• Fanta76
    geschrieben 1407143828000

Sabaelcher:

Ich muss zum "Seabel Alhambra" noch einmal etwas nachschieben. Mir fällt auf, dass die guten Bewertungen überwiegend nach einer schlechten Bewertung geschrieben wurden und von "Gästen", die bisher noch keine weiteren Bewertungen zu Hotels abgegeben haben. Der Inhalt (Beschreibung Hotel, Service usw.) dieser Bewertungen weicht erheblich von dem ab, was wir im Mai dort vorgefunden haben - das gibt mir sehr zu denken :? !

Hallo,

in der Regel schreiben die Hoteliers Kommentare zum Bewertungen. Bei diesem Hotel habe ich keine vorgefunden.  Auf Bewertungen kann man sich natürlich nicht zu 100 % verlassen. Hoffe, dass das Hotel auch die 84 % Weiterempfehlung halten kann.

PinaColada
  • Fanta76
    geschrieben 1407258054000

Hallo,

kann mir jemand genau sagen, wo die Superior-Zimmer (DZ renoviert) genau liegen?

Laut ITS Katalog im Hauptgebäude, aber wenn ich mir andere Hotelbeschreibungen anschaue, dann im Nebengebäude?

Danke im Voraus.

PinaColada
  • moraira05
    geschrieben 1408981687000

Hätte da auch mal zwei Fragen zum Seabel Alhambra. Wir haben ein Studio gebucht, kann mir jemand sagen wo die liegen? In keiner der Hotelbeschreibungen steht etwas davon. Auch der Reiseveranstalter selber konnte mir dazu keine Auskunft geben.

Leider kann ich auch keinen Hinweis finden, ob man Handtücher für den Strand/Pool bekommt. (z.B. gegen Gebühr oder Kaution).

Danke schon mal!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408986255000

Die Handtuchkarten gibt es gegen Kaution bei der Anreise - das Geld bekommt man beim Auschecken wieder (kann man dann gleich für die Ausreisesteuer nehmen  :p ).

Die Studios müssten beim Haupteingang rechts liegen. Ich kann mich aber auch täuschen.

• milka.01111
    geschrieben 1410179211000

Hallo zsuammen,

Wir fliegen am Freitag für 15 Tage und sind auch hin und hergerissen, ob wir uns nun freuen oder fürchten dürfen :?

Einige Fragen ergeben sich noch für uns:

- Wieviel tip ist angemessen

- welche Freizeittips habt ihr, welche Ausflüge haben euch besonders gefallen?

- NUN das WICHTIGSTE: sollten wir eine direser alten Baracken bekommen: Wie seid ihr vorgegangen, um schnell ans Ziel, sprich entweder einen besseren, renovierten oder wie ich gelesen habe gar ein upgrade auf Superior zu bekommen?

Also ich meine: sehr höflich oder besser doch etwas rauer und bestimmter? Kenne ja die Mentalität nicht und möchte niemandem vor den Kopf stoßen...

Wir sind beide 25 sehen aber weitaus jünger aus und werden da gerne mal für nicht ganz so ernst genommen, auch wenn wir wie alle anderen zahlende Gäste sind :disappointed:

Vielen Dank !

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410181145000

Hallo milka,

wenn Ihr Bungalow gebucht habt, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass man Euch einen der abgewohnten Zimmer anbietet. Am schnellsten kommt Ihr zu einem angemessenen Bungalow, in dem Ihr sofort reklamiert (ansehen und dem Kofferboy gleich sagen, dass Ihr dort nicht bleibt). Wir waren leider zu zurückhaltend und mussten eine Nacht in einem unzumutbaren Bungalow verbringen. Es kommt vielleicht auch auf den Reiseveranstalter an - bei ITS z. B. bekommt man immer zuerst den abgewohnten Kram (manchmal incl. Bettwanzen :( ). Also: Augen auf und resolut sein.

Ausflüge nach Sousse und dem "Museum" kann man - meiner Meinung nach - vergessen. Es lohnt sich nicht, es sei denn, wann will einen unvergesslichen (negativen!) Eindruck von Tunesien bekommen. Tunis ist da etwas interessanter.

Tipp immer nach Gefühl - 1,- € = ca. 2,27 Dinar

Schönen Urlaub und bitte nach der Rückkehr bewerten.

Viele Grüße,

Sabaelcher

• Fanta76
    geschrieben 1410302719000

Hallozusammen,

sind wieder aus unserem Urlaub zurück. Unsere Bewertung haben wir bereits abgegeben.

Fazit: Sehr enttäuschend. Können positive Bewertung, in Bezug auf Hotel und Zimmer, nicht nachvollziehen.

1. Kritikpunkt: Mittelohrentzündung (Otitis) bei fast jedem !Kind (teilweise auch bei Erwachsenen). Einen Arzt lässt man mehrmals, täglich, ins Hotel kommen. Es liegt am verunreinigten Poolwasser. Diese Diagnose wurde uns vom Arzt persönlich mitgeteilt. Am besten Antibioka wie Fucidine Enfant und Ohrentropfen mitnehmen. Ohrstöpsel zum Schwimmen/Tauchen. Weitere Informationengerne, auf Anfrage.

