• aitutaki1
    geschrieben 1360960608000

Hallo Billy 72.In den letzten Jahren war ich mehrfach im Alhambra.Kenne eine ganze Reihe anderer Hotels in P.e.K. aber mich zieht es immer wieder ins Alh. zurück.Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ok.Auch sonst kann man das Hotel aus meiner Sicht

empfehlen.Es gibt sicher neuere Hotels aber mir gefallen die relativ großen Bungalow-

zimmer gut.Man sollte aber darauf achten nicht unbedingt in den Bungalowtrakt zu kommen in dem mehrere Stockwerke sind und weiterhin das Zimmer nicht an einem Innenhof liegt.Die Klimaanlagen sind nicht mehr neu und machen mitunter nachts erheblichen Lärm.M eine Erfahrungen bestehen aus Eindrücken eines Urlaubs im September und zweimal jeweils 8 Wochen Langzeiturlaub im Januar/Februar.Wenn ich wieder nach Tunesien buche dann buche ich wieder Alhambra.Das Essen ist ok,das

Personal freundlich und auch sonst hat es mir sehr gefallen.Zum Pool das Alhambra hat keinen runden Pool.Der in der Nähe der Bungalows gelegene Hauptpool an dem auch das Animationsprogramm läuft ist tagsüber stark frequentiert auf der Liegewiese in der Nähe dieses Pools gibt es zwei Kinderbecken. Vor zwei Jahren wurde  fast in Standnähe der andere Pool gebaut.Dort ist es erheblich ruhiger...Leider wurde im letzten Jahr im Nachbarhotel stark gebaut aber die Bauarbeiten müssten eigentlich beendet sein.Noch einmal zu den Bungalows .Das Hotel besteht aus dem Haupthaus vor drei Jahren gebaut.Alle anderen Gebäude werden als Bungalows bezeichnet.Ein Teil ist schon renoviert ,bei anderen läuft die Renovierung.Vom Flughafen sind es über die Autobahn ca 30 Minuten. Wenn Du noch andere Fragen hast,ich helfe gern. Grüße Dietrich

• sabsi73
    geschrieben 1361012000000

Der runde Pool gehört zum Iberostar Diar Andalous ;)

• billys72
    geschrieben 1374576668000

Hallo an die H-C Gemeinde !

Vielen Dank erstmal an alle die geantwortet haben.

Nun gut, ENDLICH ist es bald soweit, noch 10 Tage und es geht los, wir können es kaum erwarten.

Also, eigentlich sind meine Fragen alle so gut wie beantwortet, man muß sich eh vor Ort das letztendliche Bild machen. Was ich aber noch gerne wissen wollte ist die Trinkgeld Situation. Ok, habe mich natürlich auch informiert daß der Stundenlohn so bei 1,50 TDN liegt, und da wir AI gebucht haben und auch nicht wirklich viel geplant haben(wir haben wirklich einen reinen -man entschuldige mich- Finger im Po Urlaub geplant), höchstens mal vielleicht einen Aquapark besuchen (apropos hat jemand Infos diesbezüglich?) aber was ich genauer wissen wollte ist ob jemand Auskunft hat wie "verwöhnt" das Personal explizit im Seabel ist. Nur mal so als Bsp., wäre es zuviel pro Abendessen/Tisch 1 TND zu geben? Oder einen TND pro Getränk holen ? Bitte entschuldigt meine Blauäugigkeit aber wenn ich eins nicht will ist mich zu ärgern weil sich eine Personalkraft warum auch immer aufregt wegen zu wenig / zu viel Trinkgeld.

Sonst wie gesagt holt man sich die Infos aus den aktuellen Bewertungen (Juni/Juli), aber die Trinkgeld Situation möchte ich doch so gut wie möglich "geklärt" haben.

Jetzt mal 'ne andere (vielleicht blöde Frage) :

Wenn ich die Hotelbewertungn lese fällt eine Sache auf, daß auch das Seabel Alhambra nicht vor der berühmtberüchtigten Handtuchmafia verschont ist. Aber mehr in den Poolbereichen! Wäre es frech/arrogant/was auch immer wenn man sich einen Hotelangestellten  "schnappt", ihm im Vorraus ein GROSSZÜGIGES TRINKGELD gibt, so daß er  täglich für uns morgens schon Liegen und Schirm am Strand oder eins dieser schönen Pavillions reserviert, oder ist das einfach dreist und unter aller Würde für einen Tunesier?

