• Axel90
    geschrieben 1533823364116 , zuletzt editiert von Axel90

Guten Tag,

ich beschäftige mich mit einigen Fragen, wenn es um eine 14 tägige Rundreise an der Westküste geht. (2 Personen, 25-27 Jahre)

1) Fährt man die Strecken besser mit einem Mietauto, oder sollte man fliegen?

So würde die Planung mit einem Mietauto aussehen:

Hinflug                                                                                          1 Tag

3 ÜN San Francisco                                                                       2 Tage

San FranciscoSanta Monica: 616km; ~6,5h Fahrtzeit  1 Tag

3 ÜN Santa Monica                                                                   2 Tage

Santa Monica – Tusayan: 778 km; ~7,5h Fahrtzeit             1 Tag

2 ÜN Tusayan                                                                     1 Tag

Tusayan – Bryce Canyon: 465 km; ~5,5h Fahrtzeit            1 Tag

2 ÜN Bryce Canyon                                                           1 Tag

Bryce Canyon – Las Vegas: 423 km; ~4h Fahrtzeit            1 Tag

3 ÜN Las Vegas                                                                  2 Tage

Rückflug                                                                                  1 Tag

14 Tage

2.1) Wäre das machbar, von der Fahrtzeit her?

2.2) Ist es möglich, ein Auto in SF zu mieten, und in Las Vegas abzugeben. Das ist natürlich die Voraussetzung.

Danke für eine Rückmeldung.

PS:

Alternativ:

Hinflug                                                                                              1 Tag

3 ÜN San Francisco                                                                       2 Tage

San Francisco – Santa Monica: 616km; ~6,5h Fahrtzeit  1 Tag

3 ÜN Santa Monica                                                                   2 Tage

Santa Monica – Las Vegas: 432 km; ~4h Fahrtzeit             1 Tag

3 ÜN Las Vegas                                                                  2 Tage

Las Vegas – Tusayan: 432km; ~4h Fahrtzeit                       1 Tag

2 ÜN Tusayan                                                                     1 Tag

Tusayan – Bryce Canyon: 465 km; ~5,5h Fahrtzeit            1 Tag

2 ÜN Bryce Canyon                                                           1 Tag

Bryce Canyon – Las Vegas: 423 km; ~4h Fahrtzeit            1 Tag

Rückflug                                                                                  1 Tag

14 Tage

Oder den Bryce Canion rauslassen, und noch eine Ü zw. SF und LA einplanen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1533881812666

Hallo und Willkommen im Forum,

was bedeuten die 1 und 2 Tage im hinteren Bereich deiner Auflistung. Ja du kannst den Wagen in S.F. übernehmen und in Vegas abgeben.

Die Fahrtstrecken sind schon ziemlich heftig. Es werden ja zur Zeit einige Touren geplant, hast du da schon mal reingeschaut?

Den Bryce würde ich auf keinen Fall weglassen.

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1533882177345 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Als ich Mitte 20 war, bin ich teils noch längere Strecken gefahren.

Die Tour von SF nach LA, vermutlich am Highway 1 entlang, ist heftig. Man kann das machen. Aber es wird ein sehr langer Tag.

Wirklich heftig wird es von LA zum Grand Canyon. Von Santa Monica aus braucht ihr 1,5 bis 2 Stunden, bis ihr überhaupt aus der Stadt raus seid. Dann kommen Pausen dazu. Die Tour dauert locker zwölf Stunden. Nehmt genug Red Bull und Wasser mit.

Die Alternative entspannt die lange Strecke etwas. Aber es sind ja auch 14 und nicht 13 ÜN.

Ihr könnt ein Auto in SF mieten und in Las Vegas abgeben. Aber dann zahlt ihr einen Zuschlag für die Einwegmiete. Habe ich auch schon öfter gemacht.

• Axel90
    geschrieben 1533886413370

@lind-24 sagte:

Hallo und Willkommen im Forum,

was bedeuten die 1 und 2 Tage im hinteren Bereich deiner Auflistung. Ja du kannst den Wagen in S.F. übernehmen und in Vegas abgeben.

Die Fahrtstrecken sind schon ziemlich heftig. Es werden ja zur Zeit einige Touren geplant, hast du da schon mal reingeschaut?

Den Bryce würde ich auf keinen Fall weglassen.

LG

Bina

Hallo,

ja, ich habe mir einige Touren angeschaut und daraus meine erstellt. Das Problem ist, dass die meisten Touren hier im Forum auf 3 Wochen oder mehr ausgelegt sind. Dass man sich auf jeden Fall den Bryce anschauen sollte, habe ich z.B. aus einem Post von dir ;-)

Mit den Tagen meine ich: Tag 1: Flug; dann übernachtet man 3x in SF, und hat 2 Tage in SF; und am 4. Tag geht es dann quasi frühs mit der Fahrt weiter, wofür auch wieder ein Tag drauf geht.

@gunnar1234 sagte:

Als ich Mitte 20 war, bin ich teils noch längere Strecken gefahren.

Die Tour von SF nach LA, vermutlich am Highway 1 entlang, ist heftig. Man kann das machen. Aber es wird ein sehr langer Tag.

Wirklich heftig wird es von LA zum Grand Canyon. Von Santa Monica aus braucht ihr 1,5 bis 2 Stunden, bis ihr überhaupt aus der Stadt raus seid. Dann kommen Pausen dazu. Die Tour dauert locker zwölf Stunden. Nehmt genug Red Bull und Wasser mit.

