Bei der Anfrage von M.schaeffer hab ich auch überlegt, welches der schöneste Strand in Tunesien ist und dabei bin ich darauf gekommen...gibt es eigentlich einen wirklich schlechten Strandabschnitt in Tunesien und wo ist der, dann könnte man ja schon mal ausgrenzen
Auf Djerba durfte ich die Erfahrung machen (von allen Stränden die ich bisher kennenlernen durfte), dass der Strand etwas durchwachsen ist, wenn man an ihm langspaziert...aber auch kilometerlang UND SANDSTRAND, wenn man das richtige Hotel wählt, dann hat man auch meist das Hotel direkt am Strand (für mich würde ohnehin kein anderes in Frage kommen), aber es gibt auch immer mal holprige Strandabschnitte.
In Hammamet ist der Strand schön breit und weichsandig (im Bereich Samira)...Richtung Hammamet Altstadt, wird der Strand dann etwas schmaler (aber auch schön).
In Hammamet-Yasmin ist eine Strandpromenade dazwischen bzw. Straße (wär auch nichts für uns)...aber der Strand selbst ist auch prima weichsandig und breit.
Die Standabschnitte von Skanes sind auch genauso schön weichsandig und eigentlich auch noch etwas breiter.
Port el Kantaoui war ich lange nicht mehr, aber war meist durch die Urlauber (die nicht in den Hotels dort wohnen) sehr überlaufen gewesen, dennoch schöner weicher Sand (nur nicht so breit).
UND nach Sousse (naja etwas ausserhalb) fahr ich dieses Jahr, deswegen kann ich darüber noch nicht sprechen .
Und in Mahdia war ich noch nie ...vielleicht schafft es ja der Zug dieses Jahr mal bis dorthin
Und nun auf...auf und eure Meinungen zu meinen Aussagen *hihi*
VG Doreen