• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1182250653000

Der schönste Strand: ganz eindeutig in Mahdia!!!

Hotelempfehlung: Mahdia Palace!!!

Wir fliegen in diesem September das dritte Mal ins Mahdia Palace, weil es einfach traumhaft und günstig ist!!! In meinem Profil habe ich einige Tipps, Bilder und zwei Hotelbewertungen zu Mahdia und dem Mahdia Palace! Kannst ja mal reinschauen! Und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!

Grüßchen Alex ;)

• Aida3
    geschrieben 1182276151000

nach 3x Mahdia (mit zwischendurch mal Djerba - siehe auch Bild links!) sind wir jetzt eher auf Djerba und auch auf die Oase Zarzis, fixiert. von dort ist man schnell mit einem Ausflug im Süden, auch mal nur 1 Tag, ab Mahdia ist alles weit- Süden wie Norden, abgesehen von el Djem.

Wenn nur Strand interessiert, dann ist Mahdia ok, aber auf dauer wirds langweilig. Aber wenn Ihr eh das erste mal fahrt ;) ist es ja noch alles neu!

Unser Hotel fanden wir damals superschön, soll aber mit dem Einführen des AI-Angebotes nachgelassen haben (LTI Mahdia Beach).

Wenn Ihr euch traut, dann geht doch vormittags mal zum Fischerhafen, ihr könnt auch in die Halle gehen, wenn euch der geruch nicht abhält!

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • TDSCC
    geschrieben 1182278487000

Bei der Anfrage von M.schaeffer hab ich auch überlegt, welches der schöneste Strand in Tunesien ist und dabei bin ich darauf gekommen...gibt es eigentlich einen wirklich schlechten Strandabschnitt in Tunesien und wo ist der, dann könnte man ja schon mal ausgrenzen ;)

Auf Djerba durfte ich die Erfahrung machen (von allen Stränden die ich bisher kennenlernen durfte), dass der Strand etwas durchwachsen ist, wenn man an ihm langspaziert...aber auch kilometerlang UND SANDSTRAND, wenn man das richtige Hotel wählt, dann hat man auch meist das Hotel direkt am Strand (für mich würde ohnehin kein anderes in Frage kommen), aber es gibt auch immer mal holprige Strandabschnitte.

In Hammamet ist der Strand schön breit und weichsandig (im Bereich Samira)...Richtung Hammamet Altstadt, wird der Strand dann etwas schmaler (aber auch schön).

In Hammamet-Yasmin ist eine Strandpromenade dazwischen bzw. Straße (wär auch nichts für uns)...aber der Strand selbst ist auch prima weichsandig und breit.

Die Standabschnitte von Skanes sind auch genauso schön weichsandig und eigentlich auch noch etwas breiter.

Port el Kantaoui war ich lange nicht mehr, aber war meist durch die Urlauber (die nicht in den Hotels dort wohnen) sehr überlaufen gewesen, dennoch schöner weicher Sand (nur nicht so breit).

UND nach Sousse (naja etwas ausserhalb) fahr ich dieses Jahr, deswegen kann ich darüber noch nicht sprechen ;).

Und in Mahdia war ich noch nie :disappointed: ...vielleicht schafft es ja der Zug dieses Jahr mal bis dorthin ;)

Und nun auf...auf und eure Meinungen zu meinen Aussagen *hihi*

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1182283344000

Ich schließe mich euch allen an...In Mahdia der Strand ist wunder-wunderschön :D

Hammamet ist auch ,,ganz nett" ;), aber Mahdia ist, was tunesische Strände angeht, unschlagbar :D

LG,

Yvonne

• Steffi2208
    geschrieben 1182286949000

@'xela411' sagte:

Der schönste Strand: ganz eindeutig in Mahdia!!!

Hotelempfehlung: Mahdia Palace!!!

Wir fliegen in diesem September das dritte Mal ins Mahdia Palace, weil es einfach traumhaft und günstig ist!!! In meinem Profil habe ich einige Tipps, Bilder und zwei Hotelbewertungen zu Mahdia und dem Mahdia Palace! Kannst ja mal reinschauen! Und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!

