• Colarum
    geschrieben 1262266311000

Wir fliegen 2010 in den Herbstfedrien ins One Resort nach Skannes. Das ist das 6. mal Tunesien, beim ersten mal hab ich mich in dieses Land einfach verliebt. Aber über dieses Hotel lese ich nur noch schlechte kritiken . :disappointed: Wer war in diesem Jahr dort und kann mir etwas erzählen. Wäre euch sehr dankbar... :D

gruß

colarum 

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Colarum
    geschrieben 1263117199000

Danke frische Luft,

es ist schön zu hören das du keine schlechten Bewertungen aus 2009 gefunden hast. Ich war bei den Bewertungen und hatte auf der ersten Seite 5  von 10 Bewertungen die nicht gut waren. Ich habe mich vieleicht nicht richtig verhalten, ok! Aber ich war den 1. Tag im Forum, sorry. Jedenfalls danke für deine Antwort. Und es tut mir leid das meine Antwort so spät kommt.

Colarum

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Colarum
    geschrieben 1263118677000

Hallo frische Luft,

an deine Antwort hatte ich echt zu knabern. Total neu hier und eigentlich auch etwas schüchtern hab ich allen Mut zusammen gefast. Und dann deine Antwort hat mich echt von den Socken gehauen! Aber schön das von dir zu hören, das es nicht so gemeint war wie ich es verstanden habe. Danke für deine Antwort

• Mühlengeist
    geschrieben 1263119778000

Wir waren im Sommer (Juli) dort und haben auch eine Bewertung eingestellt. Was willst du denn wissen? Jeder hat ja so seine Ansichten, und manches ist ja auch vom Alter der Kids (ich gehe mal davon aus, da ihr in den Herbstferien fliegt) abhängig.

Kleiner Tip: bucht wenn möglich das Haupthaus, das scheint noch nicht ganz so abgewohnt zu sein. Obwohl, irgendwo habe ich jetzt was von Renovierungsarbeiten gelesen.

Also her mit den Fragen, notfalls auch per PN...

Birgit

• Colarum
    geschrieben 1263121175000

Hallo Mühlengeist,

meine haupt sorge: habe für meine Jungs (26 und 19) einfach mitgebucht. Ist für dieses alter dort was los? Wie sind die Zimmer? Essen, auf den meisten Bilder Nachtisch. Zustand des Pools. Wir waren vor 2 Jahren im Golden Beach ist der Strand auch om One Resort so flachabfallend? Kann man drausen Frühstücken ?

Gruß colarum

• jelde
    geschrieben 1263127701000

Hallo Colarum,

Wir waren im Oktober`09 dort. Haben noch keine Bewertung abgegeben, weil wir nicht sicher sind, ob  ;)   oder :(  .

Unserer Meinung nach ist das Hotel überbewertet, nicht schlecht, aber auch nicht super.

Vielleicht sind wir auch mit zu großen Erwartungen dorthin (93% Weiterempfehlung bei unserer Buchung) , aber wie Mühlengeist schreibt: Urlaub ist das, was du daraus machst !

Das Beste ist der Strand, flachabfallend, sauber und in beide Richtungen kann man km-weit laufen. Die Pools sind i.O., etwas klein geraten. Sauna ist o.k., Haman entpuppte sich als eine kleine Dampfsauna.

Frühstücken kann man draußen, einige Tische sind entlang der Fensterseite des Restaurants in Richtung des geschützten Ruhepools und wenige am Ende des Restaurants in Richtung der Poolbar.

Im Keller ist die Hoteldisco, ob das deinen Jungs reicht? In der Nähe des Hotels ist nichts, da muss man mit dem Taxi schon nach Sousse fahren; außer einer Kart-Bahn, die war gut :D

Solltest du noch Fragen haben, kannst auch per PN ...

LG jelde

• Mühlengeist
    geschrieben 1263129424000

Also, da werde ich deine Fragen mal beantworten:

- Disko ist vorhanden, ob dort was los ist keine Ahnung, unser Junge ist dafür noch zu Jung, und wir hatten keinen Bock auf Disko.... ;) , aber die Animation gab sich Mühe: Beachvolleyball, Wasserball, Boccia. Tennisplätze, Fußballplatz und Minigolf ist vorhanden. Frühstücken kannst du draußen, wenn du nicht gerade schon um 7.00 auf der Matte stehst- da ist meistens draußen noch nicht eingedeckt. Andererseits gibt es rund um die Uhr an der Poolbar zu essen und zu drinken (und das rund um die Uhr ist wörtlich zu nehmen - morgens wenigstens noch Crossaints und Kuchen, aber früh um 4.00 auch noch Hamburger :).  Wir waren nie im Pool, ganz einfach weil er für die Hotelgröße etwas klein geraten ist und wir sowieso lieber am Meer sind (und im Meer), was wirklich extrem flachabfallend ist, wir sind nun mal abgebrochene Riesen mit unseren 1,60 m und konnten auch an den Bojen stehen... Übrigens das Golden Beach dürfte so ca. 1 km vom One ressort entfernt sein, dazwischen noch Rosa Beach (?), Vime Helaya und 1 oder 2 andere Hotels.

Und wenn deine Jungs nicht gerade ganz kontaktscheu sind: die Anis veranstalten regelmäßig Kurztreffs für die Jugend zum Kennenlernen, die dann gemeinsam die Hotelanlage unsicher macht :).

Wassersport am Strand hat relativ zivile Preise (Bananaboot 10 Dinar für 1 Runde).

Und unterschreiben musst du nie, auch ohne Bändchen - scheinen auch im Umland alles AI-Hotels zu sein, und damit leben die nach dem Motto: Ohne Band gehört zu uns...

Birgit

• Colarum
    geschrieben 1263146464000

Vielen lieben Dank. an alle die Geantwortet haben :kuesse: !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!