2. Hotelausstattung und Zustand: spartanische Einrichtung !, alte,abgenutzte Möbel überall. Schmutzige Stühle im Außenbereich. usw. Am Strand und Pool gibt es keine Beistelltische. Handtücher max. 1,50 lang. Täglicher Wechsel unmöglich, da es keine gibt ! Am Pool gibt es keine Sonnenschirme ,nur seitlich, auf einem schlechten, Rasen. Liegen werden nicht vom Personal am Strand und Pool am Abend aufgestellt. Sondern diese stehen irgendwo gestapelt. Urlauber holen sich die Liegen größtenteils selber. Liegen, fast jede, kaputt.

3. Zimmer: Wir haben ein Superior Zimmer gebucht. Laut Reiseveranstalter ITS ein im Jahr 2011 renoviertes Zimmer. Oberhalb SPA Bereiches.Wir waren schockiert. Ein Superior Zimmer mit alten Möbelstücken ! Wände mit Schmierflecken. Altem Fernseher, inkl. kaputter Fernbedienung. Möbel verkratzt....Duschvorhangstange verbogen, alte Fliesen. Beschwerde kam vor Ort ,im Zimmer. Uns wurde dann ein weiteres Zimmer, mit begehbarer Dusche, angeboten. Das Badezimmer war etwas besser. Aber die Fliesen so schlampig verlegt und verfugt. Ein LCD Fernseher. Dennoch keine SuperiorZimmer. Ein einfaches Standard Zimmer.

4. Sauberkeit: Im Restaurant mangelhaft. Der Boden wird nichtgekehrt. Beim Frühstück liegen Krümel etc. noch vorm Abend, über mehrereTagen/Wochen,auf dem Boden unter den Tischen. Sonst wird überall nass gewischt.Wo kein Mensch braucht. Aber im Restaurant gar nicht.

5. Trinkgeld: Keiner vom Personal erwartet zwingend Trinkgeld.

6. Kaffee: im Restaurant ungenießbar. Löslicher Kaffee, abgefüllt in große Warmbehälter. Ekelhaft. In der Bar nur etwas besser.

7. Geldumtausch: An der Rezeption möglich. Aber Rücktausch, Dinar in Euro, nicht mehr !!! Nur am Flughafen, so lautete die Auskunft an der Rezeption. Unakzeptabel.

8. Beschwerden: Wir haben uns, nach ca. 5 Tagen, beim Restaurant-Manager!über die sehr verschmutzen Stühle im Außenbereich beschwert. Er hat uns zugehört, war freundlich. Aber es passierte gar nichts. Rein gar nicht! die nächsten Tage hat er uns einfach ignoriert und ging uns aus dem Weg.

9. Ausflug: mit Kind haben wir keine Ausflüge gemacht. Aber mit Taxi nach Sousse gefahren. Problemlos. 10 Dinar bezahlt/pro Fahrt. Laut, schmutzig. Nichts besonderes. Souks kann man sich anschauen, aber nach 15Min. ist man durch. Da es einfach zu viel wird und alles gleich.

Es ist vollkommen egal, im welchem Land ein 4 * Hotel befinden. Tunesien ist keine Ausrede dafür. Es muss den 4 Sterne gerecht werden und einen gewissen Standard erfüllen. Den schließlich haben wir für 4 Sterne bezahlt. Man kann dort sicherlich Urlaub machen. Aber ohne Anspruch, alles wegblenden....und einfach das Meerund die Sonne genießen.

Schöne Ferien !

PinaColada
  • milka.01111
    geschrieben 1410304409000

Hallo nochmal,

vielen Dank Sabaelcher für deine schnelle Antwort.

Wir haben über Neckermann/Thomas Cook gebucht.

Na dann schauen wir mal. Erst einmal müssen wir den Flug mit sunexpress überstehen:-P

Danke schonmal für die Tips.

Wir werden berichten.

Grüße,

Milka

• Jessy1102
    geschrieben 1410549026000

Ich selbst war jetzt schon 2 x im Seabel (jeweils im Mai/Juni) und kann die vielen negativen Äußerungen absolut nicht nachvollziehen. Ich habe bei meinem Zeiten Urlaub dort sogar noch viele Verbesserungen zum Vorjahr feststellen können. Auch die Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand, wurden immer gebracht. Der nächste Aufenthalt im Seabel für 2015 ist schon in Planung.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410557245000

Hallo Jessy,

wir waren auch im Mai d.J. im Seabel und maßlos enttäuscht. Wir hatten einen Bungalow gebucht und leider zu spät mitbekommen, dass es dort sehr abgewohnte und verdreckte Unterkünfte gibt. So eine hatte man uns dann auch zunächst zugewiesen. Wer auf Kakerlaken, Bettwanzen und fremder Leute Blut steht, der war dort auch gut aufgehoben - wir aber nicht. Auch der Rest des Hotels war absolut dreckig und ungepflegt. Das Essen war - man kann es sich kaum vorstellen - trotzdem gut. Wir würden dieses Hotel aber nie wieder buchen. Im Vergleich zu unserem tollen Urlaub in Tunesien vor 6 Jahren waren das Welten und damit meine ich nicht nur das Hotel sondern auch die Umgebung und die Menschen. Der "Umbruch" (im negativen Sinne) war sehr zu merken.  

Ich frage mich, ob es zwei Seabel´s gibt!? Wir waren zu dritt und haben alle drei das Gleiche empfunden - total unzumutbar und keine 2 Sterne wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!