Ich habe mir das Öl auch geholt ohne LSF und kann es leider nicht vertragen...habe davon am ganzen dekoltee pickel bekommen
Wie heißt das tunesische Sonnenöl?
-
geschrieben 1286569174000
-
geschrieben 1286623084000
ich habe mir das öl auch gekauft, bin davon aber irgendwie nicht wirklich bräuner geworden. noch dazu finde ich, dass es nicht gut riecht. irgendwie nach erfrischungstücher. der geruch ist sehr intensiv und wurde auch 3 liegen weiter noch wahrgenommen.
naja, ich werde es nächstes jahr im garten nochmals versuchen, wo mich dann durch meinen "duft" nicht jeder komisch ansieht.
lg
-
geschrieben 1286626056000
dann mach es halt wie sumse40
es ist nunmal reines oel&zitrus und auf dem typ kommt es auch an
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1286631163000
hallo,
ich hatte mir das "Öl" auch gekauft für 5800 TDN, wir waren nur 6 Tage im September da und davon noch 1,5 Regentage, aber so braun war ich noch nie zu Hause angekommen fragte man mich auch wieviele Wochen warst DU denn weg ??
Und ich bin mal so braun wie meine tunsische Kolleging (die aber nicht weg war...)
Ich habe auch noch einen Rest hier , der nun wohl zur Hautpflege nach dem Baden verwendet wird so ein bischen Urlaubsgefühl....
LG
-
geschrieben 1286649481000
@südseestrand sagte:
Hallo,
wir haben 2005 in Tunesien ein geiles Sonnenöl gekauft, wo man übelst schnell braun wurde. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Das Öl bestand aus 2 Schichten und die Schrift war grün und gelb, und auch auf arabisch. Kann mir jemand sagen wie es heißt und wo man es noch käuflich erwerben kann außer in Tunesien?
LG Anett
Hallo man kann sich den auch selbst machen für eine Tasse Olivenöl glaube ich 1-2 Zitronen.
Lg Eva
-
geschrieben 1286658139000
@Diana.J sagte:
Ich habe mir das Öl auch geholt ohne LSF und kann es leider nicht vertragen...habe davon am ganzen dekoltee pickel bekommen
das muss aber nicht am snnenöl liegen - ich bekam vor 10 jAHREN DAS ERSTE MAL EINE SONNENALLERGIE AM DEKOLETTE UND BEKOMM NUN VORM URLAUB IMMER EINE SPRITZE VON MEINER ÄRZTIN
Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg) -
geschrieben 1286710116000
Halli-Hallo,
man ist vor Jahren vom Sonnenöl ein wenig abgerückt, weil es die sogenannte Mallorca Akne fördert, die vielen Pickel am Dekollte. Besonders wenn man in einen geclorten Pool geht, das Öl aufträgt. Ich hatte mal 3 Wochen in Alcudia, die letzten paar Tage war ich im Pool und hatte dann Pickel und Gejucke am Körper. Das Öl behindert anscheinend cie Hautatmung etwas.
Ich habe mal mit Babyöl und Zimtöl experimentiert. Das hat unter den Armen tierisch gejuckt und ich habe davon eine Vitiligo bekommen. Weiße Flecken, die nicht mehr weggehen. Auslöser war das Zimtöl. Also, mit stark reizenden Sachen wäre ich vorsichtig. Allerdings habe ich Nelkenöl auf unserem Boot auch jahrelang verwendet.
War auch notwendig in der Dämmerung. Grüße Inge
.
-
geschrieben 1286804685000
@hertraud sagte:
Biafine nehm ich auch immer mit, wenn es uns daheim ausgeht.
Die Creme ist wirklich sehr gut.
Seit meinem großen Brand 2004 klick mich schwöre ich auf Biafine.
Damals hab ich mein Lehrgeld gezahlt und bin seither seeeeehr vorsichtig mit der Sonne.
LG
Waltraud
Oh wow, Hertraud :shock: :shock:
wie hastn das angestellt. Is ja wohl ein Brand von der übelsten Sorte.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1286810173000
Das kann man wohl sagen. Das war heftig.
Wir sind spätnachts angekommen und ich bin, noch müde von der Reise,
am nächsten Tag am Strand im Schatten eines Schirmes eingeschlafen.
Die Sonne ist gewandert und schon hab ich den Brand gehabt.
Mit Biafine und absolutem "Schattendasein" hab ich die zwei Wochen trotzdem genießen können.
Das war 2004 und inzwischen waren wir weitere neun mal in Tunesien.
Aber seither lieg ich nur noch im Schatten.
Bei Strandwanderungen und im, bzw.auf dem Weg zum Wasser krieg ich genug Sonnenschein ab.
Und braun bin ich schon nach zwei Tagen - mehr als so mancher Sonnenanbeter.
LG
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1287166333000
Hallo, ein wunderbares Sonnenschutzmittel ist nach meiner Erfahrung Melkfett. Das gibt es mit Sonnenschutzfaktor 4 und macht total braun. Man braucht es nur einmal am Tag aufzutragen und ist absolut Wasserfest. Weil kein Parfüm oder ähnliche Substanzen drin sind, gibt es auch keine Pickel oder sowas.
Ich nehme das seit 10 Jahren immer wieder. Das reicht sogar für die Kanaren aus,und dort knallt die Sonne noch intensiver.
LG
Thomas