Zum 1. Mal nach Tunesien. Wir sind für jede Information dankbar

• LaDirigente
    geschrieben 1236968142000

Hallo!

Mein Mann und ich haben und entschlossen dieses Jahr (im Septmber) das 1. Mal nach Tunesien zu fliegen. So weit so gut.... Gebucht haben wir aber noch nichts, weil wir irgendwie die "für uns ideale Unterkunft" noch nicht gefunden haben. Also, ich schreib mal, was wir uns so ca. vorstellen:

- wir möchten 14 Tage hinfliegen und dort eigentlich nicht "nur im Club" sein, sondern auch ein paar Ausflüge machen, mal in die nächste Stadt fahren, in ein typisch tunesisches Restaurant essen gehen usw.

- von der Unterkunft her, wissen wir natürlich das der Standard in den südl. Ländern nicht mit dem in Mitteleuropa vergleichbar ist , haben auch keine allzuhohen Erwartung, nur es sollte halt schon einigermassen sauber sein..... (ich hab ja bei den Hotelbewertung schon viel schauderhaftes gesehen :? )

- Animation ist uns nicht so wichtig

- Was wir bis jetzt gesehen haben, wäre das Mercure Diar El Andalous unser Favorite. Auch weil es nicht weit vom Zentrum von Port El Kantaoui entfernt ist (da kann man viell. auch mal zu Fuss hinspazieren?) Nur leider ist da zu unserem geplanten Termin nichts mehr frei. Also entweder Urlaub verschieben (was natürlich nicht so einfach ist) oder Alternative....

- Der Magic Life Manar Imperial Club würd mir auch gut gefallen. Nur ist der ein bisschen abgelegen (?), ca. 7 km ins nächste Zentrum. Wer war schon dort? Gibt es Linienbus Verbindungen oder sollte man eher mit dem Taxi fahren (ist das in Tunesien generell empfehlenswert?)

So, dass war jetzt doch schon ziemlich viel Text. Wir würden uns über zahlreiche Antworten/Tipps (auch was Ausflüge, event. Gefahren usw. betrifft) sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Manuela

• Bubilein
    geschrieben 1236969403000

@LaDirigente sagte:

Der Magic Life Manar Imperial Club würd mir auch gut gefallen. Nur ist der ein bisschen abgelegen (?), ca. 7 km ins nächste Zentrum. Wer war schon dort?

...zum Magic Life gibt es hier schon einen Thread - und dann gibt es noch die Hotelbewertungen. ;)

Gibt es Linienbus Verbindungen oder sollte man eher mit dem Taxi fahren (ist das in Tunesien generell empfehlenswert?)

...natürlich kann man in Tunesien ohne bedenken Taxi fahren. ;)

Und unter Reistipps findet man jede Menge Infos zu den Ausflügen.

Gruß

• uweder1
    geschrieben 1236973199000

Hallo Manuela,

schaut euch mal die Hotels von Iberostar in Hammamet-Yasmine an, die sind alle sehr gut, liegen im neuen Stadtteil von Hammamet und man hat vor der Tür schöne Promenade zum Spazieren und auch restaurants, z.b. in der neuen Medina. Taxifahrt zur alten Medina ist auch jederzeit drin, ca. 15 min.

Wir selbst waren im Chich Khan, hat uns vor 2 Jahren sehr gut gefallen, war auch das preisgünstigste der Iberostar-Kette. Es hatte auch einen eigenen Strandabschnitt, allerdings liegt es in der 2. Hotelreihe und man hat etwa 5min. Fußweg zum Strand. Das Solaria liegt fast gegenüber, dann aber in erster Reihe, etwas gehobener (5tun. Sterne!)-Lage aauch sehr gut. Das Averroes und das Belisaire liegen etwas weiter zum Ortseingang zu, aber auch günstig zum Strand und neuen Medina. Aber dann eben etwas weiter zu laufen zur neuen Marina (Yachthafen mit Restaurants) War von Chich Khan super zu erreichen...

Dann gibt es noch näher zu Hammamet Altstadt das Iberostar Phenicia,

alle 5 Iberostar-Hotels würde ich bedenkenlos buchen.

Ich glaube auch, dass ihr da preislich besser kommt als im ML..es sei denn, ihr wollt unbedingt den Club..

Wenn noch Fragen sind, gerne.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Gabriele 68
    geschrieben 1237026607000

Hallo Manuela !

