• gusca
    geschrieben 1285957618000

Ja, Alexa zurück zum Thema:

Kein Single braucht sich minderwertig zu fühlen, nur weil er/sie alleine reist.

Wenn man allerdings, so wie die TE, neidisch auf andere schaut, weil diese anderen einen Partner oder eine Familie haben, kann das nichts werden. :shock1:

Selbst in einem Single-Hotel, wenn es dies dann gibt/gäbe, in dem es nicht nur junge bzw. Party People gibt, muß man auch soviel " ***** in der Hose haben", auf andere Menschen zugehen zu können. Wenn man nämlich hier auch nur wartet, daß die Anderen den 1. Schritt machen, wird man dort auch als Mauerblümchen enden und seinen Urlaub lesend im Zimmer oder wo auch immer, verbringen. ;)

Dabei spielt es auch dann keine Rolle mehr, ob man nun in Tunesien, Ägypten oder

in irgend einem anderen Land dieser Erde Urlaub macht. Seid mal locker ihr Singles und redet Euch nicht alles selbst in die Schei........... :laughing:

• Christina_39
    geschrieben 1285970265000

Es war doch gar nicht Thema, ob sich ein Single minderwertig fühlt, wenn er/sie alleine reist :frowning:

Ich bin froh, dass meine Kids groß sind und ich endlich mal alleine reisen kann ;)

Habe schon fünf Bücher liegen, die ich mitnehme, und freue mich drauf, am Strand und im Zimmer zu lesen. Wenn ich deswegen ein Mauerblümchen bin, dann gerne :laughing:

So unterschiedlich sind halt die Lebenseinstellungen. LG Christina

• gusca
    geschrieben 1285978354000

Christina, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ;) meine Ausführungen bezogen sich auf die Threaderöffnerin dogmousecat, die ein Single-Hotel sucht, weil sie nicht dauernd Rentnern  oder glücklichen Paaren über den Weg laufen will, sie findet das frustrierend. Wer sowas schreibt, muß doch ein Problem als Allreinreisende haben, ich sprach nicht  von Dir oder von Leuten, der gerne mal allein sind und denen es nichts ausmacht, mal ein Buch zu lesen.

LG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1286005765000

[size=14px][color=#ff0000]Nochmal zur Erinnerung ! [/size][/color]

@Mausebaer sagte:

Vielleicht ist es ja jetzt mal möglich der TE einfach nur ihre Fragen zu beantworten:

Zum Thema "alleine als Frau nach Tunesien" etc.pp. gab es bereits mehrfach Threads und zu diesem Thema wurde auch schon alles gesagt.

Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Christina_39
    geschrieben 1286053591000

Gute Hotels für Singles sind vielleicht die, in denen Singlereisenanbieter ihren Aufenthalt anbieten. Lässt sich ergoogeln, wohin und in welche Hotels diese Reisen gehen. Habe ich jetzt mal gemacht, also Tunesien oder Ägypten sind nicht dabei, aber Türkei, Zypern oder Spanien. LG Christina

• Chris34
    geschrieben 1286140605000

Ich hoffe dogcatmouse meldet sich nochmal........wo die allgemeinen Vorlieben liegen (Sport, lange Strandspaziergänge, shoppen, Kultur) damit wir wenigstens den richtigen Urlaubsort empfehlen können.

Mich würde so ein Hotel mit vielen Singels auch mal ansprechen, wenn ich nicht mehr genötigt werde mein Kind mitzunehmen. :D

Gruss Chris

• süne54
    geschrieben 1286140957000

Danke für deine Abklärungen, und danke, dass du die Frage nach Singel-Hotels richtig interpretierst liebe Christina_39. Kam mir schon vor wie im falschen Film.

Dir gusca wollte ich nicht auf die Zehen treten. Ich versuchte einfach klar zu stellen (anscheinend vergeblich), worum es bei diesem Thema eigentlich geht. Wenn DU dich als Anhängsel betroffen fühlst kann ich nichts dafür. Es gibt solche! Dass du dazugehörst habe ich nicht behauptet! 

Jedenfalls hast du mit deinem Geschreibsel gar nichts zum effektiven Thema beigetragen. Völlig unsensibel greifst du grundlos Menschen an, die sich das Recht herausnehmen, eine bestimmte Kategorie Hotels zu suchen. Ja, es mag an mir selbst liegen, dass ich mit dem Tod meiner Tochter nicht klar komme und deshalb keine Familienhotels bevorzuge. Dafür sollte sich aber niemand rechtfertigen müssen, der hier Tipps sucht!

• süne54
    geschrieben 1286279536000

Liebe gusca

Ich schätze mich glücklich, dass wir uns austauschen konnten und freue mich nun auf hoffentlich viele konstruktive Beiträge ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1286279681000

Da sich die TE nun schon seit mehr als 14 Tagen nicht mehr zu Wort gemeldet hat, schließe ich den Thread an dieser Stelle wieder ab.

Danke für die hilfreichen Beiträge in diesem Thread.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!