• bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1158589990000

hallo, ich habe eine etwas heikle frage: ich habe schon ein paar mal gehört dass man auch als alleinstehender mann, der nach tunesien fährt auch von jungen tun. männern angemacht wird also zwecks sex gegen cash, soll so funktionieren: man verläßt das hotel und schon kommt wo ein junger mann zu einem, quatscht einen an, er möchte einem als fremdenführer behilflich sein bzw. frage einem gleich, ob man sex will gegen cash bzw. bekommt man diesen dann die ganze woche nicht mehr los wenn man sich z.b etwas von der gegend zeigen lassen will.

Ich hätte mir vorgenommen ende sept. 1 woche alleine nach monastir zu fliegen jedoch überlege ich mir ob ich nicht doch nach spanien fahren soll, da ich ein spanien-fan bin, denn ich habe schon zahlreiche bekannte kennengelernt die alle nur durchfall bekommen haben in tunesien und jeder nur sagt einmal und nie wieder, denn baden könne man auch in spanien bzw. auch woanders.

Und wenn man auch als mann von männern angemacht wird fahre ich doch nach spanien, übrigens ich bin 33 j., vielleicht kann mir jemand sagen ob dies tatsächlich so ist oder ob dies nur selten einzelfälle sind oder ist dies häufit?, lg Helmut

• taiger.wutz
    geschrieben 1158592758000

Hallo Helmut,

jetzt gilt es zu überlegen, wovon "Deine" Bekannten in Tunesien Durchfall bekommen haben... ;)

...da wäre ich aber sehr sehr nachdenklich :shock1:

jesses naaa

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1158595702000

A... an die Wand :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1158595908000

hallo taiger, ich kenne: 1 fam. mit 2 kindern und 7 jüngere pärchen(ohne kinder) zwischen 20 und 30 j., die waren in den letzten 4 jahren in den urlaubsgebieten in tunesien, natürlich nicht gemeinsam, wo genau weiss ich auch nicht mehr, jedoch alle pauschal, da ich selber bisher 3 mal in der türkei war(antalya, side, und kemer) und ich im sommer in allen 3 urlauben so probleme mit den magen bekommen habe bzw. durchfall, dass ich dachte das ende steht bevor, frage ich immer nicht nur wie es jemand wo gefallen hat sondern auch wie das essen war bzw. obs durchfall gab(ist zwar nicht besonders höflich) aber weils mir immer in solchen ländern besch....ssen geht, bin ich halt ehrlich.

und alle diese bekannten die in tunesien waren, sind auch davon nicht verschont gewesen, die familie mit den kindern hats besonders erwischt, die kinder haben ein paar tage fieber bekommen und die eltern haben nicht gewusst wie sie gleichzeitig auf die toilette kommen.., kurz zusammengefasst: alle hatten durchfall und sie sagten dass sie nur am buffet gegessen haben, die anlagen alle von 3 stern bis 5 stern waren und das letzte mal dort waren und nur mehr in andere länder fahren, eine dame von einem pärchen die vor 4 jahren dort war hat sich irgendeinen keim, virus oder sonst was eingefangen, die war dann ein halbes jahr im krankenstand da sie wirklich starke gesundheitliche probleme hatte, die ist abgemagert, war 3 monate im krankenhaus und die ärzte sagten: sie hat sich irgendwas dort geholt, war eine arbeitskollegin von mir und die war pflegedienstleiterin, wir alle haben uns um sie schon große sorgen gemacht, ich habe sie mal im krankenhaus besucht und war zutiefst erschrocken wie die aussah, ich möchte noch dazu sagen, dass diese dame vorher keine gesundheitlichen probleme hatte, keine medikamente nahm und ausser mal 1 x im jahr eine grippe hatte, nie etwas hatte, die haben sie vollgepumt mit allen div. medikamenten, wussten jedoch auch nicht genau was sie hatte, ich habe dann aber die arbeitsstelle gewechselt und konnte diesen fall nicht mehr weiterverfolgen, ich weiss nur, dass sie nach einem halben jahr wieder arbeiten gegangen ist und es ihr wieder gesundheitlich so halbwegs gegangen ist bzw. eine spez. diät halten musste und nach einem jahr wieder ganz ok war.