Ich habe mitgekriegt, dass in Sousse ein neues Hotel (Sea Pearl) aufmacht...Das Hotel kenne ich logischerweise nicht (aber den Vorgänger) aber die Lage...und die finde ich persönlich ganz gut: man ist gleich am Strand, in die Altstadt von Sousse ist es ein kleiner schöner Spaziergang, fast vor dem Hotel fährt die "Bimmelbahn" ( natürlich kann man auch ein Taxi nehmen..ist billiger...) nach Port el Kantaoui und wenn man ein bißchen weg von den Hotels geht kann man auch gut "echt Tunesisch" essen...

Ausflugstipps gibt es eine Menge, aber da gibt es, glaube ich, schon einen Thread...(?)

LG Gabi

Jungle Park Resort/ Hurghada 06.08. bis 20.08. 2009
  • travel-star-sandra
    geschrieben 1237072647000

Hallo Manuela !

Also wir waren als Familie mit 2 Kiddies im Februar im ML Manar und völlig begeistert. Nach Hammamet (alte Medina) und Nabeul jeweils ca. 7km. Mt dem Taxi kein Problem, stehen immer 2-3 Stück vor dem Hotel und kosten knapp 3 Euro. Sowohl in Hammamet als in Nabeul ist die Auswahl an Taxis rießig, wenn man zurückfahren will. Da kann man sich ja dann das "schönste" aussuchen :p .

Mit dem Bus würde ich dort nicht fahren wollen, denn die Busse, die wir gesehen haben, waren alle überfüllt und die Leute standen drin wie reingequetscht. Bahn fahren soll auch günstig sein, aber das haben wir nicht probiert. Als wir in Hammamet waren, sind wir erst ein Stück zu Fuß Rchtung Manar gelaufen. Als die Kids keine Lust mehr hatten, einfach an den Str.rand stellen, das nächste freie Taxi hält an. Ohne Buggy wären wir eine Strecke am Strand langgelaufen...

Möchte als Überlegung einwerfen, dass der ML Africana jetzt im Winter renoviert wurde und als Club für Paare in die neue Sommer-Saison startet (falls Sie zu zweit verreisen). Liegt verkehrstechnisch günstiger, Nähe neue Medina. Generell ist es aber bei den Clubs Magic Life so, dass man nicht außerhalb essen gehen muss, denn das Hauptrestaurant und die je 3 Spezialitätenreataurants bieten ziemlich viel (habe den ML Manar auch ausführlich bewertet). Wie steht´s alternativ mit einem RIU ? LG und schönes Fernweh - Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • karingrimm
    geschrieben 1238177249000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr auch das erste Mal nach Tunesien und haben uns das Rosa Beach in Skanes aus gesucht.

Der Reisemonat ist vom 8.September bis 29. September.

wir wollen einen ruhigen strandurlaub geniesen und mit dem Taxi kommt man ja auch billig überall hin.

Leider habe ich im Forum nichts gefunden ob man in dem Hotel ,wenn wir abends ankommen noch Geld umtauschen können.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

L:G:Karin

• hertraud
    geschrieben 1238178457000

Hi, Karin!

In Monastir am Flughafen sind bei den Kofferbändern ein paar Bankschalter. Dort kannst Du gleich nach der Ankunft wechseln. Natürlich kommt es darauf an, wann Du ankommst. Möglicherweise sind sie nachts nicht geöffnet. Es gilt aber überall der selbe Kurs Du kannst im Hotel zum selben Kurs wechseln. Vielleicht nur zu bestimmten Zeiten aber das siehst Du dann wenn Du da bist. Auf jeden Fall musst Du einen Beleg aufheben, dass Du eventuell übrig gebliebenes Geld bei der Ausreise auch wieder zurückwechseln kannst.

Über das Rosa Beach selber kann ich Dir nix erzählen – wir waren 2006 im Nachbarhotel, dem Golden Beach und das war ganz okay.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Tunesien.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Bubilein
    geschrieben 1238179054000

@karingrimm sagte:

Leider habe ich im Forum nichts gefunden ob man in dem Hotel ,wenn wir abends ankommen noch Geld umtauschen können.

Tag.

Zum Rosa Beach git es hier klick mich einen Thread - frag doch dort mal nach. ;)

Gruß

• karingrimm
    geschrieben 1238356990000

Danke, da werde ich gleich auf dem Flugplatz etwas tauschen, damit wir im Fall aller Fälle etwas haben.

liebe Grüße Karin

• karingrimm
    geschrieben 1238357246000

Hallo,

kann mir einer was zum Strand sagen ,ist der wirklich so flach das man viele hundert meter hinein gehen muß um nass zu werden.

danke für die Antwort

Liebe Grüße Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!