Stimmt das, daß es im Hotel Wasserflaschen kostenfrei gibt?

Ich weiß ich weiß , ziemlich "blöde" Fragen aber kostet ja nichts (ausser Euren Nerven vielleicht)

Wechselstuben gibt es bestimmt reichlich am Flughafen Enfidha, oder? Müsste ja kein Problem sein da wir auch relativ früh morgens ankommen, oder?

Vielen Dank im Vorraus schon mal für Eure eventuellen Antworten !

PS: Puhhhh, das wird bestimmt heiss die ersten 2 August Wochen dort :-)

PS2: Ach jaaaaa bevor ich es vergesse, was hat es eigentlich an sich mit dem Ausdruck > (Wird meistens von Frauen geschrieben)

• Fanta76
    geschrieben 1406391902000

Hallo Zusammen,

wie verbringen unseren Sommerurlaub zum ersten Mal in Tunesien im Hotel Alhalmbra Resort Golf & Spa.

Haben mir einige Beiträge und Hotelbewertungen durchgelesen und habe dennoch  zwei Fragen an Euch:

1. Check - IN: Wir kommen um 06.00 Uhr morgens am Flughafen an und sind somit ca. 09.00 Uhr im Hotel.

Dürfen wir die Zimmer gleich beziehen oder warten bis 14.00 Uhr?

Lt. Hotelbeschreibung ist das Check In um 14 Uhr. Müssen wir wirklich so lange warten oder dürfen wir schon früher das Zimmer beziehen.

Ist vom Land und Hotel, erfahrungsgemäß, unterschiedlich.

2. Frühstück: Dürfen wir am Ankunfstag gleich mit dem Frühstück beginnen?

Für Eure Antworte vielen Dank im Voraus.

PinaColada
  • hertraud
    geschrieben 1406397367000

Hallo @Fanta76,

vom Seabel Alhambra speziell kann ich es dir nicht sagen aber von zahlreichen Anreisen in anderen tunesischen Hotels. Wenn du um 9 Uhr eincheckst, dann füllst du erst deinen Meldeschein aus, was schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Meistens reicht man dazu schon ein Getränk zur Begrüßung. Dann kriegst du dein Bändchen ums Handgelenk und ab da kannst du dich auf dem Gelände frei bewegen, dich schon ein bißl umschauen und meistens auch das All-inklusive-Angebot nutzen. Meist gibt es bis 10 Uhr Frühstück und danach noch ein so genanntes "Langschläferfrühstück", das dann irgendwo anders angerichtet wird weil der Speisesaal für das Mittagessen hergerichtet werden muss. Sobald dein Zimmer fertig geputzt ist, darfst du auch hinein. Wenn du Glück hast, dann ist der Gast, der vor dir drin war, sehr früh abgereist und die Putzfrau ist mit ihrer Endreinigung schon fertig. Dann kannst du gleich hinein.

Natürlich kann ich nicht garantieren, dass alles genauso abläuft aber meistens tut es das.

Jedenfalls wünsch ich dir einen schönen Urlaub in Tunesien

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406414842000

Hallo Fanta76, 

es ist so, wie hertraud es beschrieben hat - Ankunft, Check in, Begrüßungsgetränk und dann das AI Bändchen, mit dem Du/Ihr dann auch Frühstücken könnt. Bitte achtet bei dem Zimmer darauf, dass auch alles in Ordnung ist. Den Neulingen wird gerne ein unrenovierter Bungalow zugewiesen - die sind nicht akzeptabel. Sollte das so sein, dann bitte sofort an die Rezeption und ein anderes Zimmer fordern. Wenn Ihr das nicht macht, dann sitzt Ihr im schlechtesten Fall tagelang in dem Bungalow, weil angeblich nichts anderes frei ist. Des Weiteren achtet darauf, dass Eure Koffer, Taschen usw. immer verschlossen sind - Kakerlaken! Tut mir leid, dass ich vielleicht negativ ´rüberkomme aber das Hotel durften wir im Mai d.J. "genießen".