darum habe ich angst nach tunesien zu fahren, da ich ja auch so emfindlich bin, wobei ich noch ergänzen will, dass ich auch im winter schon 2 mal in der türkei war und da hatte ich nie probleme mit dem magen bzw. auch keinen durchfall, liegt dass vielleicht daran, dass im sommer durch die hitze die lebensmitteln empfindlicher sind bzw. die bakterien und viren mehr sind als im winter wo es kälter ist, ich tippe auf sowas,,ach ja, mein hausarzt sagte mir, dass er eine patientin hatte, die war im sommer in einem 5. stern in der türkei, war im jahr 2004, die hat sich auch einen virus eingefangen und die ist daran gestoren, war echt schockiert, jedoch solche sachen stehen ja nicht in der zeitung und man weiss gar nicht was so alles vorkommt bei den reisen, ich habe mal auch gelesen von deutschland, wieviele leute mit malaria vom urlaub zurückkommen, war glaube ich so bei 900 in einem jahr, ich kanns jedoch nicht so genaus sagen, war jedoch zutiefst erschrocken, lg

• bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1158596237000

mit den malaria-fällen meinte ich jedoch nicht, leute die aus tunesien zurückgekommen sind sondern von allen risiko-ländern ;)

• Metrostar
    geschrieben 1158755632000

Wo ist das Problem? Durchfall bekommt man auch in Spanien, wenn man Leitungswasser trinkt.

In südlichen Ländern muss sich derjenige mit empfindlichen Magen zurückhalten bei fettigen Gerichten wie gebackenen Auberginen, Mayonnaise-Salaten.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1158756716000

Hallo, ich war in den letzten 3 Jahren insgesamt 7 Mal in Tunesien und hatte nie Durchfall, auch mein Mann und meine beiden Kinder nicht.

Halte dich in den ersten paar Tagen einfach an ein paar Grundregeln, dann kann nicht viel schiefgehen: Trink nicht zu kalt, sei mit der Sonne und Alkohol vorsichtig. Mineralwasser aus Flaschen - davon aber reichlich, Saft, Lino etc...

Iß in den ersten 1-2 Tagen keine rohen Sachen die man nicht schälen kann (Grüner Salat, Tomaten etc..., Obst schälen).

Auf allen Buffets die ich bisher gesehen habe, waren reichlich Salate aus gekochten Zutaten.

Der Körper braucht einfach ein wenig Zeit für die Umstellung, es sind von unserem Abflughafen rd. 1700 Flug-Km!!

Wer etwas empflindlich ist, sollte nicht nur bei Mayo aufpassen, auch Olivenöl, wenn man es nicht eh von zuhause gewohnt ist, kann zu Durchfall führen.

Häufiges Händewaschen gehört auch noch dazu.

Angst solltest du in Tunesien aber weder vor Durchfall noch vor aufdringlichen Führern haben. Wenn du was sehen willst, nimm dir ein Taxi und zieh auf eigene Faust los, die Taxis sind billig.

Sollte einer lästig sein, reicht im Normalfall ein "No". Beim Einkaufen schau auf "Fix-Price"-Shops und ignoriere die wirklich aufdringlichen Händler. Einfach weitergehen und aus.

Alles in allem sind die Tunesier sehr freundliche Leute, sehr gastfreundlich, lass dich nicht von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten davon abhalten, ein tolles Land kennen zu lernen!!

Alles Liebe und einen schönen Urlaub

Alles Liebe Clio1
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158762482000

@'Xenia9999' sagte:

Alles Liebe

...im wahrsten Sinne des Wortes. Und auf den Durchfall aufpassen!

:laughing: :rofl: :rofl:

• 241150
    geschrieben 1158765061000

durchfall ? wovon ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158765786000

@'241150' sagte:

durchfall ? wovon ?

@'bauxi80' sagte:

ich habe schon ein paar mal gehört dass man auch als alleinstehender mann, der nach tunesien fährt auch von jungen tun. männern angemacht wird also zwecks sex gegen cash

...vielleicht davon :question: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!