wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1152011776000

Hallo Martin,

ups du antwortest ja schnell - sitzt wohl auch tgl. am PC ;)

Also das Calimera Sharm el Sheikh kann ich nur empfehlen, nun gut das mit dem Steg ist so eine Sache..... da mußten wir uns auch dran gewöhnen. Aber wir haben tolle Bootstouren mit genialen Schnorchelgängen unternommen. Incl. Mantarochen ect...... Man kann auch etwas weiter links aus dem Hotel raus laufen und kommt an eine traumhafte Bucht - zwar keine Bewirtung weil da wohl ein neues Hotel entsteht. Da kann man super Baden und Schnorcheln und sich den Tauchausflug eigentlich sparen. Das haben wir aber erst 3 Tage vor derAbreise rausgefunden............ Dieses Jahr wollten wir eigentlich wieder dort hin - aber durch die neuen Anschläge in Ägypten haben wir uns umentschieden. Wir waren nämlich letztes Jahr im Juli dort - als bei dem Anschlag fast 100 Leute umkamen. Wir saßen ca. 4 Std. vor dem besagten Hotel, welches in die Luft flog. Ich brauche da jetzt erst mal etwas Abstand. Wobei ich sagen muß, wir haben uns in der Anlage immer sicher gefühlt - Schlimmer ging es wohl unseren Angehörigen und Eltern hier in Deutschland - durch die Berichte im TV sind die bald durchgedreht. Aber wir fliegen bestimmt wieder mal hin - dann aber wohl in die neue Anlage Calimera Marsa Alam - aber die ist einiges teurer..... leider !!!!

Umgebucht habe ich im Reisebüro - die Dame dort hat aber direkt bei ITS angerufen und den Fall geschildert - vielleicht fiel auch deswegen die Umbuchungsbühr weg ;) Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • unbekannter
    geschrieben 1152017397000

Hallo Sabine,

ich schau immer nur zwischendurch kurz ins Forum.

Wie´s die Arbeit gerade zuläßt.

Ägypten kann schon schön sein.

Kenne nur Hurghada und Safaga.

Du kannst wirklich von Glück reden, wenn Du kurz vor dem Anschlag noch an dem Hotel warst.

Da würde ich auch erstmal Abstand suchen.

Das Calimera in Marsa Alam ist definitiv zu teuer für uns.

Ich habe mit dem reisebüro und mit Rewe direkt gesprochen.

Umbuchungsgebühren erlassen sie uns auch.

Ich hätte nur gerne einen kleinen Nachlaß.

Ich will ja niocht umsonst umbuchen, aber ein kleiner Bonus wär schon nett.

Bis Ende nächster woche warte ich auf alle Fälle noch, solange bin ich auch noch außerhal der 30-Tage Frist

Viele Grüße Martin

• Lind-24
    geschrieben 1152020333000

Hallo Martin,

so ähnlich läufts s smir auch - ich habe mein Büro als Home-Office zu Hause und bin ich natürlich auch immer mal schnell im Netz.

Ich drücke dir/euch die Daumen in der Hoffnung dass sich von Rewe was machen läßt. Gruß Sabine

• CurlyKA
    geschrieben 1152794017000

Ich fliege im September ins Thalassa und freue mich - trotz der "negativen" Bewertungen sehr darauf!

Bis jetzt war in den Bewertungen noch nichts gestanden, was mich abgeschreckt hätte.

Ich sehe das zudem so: die Leute, die in ihren Augen schlechte Erfahrungen gemacht haben, die wollen ihren Ärger rausschreien, wollen Beachtung finden, vielleicht haben sie sich ja beschwert und keine Reisepreisminderung oder was auch immer bekommen und nun versuchen die auf diesem Weg, dem Hotel zu schaden. Die Leute, die einen schönen Urlaub hatten, die freuen sich daran und müssen dies nicht unbedingt allen verkünden.

Also, wie gesagt, ich freue mich aufs Thalassa.

Gruß Curly

• Lind-24
    geschrieben 1152888493000

Ich finde deine Meinung sehr gut - ich hatte auch so eine ähnliche Überlegung...wenn es nur nicht soooooo viel negative und kritische Äußerungen gewären wären. Man kann es natürlich nicht allen recht machen und man sieht ja zum Teil auch die unterschiedlichen Meinungen wenn zwei Bewertungen innerhalb des gleichen Zeitraums und des gleichen Hotels sooooooo unterschiedlich sind. Verstehen kann ich es dann auch nie. Aber wie gesagt uns war es dann doch zu kritisch und bei 4 Personen innerhalb der Ferienzeit auch vom Preis her für "einen Testballon" zu teuer. Ich wünsche aber von Herzen eine schöne Zeit im Thalassa nd bin schon jetzt auf die anschließende Bewertung gespannt. Die kommt dann hoffentlich auch wenn der Urlaub sehr schön war und es nicht zu meckern gab ;)

Liebe und super sonnige Grüße

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!