• m.schaeffer
    geschrieben 1182164445000

Hallo Leute,

möchte im September nach Tunsesien, egal ob Djerba oder Festland. Suche den - Eurer Meinung nach - schönsten Strand. Wer kann mir einen empfehlen.

Ps - mit schön meine ich: nicht dreckig, weiss, weitläufig, relativ flach abfallend (so dass die Frau auch mal mit ins Wasser geht ;))

Danke für Eure Tips!

_____________________________________ Gruß Markus
  • Tina1964
    geschrieben 1182168470000

;)Hallo Markus,

den meiner Meinung nach schönsten Strand hat Mahdia. Habe schon Djerba, Hammamet, Hammamet-Yasmine und Port el Kantaoui kennengelernt und bin immer wieder begeistert von Mahdia. Ist wirklich mit schönen Stränden in der Karibik zu vergleichen. Klar, türkis und vor allem im Spätsommer schön warm - und nachmittags gibts die schönen Wellen zum Hineinstürzen.... :-)

Gruß

Christina

• Yvis
    geschrieben 1182171318000

Also ich den den in ´Port el Kantaoui auch nicht schlecht. Flach abfallend und sauber.

Mahdia hab ich auch schon oft gehört, war aber noch nicht da.

LG

Yvonne

25.05-08.06.12 Selima
  • Dolphinlara
    geschrieben 1182174326000

Ich finde, dass es auf Djerba traumhafte Strände gibt!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • unbekannter
    geschrieben 1182176932000

Der Strand in Mahdia ist absolute Spitze.

Ich bin dieses Jahr auf Djerba.

Der Strand dort soll karibische Klasse haben.

Besonders der Strand Sidi Mahrez.

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1182188038000

Ja, in Mahdia soll der schönste Strand in Tunesien sein ... da kannst du von daher bestimmt keinen Fehler machen ;-) ... :D

• uweder1
    geschrieben 1182190196000

Hallo, hast du schon gewählt? es gibt ja in Tunesien nicht wirklich viel falsch zu machen in punkto Strandwahl. Die Wahl steht zwischen Mahdia und Djerba, beides m.E. gleichwertig. Mahdía erstreckt sich vielleicht noch etwas mehr in die Länge, dafür gibt es auf djerba dann den Nordknick mit Landzunge und "Binnengewässer" wo mit etwas Glück Flamingos zu sehen sind, man kann zum Leuchtturm wandern, nebenan ist der neue Explorerpark mit krokodilfarm.

Unser Lieblingsspaziergang ist allerdings auf Djerba in die andere richtung (Richtung Osten) bis zum Hotel les Sirenes, das hat eine tolle (wenn auch alte) Strandbar, genau bis zum Wasser gebaut, bei Flut gehts dann nur im Wasser weiter, bei Ebbe kommt man mit leicht nassen Füßen vorbei.

Dort genehmigen wir uns ein kühles Bierchen zum Verschnaufen und wandern gemütlich zurück ... (allerdings nur bis zum Magic Life/Iberostar /Hasdrubal/Aldiana/ sonst wird es zum Laufen zu weit - falls ihr z.b. mit dem Calimera oder Vincci liebäugelt, dann wandert man besser zur Krokofarm..

Also, das hat mir in Mahdia bisschen gefehlt, das Ziel beim Strandwandern..

Gruß uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • m.schaeffer
    geschrieben 1182242680000

@'Tina1964' sagte:

;)Hallo Markus,

den meiner Meinung nach schönsten Strand hat Mahdia. Habe schon Djerba, Hammamet, Hammamet-Yasmine und Port el Kantaoui kennengelernt und bin immer wieder begeistert von Mahdia. Ist wirklich mit schönen Stränden in der Karibik zu vergleichen. Klar, türkis und vor allem im Spätsommer schön warm - und nachmittags gibts die schönen Wellen zum Hineinstürzen.... :-)

Gruß

Christina

Danke Christina , kannst Du mir auch ein Hotel am Mahdia Beach empfehlen??? Denn die Bewertungen - selbst der *****Sterne Häuser - schwanken sehr zwichen "nie wieder" und "Super Urlaub"... :?

_____________________________________ Gruß Markus
  • Buerschle1957
    geschrieben 1182244135000

Hallo Markus.

Ich kann dir ebenfalls Mahdia wärmstens empfehlen da ich selbst schon mehere male dort war.

Als Hotel empfehle ich dir das IB EL Fatimi ist echt klasse. Schaue dir mal die Bewertungen an das spricht für sich!!!!

@ Tina.

Meiner Meinung nach ist Port el Kantaoui keine Stadt sondern ein Vorort von Sousse mit einer schönen Hafenpromenade. Aber wie schon erwähnt ist nur meine Meinung.

Mann kann Port el Kantoui und Sousse sowieso nicht mehr auseinander halten.

Und zum Strand kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen einfach super :laughing:

Grüßle Peter

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Tina1964
    geschrieben 1182248080000

Danke Christina , kannst Du mir auch ein Hotel am Mahdia Beach empfehlen??? Denn die Bewertungen - selbst der *****Sterne Häuser - schwanken sehr zwichen "nie wieder" und "Super Urlaub"... :?[/quote]

Hallo Markus,

ich war zweimal im RIU El Mansour, das kann ich nur sehr empfehlen, ist mir aber dieses Jahr zu teuer gewesen, da ich noch darauf angewiesen bin, in den Sommerferien zu fliegen.

Der Weg zum - wie gesagt - traumhaften Strand ist nur sehr kurz und die Poolanlage ist auch sehr schön. Das Essen war auch okay und die Angestellten sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Es ist ein richtiges Family-Hotel in der Hauptsaison, viele Kinder, daher recht lebhaft bis spät in die Nacht.... :-)

Viele Grüße, Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!