Hallo, hast du schon gewählt? es gibt ja in Tunesien nicht wirklich viel falsch zu machen in punkto Strandwahl. Die Wahl steht zwischen Mahdia und Djerba, beides m.E. gleichwertig. Mahdía erstreckt sich vielleicht noch etwas mehr in die Länge, dafür gibt es auf djerba dann den Nordknick mit Landzunge und "Binnengewässer" wo mit etwas Glück Flamingos zu sehen sind, man kann zum Leuchtturm wandern, nebenan ist der neue Explorerpark mit krokodilfarm.
Unser Lieblingsspaziergang ist allerdings auf Djerba in die andere richtung (Richtung Osten) bis zum Hotel les Sirenes, das hat eine tolle (wenn auch alte) Strandbar, genau bis zum Wasser gebaut, bei Flut gehts dann nur im Wasser weiter, bei Ebbe kommt man mit leicht nassen Füßen vorbei.
Dort genehmigen wir uns ein kühles Bierchen zum Verschnaufen und wandern gemütlich zurück ... (allerdings nur bis zum Magic Life/Iberostar /Hasdrubal/Aldiana/ sonst wird es zum Laufen zu weit - falls ihr z.b. mit dem Calimera oder Vincci liebäugelt, dann wandert man besser zur Krokofarm..
Also, das hat mir in Mahdia bisschen gefehlt, das Ziel beim Strandwandern..
Gruß uwe