Zum 1. Mal nach Tunesien. Wir sind für jede Information dankbar

• Dar_Chaabane85
    geschrieben 1239269248000

Aber Angestellte in TN freuen sich eher über Dinar als Trinkgeld...denn Euromünzen können sie nicht normal umtauschen sondern müssen Touris finden die Euros in Dinar für sie dann wieder tauschen...da Europäer ja daheim was mit den Münzen anfangen können...in welchem Supermarkt in TN kann man schon mit Euro zahlen...

Wir tauschen immer sofort am Flughafen...hatte damit noch nie Probleme...denn ich brauche meine Dinars schon am Anfang meines Urlaubes ;)

• Metrostar
    geschrieben 1239271063000

@KleineRose sagte:

:D hallo ihr lieben. kann mir jemand sagen ob wir auf djerba wirklich alles mit euro bezahlen können z.b. auf dem markt oder am strand, weil im reisebüro sagten sie uns wir brauchen kein geld wechseln weil die ganz schraf auf euros sind. kann uns jemand helfen? wir fliegen nämlich schon in vier wochen. liebe grüße

Klar, kannste machen - aber dann zahlst du stark überhöhte Touristenpreise, wenn der Euro überhaupt angenommen wird. ;)

Je nachdem, was ihr vorhabt: zuerst durchrechnen, was ihr braucht: Ausflüge? Safe? Souvenirs? immer nur kleine Scheine wechseln, damit nichts übrig bleibt.

• KleineRose
    geschrieben 1240307979000

hallo an euch alle!

Danke euch ihr habt mir sehr geholfen. Also werden wir im Hotel ein bisschen geld wechseln. Liebe Grüße KleineRose :D

• Ingeauftour
    geschrieben 1241537709000

Das Trinkgeld in Euros zu bezahlen geht, aber nur Scheine!!!!!!

Münzen werden als Frechheit angesehen. Sie werden sie nicht los. Die Leute, die einigermaßen gutmütig aussehen, bekommen dann kurz vor der Abreise 20 einzelne Euros aufs Auge gedrückt, die sie mit nach Hause schleppen müssen.

Sie können keine Euromünzen in Tunesien tauschen!!!!! Wenn man das einmal begriffen hat, sollte man nicht so gedankenlos sein, die deutsche Währung zu verteilen.

Grüße Inge

• JulySBG
    geschrieben 1241541006000

Also wir geben das Trinkgeld immer in Dinar, da das Personal wenn es den gar Scheine in Euro hat, beim Wechseln viel verliert!

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das sich das Säuberungspersonal sehr über Schokolade für Ihre Kinder freut!

Liebe Grüße

Julia

• süne54
    geschrieben 1246097990000

Im äussersten Notfall würde ich auch Euro-Münzen geben. Unser Kellner haben sie dann einfach bei uns gegen Dinar eingetauscht. Aber wesentlich besser ist es schon, Trinkgeld in Form von Dinar oder Schokolade zu geben. Am besten deckt man sich gleich am Flughafen mit ersten Dinars ein - mit Vorteil 1-Dinar-Münzen (z.B. für den Chauffeur und die Kofferträger im Hotel etc.). Am Flughafen-Change geben sie zwar lieber Noten, aber auch dieses Problemchen lässt sich mit einem Dinar regeln. Im Hotel bekommt man hingegen genügend Münzen.

Als Schweizer wurden wir schon vom Zöllner auf Schokolade angesprochen :-)))) Hatten wir leider nicht daran gedacht. Machen wir aber ein anderes Mal ganz bestimmt.

Grüsschen Sonja

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • süne54
    geschrieben 1246149268000

Lachhhh... hallöchen Rolf. Ja, mit ein wenig Übung könntest du es noch hinkriegen (die Sprache meine ich, ob du Schokolade auch machen kannst weiss ich nicht :-)

Rein wegen der frischen Luft müsste ich mich auch umtaufen. Wohne nämlich direkt am Bodensee.

Ich wünsch dir noch es schöns Wuchenend. Bezüglich frischer Luft chömmer im Moment jo nöd chlage, ischt eher zuuuuu frisch :-((

Liäbs Grüessli Sonja

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!