Grüßchen Alex ;)

war bis Freitag im Mahdia Palace...

traumhaft, wobei ich persönlich den Strandabschnitt bei uns so mit am gepflegsten fand....

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • m.schaeffer
    geschrieben 1182329170000

@all

Danke für Eure zahlreichen Antworten, hier bin ich ja genau richtig :D

Hätte noch eine ganz wichtige Frage: war letztes Jahr im 5-Sterne-Hotel Makadi Palace in Ägypten. Im grossen und ganzen war da Alles OK, v.a. das Essen. Aber eine absolute Frechheit waren die Drinks, die man an den Bars tagsüber bekommen hat (ausgenommen die Joker-Bar abends) . Die waren echt zu blöd einen stinknormalen Drink zu machen. Das hat einem manchmal wirklich den Tag am Pool versaut, meine Frau mag eben kein abgestandenes Bier...

Deshalb: kann mir jemand was über die Qualität der Drinks (Cuba Libre, Caipirinha, Mojito, Daiquirí usw.) in den von Euch genannten Hotels Iberostar el Fatimi, RIU el Mansour und Mahdia Palace sagen, die man auch tagsüber(!) am Pool haben kann.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_____________________________________ Gruß Markus
  • Tina1964
    geschrieben 1182334225000

Hallo Markus,

nun hast Du mich erwischt...... Die Drinks im El Mansour sind nicht so dolle.... :-(

Das El Mansour ist ja AI und sie benutzen halt für alles die selben "Zutaten" und irgendwie wird auch für alle Drinks dieselbe farbige Flüssigkeit (evtl. mit Grenadine, wer weiß?) zugeschüttet. Ich habe einiges probiert und mir hat nichts geschmeckt. Ist jedoch in allen tunesischen AI-Hotels dasselbe. Ich war im Mai eine Woche im RIU Palace Royal Garden (5*) und da war es um keinen Deut besser. Mojito und Caipirinha kennen sie gar nicht und der "Daiquiri" ist nicht zu erkennen. Macht aber nix, hab' ich - wie gesagt - in Tunesien nicht anders erlebt. Wenn Ihr wirklich leckere Drinks trinken wollt, müßt Ihr Urlaub z. B. in Mexico machen.... :-)

Gruß, Christina

• m.schaeffer
    geschrieben 1182339680000

@'Tina1964' sagte:

Wenn Ihr wirklich leckere Drinks trinken wollt, müßt Ihr Urlaub z. B. in Mexico machen.... :-)

Ja, das weiß ich - war in Kuba & DomRep - da waren die Drinks echt meistens gut. Aber 1. der lange Fug :? und 2. will ich im September nicht in die Karibik!

@all

Meint ihr denn dass es in Tunesien generell in HP-Hotels bessere Drinks gibt, weil man sie extra bezahlen muss?

_____________________________________ Gruß Markus
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1182347608000

@'m.schaeffer' sagte:

@all

Meint ihr denn dass es in Tunesien generell in HP-Hotels bessere Drinks gibt, weil man sie extra bezahlen muss?

Nein, die Cocktails in Tunesien sind alle miserabel! Egal ob HP oder AI! Ich habe mich jedes Mal geschüttelt, wenn ich mich wieder getraut habe, einen Cocktail zu probieren! Einfach nur süß und klebrig! Aber Wein kann man ganz gut trinken und natürlich Boukha!!! Der ist gemixt mit Cola oder Sprite sehr lecker!

Wann genau im September wollt Ihr denn fliegen? Wir sind ja auch im September in Mahdia!

Grüßchen Alex ;)

• uweder1
    geschrieben 1182347682000

Hallo, das einzigst gut genießbare Getränk, was bisschen an Barleben erinnert, ist für uns Vermouth bianco - machen immer Eiswürfel mit rein, die mach ich dann nach 1/4 minute raus, da ist das Getränk kalt und verdünnt sich nicht weiter. Ansonsten halten wir uns an Rotwein, tunesischer schmeckt gar nicht so schlecht..

und als starke Sache halt den Boukha.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!