Die Alternative entspannt die lange Strecke etwas. Aber es sind ja auch 14 und nicht 13 ÜN.

Ihr könnt ein Auto in SF mieten und in Las Vegas abgeben. Aber dann zahlt ihr einen Zuschlag für die Einwegmiete. Habe ich auch schon öfter gemacht.

Die Frage ist, da wie nur 2 Wochen planen, sollte man den Bryce Canyon rauslassen, und dafür noch eine Ü zw. SF und LA einplanen und z.B. noch ein Tag mehr in SF, LA oder Las Vegas?

• Gunnar1234
    geschrieben 1533898558343 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Wenn ich 27 wäre, würde ich die Alternativ-Tour fahren! Da seht ihr sehr viel. Und ihr habt auch nicht nur Stopps mit einer einzigen ÜN. Die Tour ist auf jeden Fall hinzukriegen. Auf keinen Fall würde ich den Bryce Canyon rauswerfen!

Ich bin jetzt 54 und etwas gemächlicher. Aber mit 27 hätte ich den Aufenthalt (bei der entspannteren Alternativtour!) am Grand Canyon auf 1 ÜN gekürzt und hätte danach das Monument Valley eingebaut, mit 1 ÜN. Und dann vom Monument Valley zum Bryce. So ähnlich habe ich das 1993 auch tatsächlich gemacht.

Letztlich reichen sowohl am Grand Canyon als auch am Monument Valley ein Nachmittag bzw. ein Vormittag. Obwohl beides unvergleichlich und absolut sehenswert ist! Dann hättet ihr die drei Top-Attraktionen im Südwesten (Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley) und drei tolle Städte dabei!

Eure Tour sähe dann so aus:

3 ÜN San Francisco

3 ÜN Los Angeles (Ortsteil Santa Monica)   

3 ÜN Las Vegas

1 ÜN Tusayan                                                                     

1 ÜN Monument Valley

2 ÜN Bryce Canyon

1 ÜN Las Vegas und Rückflug                                               

• Axel90
    geschrieben 1533900964506 , zuletzt editiert von Axel90

@gunnar1234

Das bedeutet, wir würden dann frühs in Vegas losfahren, nach Tusayan (432km; 4h Fahrtzeit)

Nachmittags besuchen wir dann den Grand Canyon und übernachten dort eine Nacht.

Am nächsten Morgen fahren wir von Tusayan ins Momunent Valley (297km; 3,5h Fahrtzeit)

Nachmittags besuchen wir dann das Momunent Valley und übernachten dort eine Nacht.

Am nächsten Morgen fahren wir vom Momunent Valley zum Bryce Canyon (447km; 5h Fahrtzeit)

Dort bleiben wir dann aber 2 Nächte, um einen halben Tag und einen vollen Tag am Bryce Canyon zu verbringen?

Habe ich dich so richtig verstanden?

• Gunnar1234
    geschrieben 1533901387378 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Das wäre mein Vorschlag. Ihr habt dann jeweils noch etwas Zeit, um Vormittag oder Nachmittag zu tauschen. Falls es euch am Grand Canyon toll gefällt (es ist nur ein langgezogenes Loch!), könntet ihr auch den nächsten Vormittag dort verbringen. Dann fahrt ihr eben am frühen Nachmittag zum Monument Valley. Am nächsten Tag könntet ihr euch vormittags das Monument Valley ansehen (Tour mit einem Navajo oder mit dem eigenen Auto) und dann mittags zum Bryce weiterfahren.

• Axel90
    geschrieben 1533905490536

Ja, finde ich gut!

Kannst du mir noch sagen, wo man am besten am Monument Valley und am Bryce Canyon übernachtet?

• Gunnar1234
    geschrieben 1533920811998

Am Bryce Canyon war ich 2015 in diesem Hotel:

Bryce Canyon Pines

Meine Bewertung ist darunter schon archiviert, aber noch zu lesen.

Ich weiß nicht mehr, wie das Hotel am Monument Valley hieß, aber das hier ist vielleicht nicht ganz so teuer. Und Hampton Inn ist eine ordentliche Kette:

Hampton Inn Kayenta

Viele empfehlen "The View". Das muss toll sein, ist aber noch teurer.

• Walter_Z
    geschrieben 1533921482467

@Axel90:  Betrifft das "langgezogene Loch": Wenn du schon so weit fährst, dann rate ich dringend, bei den zwei Übernachtungen in Tusayan (oder in einer Park-Lodge) zu bleiben. Als ich zum ersten Mal den Grand Canyon besuchte, konnte ich die Aussichtspunkte noch mit dem Wagen abfahren. Heute muss man für viele Aussichtspunkte die Shuttle-Busse benutzen. Ich habe dieses Frühjahr selbst erlebt, dass man dafür einen Tag planen sollte, auch wenn man vielerorts oben am Abgrund bleibt. Für die Planung hilft die "grand canyon south rim pocket map". Am Ankunftstag lohnt es sich jedenfalls, noch zum Besucherzentrum zu fahren, um dort von den Rangern persönliche Tipps zu erfragen.

Und noch ein Vorschlag: Warum plant Ihr mit dem vorhandenen Zeitbudget nicht eine Westküsten-Roadtour ganz ohne Rennelemente, zum Beispiel von SFO nach San Diego. Edelweiss fliegt an gewissen Wochentagen nonstop von San Diego nach Zürich, der Flug lässt sich mit einem Hinflug der Lufthansa-Gruppe kombinieren.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!