Hallo JPwalk3r!

Nahezu exakt den von dir beschriebenen Trip haben wir jetzt vom 13.05.-03.06.2019 geplant. Wir werden mit einem SUV am Weg sein und vorzugsweiße in Motels übernachten.

Ich hätte einige Fragen an dich:

1) In welchen Ortschaften/Städten habt ihr insbesondere ab des Reiseabschnittes Grand Canyon genächtigt?

2) lohnt sich der "Umweg" in das Monument Valley (doch eher recht lange Wegstrecke für wahrscheinlich kurzen Abstecher)

Ab dem 12. Reisetag sieht unsere aktuelle Planung wie folgt aus:

Tag 12 (24.05.2019): Antelope, Horseshoe Bend - Weiterfahrt nach Kanab

Tag 13: Kanab - Bryce Canyon - Kanab

Tag 14: Kanab - Zion NP (Übernachtung in Springdale)

Tag 15: über Valley of Fire nach LV (Aufenthalt Tag 16+17)

Tag 18: über Death Valley nach Bakersfield (etwas lange Strecke)

Tag 19: Bakersfield - Sequoia NP - Fresno

Tag 20: Fresno - Yosemite NP - Mariposa

Tag 21: Mariposa - Sausalito (oder andere Ortschaft in der nähe von SFO)

Tag 22: Rückgabe Mietwagen und Heimreise

3) Lohnt sich der sehr kurze Abstecher in den Yosemite NP? (wir kommen aus Tirol - die Natur wird im Yosemite NP häufig "ähnlich" der mir bekannten Alpen beschrieben - somit würden wir auf diesen NP anstelle für uns außergewöhnlichen Natur - z.B. Mammutbäume - verzichten).

Mir ist auch nicht klar, ob der Ausgangspunkt Kanab für Bryce Canyon und anschließende Rückkehr (um die Strecke zum Zion NP zu verkürzen) die richtige Wahl ist.

Wie seht ihr die beschriebene Route? Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich?

Wir hoffen, dass wir unseren Trip nicht zu überladen und anschließend nur von einem Punkt zum nächsten hetzen.

Wie ist es euch ergangen?

Übrigens sehr, sehr cooles Video eures Trips.

Danke für die Rückantwort.