• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1324418734000

Ich kannte das gar nicht und wollte einfach mal ein Malzbier probieren. Eine nette Dame an unserem Tisch hat mir empfohlen, es mischen zu lassen, weil es sonst zu süß ist. :bulb:

reiselilly, ich glaube, es gibt eine klitzekleine Weinauswahl. :beers:

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1324422925000

Die Weinkarte ist im Brauhaus nicht gar so gefragt, aber auch für Weintrinker ist gesorgt, fragt sich nur wie gut

schau mal was die Getränkekarte dazu sagt

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1324424931000

"Malzmühle" für Donnerstag hört sich gut an, soweit man etwas sehen kann :frowning:

Im Ernst, wir wären dabei :sm3:

Gruß, Olaf :beers:

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holzmichel
    geschrieben 1324426499000

Hallöchen,

habe gerade mal in den Link zur Getränkekarte reingeschaut.....!

Klingt doch gut, was Kölsch betrifft. Wein muss für mich nicht sein und Erwine wird garantiert was finden. :beers:

Und über die lustigen Ausschankmengen bzw. Glasgrößen verkneife ich mir das Lachen. :p

Wir sind jedenfalls dabei, sicher aber erst nach 19 Uhr.

Und da Erwin auch mal Hunger hat, hoffe ich, dass dort auch Thüringer satt werden! :laughing:

• Reisemarie
    geschrieben 1324429992000

Lieber Erwin,

auch Thüringer werden in Köln satt, du wirst sehen. Gerade die Brauereien, mit ihren deftigen Küchen, haben auch ordentliche Portionen.

Ich gestehe: Als ich mir die HP der Malzmühle angesehen habe, ging mein erster Blick in die Getränkekarte, denn ich trinke außer Wasser nur Wein - kein Bier, weder Malz noch Kölsch noch Al :klappe:   - upps auch kein Pils. Dafür einen leckeren fränkischen Boxbeutel, ob Bachus, Kerner oder Müller Thurgau, darf bei schönem Wetter auch ein Rotling sein.

Aber Köln ist multikulti, die haben für jeden Geschmack etwas dabei - in jeder Hinsicht :laughing: :sm3:

Gute Nacht und liebe Grüße

Reisemarie :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1324431274000

@Reisemarie sagte:

kein Bier, weder Malz noch Kölsch noch Al :klappe:   - upps auch kein Pils.

Um mich gleich mal zu outen - auch, wenn`s vielleicht dafür Kloppe gibt - :

Aus hauptsächlich beruflichen, aber auch familiären Gründen mag ich diese Stadt mit dem wunderbar süffigen Alt.

Und Euer Kölsch ist genauso toll !

Deshalb verstehe ich als Thüringer garnicht, wieso es zwischen zwei so tollen städten immer so`n Zoff gibt !

Wer will, kann mich da gerne per PN aufklären.

Muss natürlich zugeben, dass wir im "fussbaltechnischen Bereich" sowas auch hier bei uns in Thüringen haben - konkret z.B. zwischen meiner Heimatstadt und unserer Landeshauptstadt (die aber die Holzmichels sowas von gerne mögen, allein schon der tollen Altstadt wegen)!

• Trieli
    geschrieben 1324471794000

Der Streit zwischen den beiden Städten startete bereits im Mittelalter als Köln die Markt- und Zollrechte hat. Düsseldorf aber nicht. Und im Laufe der Jahrhunderte hat dann immer mal wieder die ein oder andere Stadt neuen Streit vom Zaun gebrochen. 

Heute ist das aber eher ein Running-Gag als wirklich als ernsthafter Streit anzusehen.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1324498339000

Malzmühle am Holzmarkt, TOP - Empfehlung für 2Jahre die BWL - Kneipe schlechthin. Drehtür rechts: is´nix seit ihr nicht beim Volk, nur im abgeschiedenen Nebenzimmer; Drehhtür links: nix wie rin, reservieren lassen. Auch linker Hand die Toiletten für die Meedels. Nicht in den Glaskasten gegenüber der Theke beim Köbes und d´r  Küch´.

Riesenbockwurst mit Pommes r/w: das Grundnahrungsmittel für alle entwurzelten rheinischen Geister und Seelen. Alles lecker, was auf den Teller kütt´.

Zum Absacker in den Irish Pub am Holzmatkr oder gegenüber beim Tünnes & Schäl. Schmaler Durchgang in den Innenhof.

Ich muss am Fr. viiiiiel nachholen.

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Reisemarie
    geschrieben 1324571836000

Liebe Freunde unseres Kölner Treffens,

nur noch 2 Tage trennen uns vom Hl. Abend.

So wünschen wir euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

Und für den nachfolgenden Jahreswechsel einen guten Rutsch in ein rundum tolles Jahr 2012, voller Glück, Gesundheit und Freude.

Im neuen Jahr bleiben bis zu unserem Treffen dann noch genau 111 Tage, wenn das nicht zu Köln passt....

Alles Gute bis dahin und viele liebe Grüße

eure Reisemarie mit Norbert :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kourion
    geschrieben 1324572621000

Da ich ab morgen Mittag "auf Tour" gehe und nicht sicher bin, ob ich vor dem 2.1. hier reinschauen kann, möchte ich mich Reisemarie anschließen.

Ich wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachtstage  :angel: - mit oder ohne Schnee (je nach Wunsch ;)   ), zu Hause oder im Urlaub - und natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr  :sm5: - mit allem was dazu gehört  :beers: .

Liebe Grüße   Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!