aus diesem Vorabkatalog von Neckermann.Wir zahlen für eine Woche 2 Erw. und ein Kind bzw. Jugendlicher 14 Jahre 1400 Euro. Ich finde das ist sehr günstig. Habe vor ein paar Wochen mal geschaut Abflug Dienstag was eigentlich gar nicht so schön ist da würde es fast 1000 Euro mehr kosten. Kann ich eigentlich nicht verstehen warum es da so Preisunterschiede gibt. Werde berichten wenn wir wieder zurück sind. Wir fliegen ab Frankfurt mit Tunsair. Welche Fluggesellschaft hattet ihr?

Liebe Grüße Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!