• iness
    geschrieben 1229516321000

Vielen Dank für Eure Tips, wir haben uns jetzt zu 99% entschieden, ins RIU Green Park zu fliegen nach Port el Kantaoui - wir sind gespannt, wie wir das 1. Mal Tunesien erleben werden.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten. Ines.

• Yvis
    geschrieben 1229516554000

Gute Wahl fürs erste Mal TN.

Dann wünsch ich euch einen supertollen, unvergeßlichen Urlaub.

Und natürlich auch dir frohe Weihnachten.

25.05-08.06.12 Selima
  • Kernini
    geschrieben 1229518692000

Um was zu erleben, echt gute Wahl. Von mir auch einen super Urlaub und das Ihr Tunesien mögt so wie viele hier. Ich bin ja ein absoluter Tunesien Fan.

Frohe Weihnachten an alle hier.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • Kathrin108
    geschrieben 1229533012000

Dann haste ja ne super Entscheidung getroffen ;)

Beneide dich jetzt schon...möchte auch wieder zurück. :laughing:

• Tunesienvier
    geschrieben 1230847340000

Hallöchen,

fals Du Dich noch nicht entschieden hast, schlage ich Dir das Hotel Riu Bellevueparkt in Port El Kantaoui vor. Das ist eine4 Sterne Hotel, mit flachem Sandstrand, sehr guter Service, sehr gutem Essen usw.

Leider kann man nicht immer die Quallen vermeiden - ist halt natur.

Wir waren 2007 und 2008 in diesem Hotel. Wir waren immer begeistert. Quallen hatten wir im Jahr 2008.

Vor vier Jahren waren wir im Mahdia Beach in Mahdia. Ist auch nicht schlecht - 4 Sterne Hotel aber kein Vergleich zum Bellevue. Ist natürlich teurer als Mahdia Beach.

Wie es in Tunesien normal ist, ist meistens die Welt hinter dem Hotel vorbei. Also, nicht zu vergleichen mit einem Urlaub auf Mallorco oder so. Das abendliche flanieren fällt also aus.

In Port El Kantaoui befindet sich ein sehr schöner Hafen mit vielen Restaurants. Da kann man abends hin mit dem Taxi oder zu Fuss oder mit einem Wägelchen. Dort befindet sich ab 21.30 ein bunter, angestrahlter Brunnen mit tun. Musik. Sehenswert.

LG :laughing: :rofl: :rofl:

• Kernini
    geschrieben 1230853147000

hallo tunesienvier....

du hast geschrieben, das in tunesien meistens die welt hinter dem hotel vorbei ist. :frowning:

da muß ich sagen, das für uns das land dort erst richtig beginnt und so viel zu bieten hat und man soviel zu erleben hat......

was abends rausgehen betrifft, so kommt es drauf an wo man ist.... klar hat z.b mahdia nicht so viel zu bieten wie port el kantaoui zum beispiel. aber selbst in mahdia kann man abends was unternehmen, wie z.b das sidi salem... ein cafe wo man einfach hin muß.... ;)

lg kerstin

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1230898628000

da muss, was heißt muss? *lol* da gebe ich kerstin vollkommen recht!!! :D

die wahre tunesische welt fängt erst ein paar meter hinter der hoteleinfahrt an!

eigentlich sogar erst in den nebenstrassen...

wenn man das leben gesehen, kennen und lieben gelernt hat, war man wirklich da

in mahdia zum beispiel gibt es noch weitaus mehr als "nur" das sidi salem (obwohl natürlich das eins der schönsten ist), die meißten werden auch noch das florida oder café machmoun kennen - aber das sind ja auch nicht die einzigsten...

dazu ist das ehemalige samba (beim el mehdi) frisch renoviert - jetzt club55

ist auf jeden fall jeden samstag mindestens den besuch wert!

und auch von mahdia aus kann man innerhalb 1 stunde mit der metro einfach mal nach sousse fahren, günstig und sousse garantiert ja eigentlich ein komplettes abendprogramm...

also man ist keines falls, gefangen, einsam oder verloren in mahdia oder allg. ausserhalb der hotels!!!

einfach mal raustrauen und entdecken ;)

VLG stephie

*frohes neues noch an alle!* :kuesse:

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Tunesienvier
    geschrieben 1230900952000

@Kernini sagte:

hallo tunesienvier....

du hast geschrieben, das in tunesien meistens die welt hinter dem hotel vorbei ist. :frowning:

da muß ich sagen, das für uns das land dort erst richtig beginnt und so viel zu bieten hat und man soviel zu erleben hat......

was abends rausgehen betrifft, so kommt es drauf an wo man ist.... klar hat z.b mahdia nicht so viel zu bieten wie port el kantaoui zum beispiel. aber selbst in mahdia kann man abends was unternehmen, wie z.b das sidi salem... ein cafe wo man einfach hin muß.... ;)

lg kerstin

Hallo Kernini,

Du kennst Dich ja viel besser aus als ich, gestehe ich ja ein. Wollte aber nur mitteilen, wenn man 1. mal in Tunesien ist, das Land nicht mit Mallorca oder Griechenland vergleichen kann. Dann wäre die Enttäuschung vielleicht zu groß.

LG

• Kernini
    geschrieben 1230914360000

Erst noch mal, ein frohes neues Jahr an alle......

@ Tunesienvier

das war auch nicht böse gemeint oder so.... klar kann man Tunesien nicht mit Malle oder so vergleichen... aber ich finde das kann man mit keinem Land... jedes ist einzigartig und hat vieles zu bieten...

kenne Tunesien schon recht gut und was Steffi schreibt ist auch so.... Möglichkeiten gibt es viele.... jeder hat so sein Lieblingsland.... unser ist halt Tunesien.... haben auch schon Freundschaften geschlossen und wir lieben das Land.... also nicht angegriffen fühlen, denn das sollte nicht so rüber kommen....

Lg

• Lousitana
    geschrieben 1231947647000

Hallo ihr Lieben,

ich schließe meine Frage hier einfach mal an...

Auch wir haben uns entschlossen, Ende Juni/Anfang Juli zum ersten Mal nach Tunesien zu fahren. Geplant sind zwei Wochen, wir wollen ganz viel relaxen, einen tollen Strand, Reitmöglichkeiten, gutes AI-Angebot und möglichst direkte Strandlage. Eigentlich hatten wir uns schon für Djerba (Calimera Yati Beach) entschieden - des Strandes wegen und weil wir bisher so viel gutes über Djerba gehört haben.

Nun haben wir aber auch nochmal ein wenig in der Gegend Mahdia/Port El Kantoui herumgeschaut und ehrlich gesagt gefallen uns die Hotels dort noch viel besser. Außerdem gibt es auf dem Festland doch sicherlich mehr Möglichkeiten, auch einmal Land und Leute kennenzulernen, oder?

Wir sind nun also völlig hin- und hergerissen und auf eure Empfehlungen angewiesen. was könnt ihr uns zum Tunesien-Einstieg empfehlen? Festland (Gegend/Hotels) oder Djerba?

Schon mal vielen lieben Dank,

Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!