Hallo Martin,
ups du antwortest ja schnell - sitzt wohl auch tgl. am PC
Also das Calimera Sharm el Sheikh kann ich nur empfehlen, nun gut das mit dem Steg ist so eine Sache..... da mußten wir uns auch dran gewöhnen. Aber wir haben tolle Bootstouren mit genialen Schnorchelgängen unternommen. Incl. Mantarochen ect...... Man kann auch etwas weiter links aus dem Hotel raus laufen und kommt an eine traumhafte Bucht - zwar keine Bewirtung weil da wohl ein neues Hotel entsteht. Da kann man super Baden und Schnorcheln und sich den Tauchausflug eigentlich sparen. Das haben wir aber erst 3 Tage vor derAbreise rausgefunden............ Dieses Jahr wollten wir eigentlich wieder dort hin - aber durch die neuen Anschläge in Ägypten haben wir uns umentschieden. Wir waren nämlich letztes Jahr im Juli dort - als bei dem Anschlag fast 100 Leute umkamen. Wir saßen ca. 4 Std. vor dem besagten Hotel, welches in die Luft flog. Ich brauche da jetzt erst mal etwas Abstand. Wobei ich sagen muß, wir haben uns in der Anlage immer sicher gefühlt - Schlimmer ging es wohl unseren Angehörigen und Eltern hier in Deutschland - durch die Berichte im TV sind die bald durchgedreht. Aber wir fliegen bestimmt wieder mal hin - dann aber wohl in die neue Anlage Calimera Marsa Alam - aber die ist einiges teurer..... leider !
Umgebucht habe ich im Reisebüro - die Dame dort hat aber direkt bei ITS angerufen und den Fall geschildert - vielleicht fiel auch deswegen die Umbuchungsbühr weg Gruß Sabine