Hallo!
Mein Mann und ich haben und entschlossen dieses Jahr (im Septmber) das 1. Mal nach Tunesien zu fliegen. So weit so gut.... Gebucht haben wir aber noch nichts, weil wir irgendwie die "für uns ideale Unterkunft" noch nicht gefunden haben. Also, ich schreib mal, was wir uns so ca. vorstellen:
- wir möchten 14 Tage hinfliegen und dort eigentlich nicht "nur im Club" sein, sondern auch ein paar Ausflüge machen, mal in die nächste Stadt fahren, in ein typisch tunesisches Restaurant essen gehen usw.
- von der Unterkunft her, wissen wir natürlich das der Standard in den südl. Ländern nicht mit dem in Mitteleuropa vergleichbar ist , haben auch keine allzuhohen Erwartung, nur es sollte halt schon einigermassen sauber sein..... (ich hab ja bei den Hotelbewertung schon viel schauderhaftes gesehen )
- Animation ist uns nicht so wichtig
- Was wir bis jetzt gesehen haben, wäre das Mercure Diar El Andalous unser Favorite. Auch weil es nicht weit vom Zentrum von Port El Kantaoui entfernt ist (da kann man viell. auch mal zu Fuss hinspazieren?) Nur leider ist da zu unserem geplanten Termin nichts mehr frei. Also entweder Urlaub verschieben (was natürlich nicht so einfach ist) oder Alternative....
- Der Magic Life Manar Imperial Club würd mir auch gut gefallen. Nur ist der ein bisschen abgelegen (?), ca. 7 km ins nächste Zentrum. Wer war schon dort? Gibt es Linienbus Verbindungen oder sollte man eher mit dem Taxi fahren (ist das in Tunesien generell empfehlenswert?)
So, dass war jetzt doch schon ziemlich viel Text. Wir würden uns über zahlreiche Antworten/Tipps (auch was Ausflüge, event. Gefahren usw. betrifft) sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,
Manuela