Also für Kantaoui (und das empfehle ich gerne immer wieder für einsteiger) kann ich dir das
El Ksar empfehlen
einfach mal die Hotelbewertungen durchsuchen.
Also für Kantaoui (und das empfehle ich gerne immer wieder für einsteiger) kann ich dir das
El Ksar empfehlen
einfach mal die Hotelbewertungen durchsuchen.
Hallo Lousitana,
ich kann dir mahdia empfehlen wir waren im letzten jahr gleich zweimal kurz hintereinder dort weil es uns so gut gefallen hat und haben es auch noch sehr günstig bekommen. mahdia hat laut einheimischer den schönsten strand tunesiens.
wir fliegen in diesem jahr wieder nach tunesien aber diesmal in die andere richtung nach port el kantaoui in riu bellevue hotel.
haben uns in tunesien schon ziemlich viel angesehen. waren in tunis, in kathago , sidi bou side, el jem. die ausflüge waren vom preis her ok. haben dann auf eigene faust von sousse erkundet, kannst per metro super günstig hin fahren. erleben und anschauen kannst auf dem festland auf jeden fall mehr als auf djerba.
ich kann tunesien wirklich jedem empfehlen. entweder man liebt es oder man hasst es. ich denke dafür ist eindeutig das hotel entscheidend.
wenn du noch fragen hast, schreibe mir einfach eine pn.
lg mandy
Wir waren schon mehrfach in Tunesien,
Iberostar Chich Khan Hammamet Yasmine 2004,
Meninx Djerba 2005+2006,
One Resort Monastir 2008.
Vom Strand her, speziell im Bereich Yati Beach, ist Djerba unschlagbar. Reiten auf dieser Insel ist wunderbar (unsere beiden Töchter haben dort geritten).
Letztendlich muß jeder seine Prioritätenliste abarbeiten, wenn man jedoch ausgewiesener Strandliebhaber ist und das Nachtleben nebensächlich ist, hat man mit Djerba eine tolle Wahl.
Hallo...............
auch wir waren schon mehrmals in Tunesien:
1991 Samira Club*** in Hammamet
1991Hotel Marhaba Palace**** in Port el Kantaoui
1992 Hotel Ruspina**** in Skanes
1994Hotel Djerba Plaza****+ Djerba
1996Hotel Riu Royal Garden Palace***** Djerba
2000 Hotel Riu Marhaba Imperial*****in Port el Kantaoui
2002 Hotel Kuriat Palace**** in Skanes
2009 gehts wieder nach Djerba ins Sofitel Palm Beach Palace!!!!!!!
Djerba gefällt uns von den Stränden einfach am besten!!!!!!!!!!!!!!!
Dort könnte ich Dir den Meninx Club empfehlen!
Hallo ihr Lieben,
erstmal ganz vielen lieben Dank für eure ganzen Empfehlungen.
@Yvis: Das El Ksar/Port El Kantaoui hatte ich auch schon auf meiner Liste stehen und es gfällt mir soweit ganz gut. Wie weit entfernt vom "Leben" ist es denn, wie ist dort der Strand und wie schaut es mit nem guten Reitstall in der Nähe aus?
Das One Resort Monastir hatte ich mir auch rausgesucht. Das ist glaub ich als Club Alltoura bekannt, oder? Deswegen ist meine Schwester mit ihren zarten 17 Jahren dem etwas abgeneigt ("Da laufen dann ja so viele Kinder rum..." ), wobei es mir eigentlich sehr zusagt. Wie sieht es hier mit Strand und Lage aus?
Mahdia fand ich bisher auch recht interessant. @mandy.leonie: kannst du mir dort auch ein gutes Hotel empfehlen?
Auf Djerba hatten wir ja das Calimera Yati Beach als Favoriten festgelegt. Den Meninx Club hatten wir auch im Auge, aber irgendwie passt der mir nicht so ganz, obwohl ich da jetzt keinen konkreten Grund angeben könnte.
Ach, wir sind einfach noch so furchtbar unentschlossen. Waren die letzten Jahre meist in Griechenland unterwegs, was sich ja doch ein wenig von Tunesien unterscheidet. Von daher weiß ich auch gar nicht soo genau, worauf ich alles Wert legen müsste.
Ganz wichtig ist halt ein superschöner Strand, möglichst direkt am Hotel und das Hotel nicht so ganz fernab vom Schuss, damit man auch mal rauskommt. Stehe eigentlich nicht so auf Anlagenurlaub. Und bitte, bitte, Reitmöglichkeiten (selbstverständlich mit gepflegten, nicht unterernährten Pferden).
LG,
Lousitana
Das El Ksar hat einen schönen Strand, ist eigentlichd er ganze Abschnitt dort.
Vom "Leben" auch nicht weit entfernt. Und ein Reitstall ist in der Nähe, aber ob er gut ist weiß ich nicht. Die Pferde sehen zumindest gepflegt aus.
Port El Kantaoui ist für das erste mal ,wirklich der Beste Ort,um Tunesien zu entdecken.
Der kleine Hafen wo man Abends noch hin gehen,hat wirklich Flair.Kleine Cafes wo man noch einen Wein trinken kann,oder doch ein bisschen shoppen.Sicherlich hat der kleine Ort nicht so viel Auswahl wie vielleicht Souss.Der Strand selber ist auch sehr schön in der Ecke.Ich war schon 4 mal in Tunesien,und Quallen habe ich noch nie gesehen.
Ausflugsziele sind ein Menge gegeben,den es gibt eine Stadion in Sousse (Sammeltaxis )wo man mit den Bussen in alle Himmelsrichtungen fahren kann.
Tunis ist auch gut mit dem Zug zu erreichen,die Fahrt dauert ca 1 Std
Bei den Hotels ist es natürlich immer so eine Sache.
Aber das Hotel was ihr ausgesucht habt ist ein sehr gutes Hotel,aber natürlich kann man auch die Prozente der Hotels zurate ziehen.
Stephan
Hallo Lousitana,
habe erst heute Deine Frage gelesen. Vielleicht komme ich ja zu spät und Du hast Dich schon entschieden.
Also, ich bin von Port El Kantaoui begeistert, da sie einen wunderschönen Hafen haben mit Einkehrmöglichkeiten und einem abends beleuchteten Brunnen. Natürlich wollen die Tun. einem immer etwas andrehen, das ist ganz klar.
Mahdia ist auch schön, der Strand noch schöner als in El Kantaoui.
Auf Djerba war ich persönlich noch nicht. Habe aber eine Bekannte, die dort in einem Hotel tätig ist und der die Decke auf dem Kopf fällt. Lange Strasse, super Strand aber ansonsten nichts.
Hör Dich nochmal um, vielleicht habe ich Dir ja ein wenig helfen können.
Die Vorfreude ist die schönste. Ich fahre im September für eine Woche ins Riu El Mansour in Mahdia.
LG Pet ra
Das Männchen mit der ausgestreckten Zunge vergiss es. Ich hatte mich verklickt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!