• Moni69
    geschrieben 1154953588000

Hallo...

Möchte dieses Jahr das 1. mal im September nach Tunesien.

Hab aber absolut keine Ahnung für welchen Ort ich mich entscheiden soll.:-(((

Sousse oder Port el Kantaoui?

Möchte einen schönen Strand,ein bisschen Abwechslung drum herum.(Bistros,Restaurants,Supermarkt und was zum bummeln)

aber keinen super Trubel .

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben ?

Wäre super lieb von euch!

lieben Gruß Moni

Vielleicht auch ein Hotel empfehlen ?

• george
    geschrieben 1154954904000

Hallo ! :D

Die gleiche Frage wurde schon früher gestellt!

Seht mal weiter hinten unter Flauschkrause am 25.07.2006 nach! :bulb:

Port El Kantaoui, auch das Saint Tropez Tunesien genannt ist halt etwas "mondäner", dafür ist Sousse hauptsächlich abends etwas "quirliger" !

Wir sind immer in Sousse und fahren regelmäßig mit dem Bähnchen nach Port El Kantaoui.

Gruß

Kurt&Gaby

• Moni69
    geschrieben 1154956820000

Upps,nach etwas längerem suchen auch gefunden...Danke :-)

Also Ort wäre jetzt eigentlich klar...

Empfehlung für AI oder HP?

Und ein Tipp für ein nettes und gutes Hotel ?

Gruß Moni

• 241150
    geschrieben 1154959121000

katoui hat man schnell durchlaufen, da klein,würde dir sousse empfehlen,dort ein stadthotel strände sind überall gut. ich fahre seit vielen jahren in das hotel samara hat zwar schlecht kritiken,die ich nicht nachvollziehen kann,war immer sehr zufrieden. deswieteren würde ich dir ai empfehlen,da getränke oder eine zwischen mahlzeit sehr teuer sein können,muss man vergleichen und die trink bzw. essgewohnheiten gegeneinander abwägen. viel spass klaus

• Mamamaus1
    geschrieben 1154981913000

Ich würde dir auch Sousse empfehlen, da Port el K. zwar schön, aber auch schnell "abgearbeitet" ist. Dort könntet ihr abends mal gemütlich sitzen, aber für jeden Tag und zum Erkunden ist Sousse besser. Außerdem gibt es in P.e.K. meiner Recherche von Anfang des Jahres nach kaum AI-Hotels, und das wäre schon sinnvoll. schon wegen der Getränke.

In Sousse würde ich allerdings kein reines Stadthotel empfehlen (da ist der Strand z.T. nicht viel breiter als ein Handtuch, und wie ich mich erinnere, liegen diese Hotels gleich an der Hauptstraße, die u.U. sogar überquert werden muß, wenn ihr an den Strand wollt - mir würde das nicht gefallen).

Sucht am besten ein Hotel, das von Sousse aus in Richtung Port el K. liegt, von dem aus ihr beides - sowohl das quirlige Zentrum von Sousse als auch Port el K. - gut erreichen könnt. Schau mal hier:

http://www.holidaymaps.de/afrika/tunesien/sousse.html

LG Mamamaus

• george
    geschrieben 1155027985000

Hallo !

Ich würde Dir das 4 **** Ai-Hotel Karthago El Ksar in Sousse

empfehlen, das zurückgesetzt (kein Strassenlärm) an der Hauptstrasse Sousse-Port El Kantaoui liegt! :bulb:

Es ist ziemlich neu, vom tollen Pool zum Meer sind es nur ca. 50 m!

Zum Zentrum von Sousse sind es zu Fuß max. 25 Minuten !

80% der Hotels in Sousse liegen direkt am Strand, ohne das man die Hauptstrasse überqueren muß !

Bei den Hotels Sousse Palace (direkt in der Stadt an der Hauptstrasse mit viel Verkehr) , El Hana, El Hana Beach, Residance Nejma, Tej Marhaba, Kaiser und Samara muß man eine Straße überqueren und bei den 3 letztgenannten vorher auch noch ein Stückchen laufen! Das Abou Nawas liegt am Ende vom Strand, direkt an der Haupstrasse und gegenüber von einem Platz wo die Pferdekutschen, Taxis und das Bähnchen nach Port El Kantaoui warten, was Lärm und schlechte Luft bedeutet!!! :(

Zudem ist der Strand bei allen genannten Hotels auch etwas schmäler und stark von Einheimischen frequentiert !

[b]Gruß

[i]Kurt[/b][/i]

• Moni69
    geschrieben 1155144425000

Hallo....

Erstmal vielen Dank für eure Antworten :D

Haben uns jetzt für Sousse entschieden!!

Beim Hotel sind wir uns noch nicht wirklich einig...

Vor allem nicht ob HP reicht oder wir lieber doch AI nehmen sollen :question:

Gibt es den auch so eine Art Bistros oder Kaffees in dem Ort,wo man sich Abends mal aufhalten kann ?

Lieben Gruß Moni :D

• 241150
    geschrieben 1155222924000

wenn du alle bistros und kaffees in sousse besuchen und etwas verzehren willst,werden dir 2 wochen nicht reichen. lass dich nicht verrückt machen mit strasse überqueeren und so,dieser weg ist immer mit einem netten plausch verbunden,wenn ihr nicht nicht menschenscheu seit.zum anderen rate ich dir zu AI.

• Moni69
    geschrieben 1155225441000

Hallo 241150...

Das hört sich ja echt gut an...Und Menschenscheu sind wir ganz bestimmt nicht :-)))

Kennst du das Tej Marhaba ?Wenn ja, was sagst du zu dem Hotel?

Haben von dem Hotel so ein tolles Angebot bekommen,das ich sogar nur Hp nehmen würde...

Lieben Gruß Moni :D

• 241150
    geschrieben 1155228983000

ist ein sehr gutes haus 3 bzw. 4 sterne gegenüber dem riad palms, dem tej marhaba ist ein einkaufscenter mit pup und deutschem kaffee angegliedert,ca. 200 m. zum strand. architektonisch ein sehr schönes haus nachts mit grossem farblich beleuchtetem springbrunnen.als wache laufen gänse in der anlage rum. mir ist noch nichts negatives über das haus zu ohren gekommen.ortsrand von sousse ca. 200m. vom samara entfernt,mehr gehobenes publikum,keine dauerpartys. zur medina ca. 2km. taxi 1 - 2 dinar.vorn vor dem einkaufscenter fährt auch die bimmelbahn nach port el kantoui zurück am haupteingang aussteigen (einbahnstr.) dieses haus gehört für mich noch zu den stadthotels und beim überqueren der strasse zum strand kann man sich gleich in der ladenpassage vom riad palms die bild zeitung kaufen. aber schau auch mal auf den preis vom samara mit AI,es könnte evtl. einer überlegung wert sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!