LG,

Sabaelcher

• Fanta76
    geschrieben 1406625067000

Sabaelcher:

Hallo Fanta76, 

es ist so, wie hertraud es beschrieben hat - Ankunft, Check in, Begrüßungsgetränk und dann das AI Bändchen, mit dem Du/Ihr dann auch Frühstücken könnt. Bitte achtet bei dem Zimmer darauf, dass auch alles in Ordnung ist. Den Neulingen wird gerne ein unrenovierter Bungalow zugewiesen - die sind nicht akzeptabel. Sollte das so sein, dann bitte sofort an die Rezeption und ein anderes Zimmer fordern. Wenn Ihr das nicht macht, dann sitzt Ihr im schlechtesten Fall tagelang in dem Bungalow, weil angeblich nichts anderes frei ist. Des Weiteren achtet darauf, dass Eure Koffer, Taschen usw. immer verschlossen sind - Kakerlaken! Tut mir leid, dass ich vielleicht negativ ´rüberkomme aber das Hotel durften wir im Mai d.J. "genießen".

LG,

Sabaelcher

Hallo Sabaelcher,

vielen Dank für schnelle Rückmeldung.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Wir haben ein DZ Superior (renoviert) gebucht und gehen mal davon aus, dass wir dieses Zimmer, ohne Zwischenstop, bekommen.

Habe heute das Hotel angeschrieben. 

Wie kommt man am Besten in die Stadt? Welchen Weg sollen wir am Besten nehmen?.

Fußweg ca. 15-20 Min. Ist das richtig?

PinaColada
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406668772000

Meinst Du die Marina Port El Kantoui oder Sousse? Nach Port El Kantoui kannst Du zu Fuss am Strand oder oben an der Straße lalng gehen. Wir sind mit dem Taxi gefahren - für ein paar Dinar. Abends (nach 21:00 Uhr) wird ein Nachtzuschlag erhoben. Also nicht wundern. Die Marina war zu unserer Zeit (Mai) tot. Da war weder abends noch tagsüber etwas los. Das war vor einigen Jahren eindeutig anders. Sousse empfanden wir als nicht sehr schön. Es gibt ein Touri-Kaufhaus und jede Menge Händler aber es hatte kein Flair. Die Tunesier kamen mir unfreundlich vor - ich habe mich nicht wohl gefühlt. Das ist in unseren Ägypten-Urlauben ganz anders. Die Menschen sind einfach aber unwahrscheinlich herzlich. Na ja, ist eben Ansichtssache.

• Fanta76
    geschrieben 1406711703000

Sabaelcher:

Meinst Du die Marina Port El Kantoui oder Sousse? Nach Port El Kantoui kannst Du zu Fuss am Strand oder oben an der Straße lalng gehen. Wir sind mit dem Taxi gefahren - für ein paar Dinar. Abends (nach 21:00 Uhr) wird ein Nachtzuschlag erhoben. Also nicht wundern. Die Marina war zu unserer Zeit (Mai) tot. Da war weder abends noch tagsüber etwas los. Das war vor einigen Jahren eindeutig anders. Sousse empfanden wir als nicht sehr schön. Es gibt ein Touri-Kaufhaus und jede Menge Händler aber es hatte kein Flair. Die Tunesier kamen mir unfreundlich vor - ich habe mich nicht wohl gefühlt. Das ist in unseren Ägypten-Urlauben ganz anders. Die Menschen sind einfach aber unwahrscheinlich herzlich. Na ja, ist eben Ansichtssache.

Ich meine die Marina Port El Kantoui. Wir möchten nicht unbedingt zwei Wochen in der Hotelanlage sizten. Unser Reiserebüro hat uns den Ort Port El Kantaoui empfohlen, da es modern und gepflegt ist. Hoffe, es bestätigt sich auch.  In der Türkei, Agypten usw. waren wir immer gerne abends on tour, auch mt Kind.

Gibt es evtl. noch etwas Wissenswertes zur Anlage.

Mentalität der Tunesier ist mir auch bekannt. Gut, wie bereites erwähnt, Ansichtssache. Bummeln auf Ibiza ist sicher angenehmer.

PinaColada
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406995688000

Ich muss zum "Seabel Alhambra" noch einmal etwas nachschieben. Mir fällt auf, dass die guten Bewertungen überwiegend nach einer schlechten Bewertung geschrieben wurden und von "Gästen", die bisher noch keine weiteren Bewertungen zu Hotels abgegeben haben. Der Inhalt (Beschreibung Hotel, Service usw.) dieser Bewertungen weicht erheblich von dem ab, was wir im Mai dort vorgefunden haben - das gibt mir sehr zu denken :? !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!