Reisemarie:
vom Hotel bis zur Malzmühle sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.
Liebe Reisemarie, ich glaube auch nicht, daß Ihr das in der kurzen Zeit schafft. Denk dran, in der Gruppe läuft man langsamer als sonst, den Fehler hatten wir auch gemacht.
Reisemarie:
vom Hotel bis zur Malzmühle sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.
Liebe Reisemarie, ich glaube auch nicht, daß Ihr das in der kurzen Zeit schafft. Denk dran, in der Gruppe läuft man langsamer als sonst, den Fehler hatten wir auch gemacht.
O.K. gehn wir eben 10 Minuten oder 12
Kann es sein liebe Black Cat, daß du gerne mitgehen würdest???? Also Bier kann ich keins für dich trinken, aber einen leckeren Wein würde gehen...
Gute Nacht und bis ganz bald
Reisemarie
Na klar wäre ich bei so einer netten Gruppe gerne dabei. Aber frau kann halt nicht überall gleichzeitig sein und ich freue mich auf die restlichen Tage.
Altstadtführung: Samstag, 21. April 2012 - nachmittags
Dauer ca. 2,5 Std., Preis +/- 7,50 € (excl. Einkehrgetränke )
Teilnehmer / Personen
reiselilly / 2
mcgee / 2
Kourion / 1
Holzmichel / 2
wolfswind / 1
Fränkimän / 1
Mühlengeist / 2
crystina / 1
Gabi 2001 / 2
BlackCat70 / 1
whitecat68 / 1
openwater1 / 2
Schnuckelhase / 1
Reisemarie / 2
nonetl / 2
Schnuffel-5 / 2
muenchnerkindl / 1
Trieli / 1
Olaf / 2
windfee52 / 1 /
JoachimPabsch / 2
susi63 / 2
Johnny (HC) / 2
Aktualisiert am 10.4.: 36 Teilnehmer.
Anmerkung zur Stadtführungsliste:
Die Aktualisierung dieser Liste beinhaltet keine neue Anmeldung zum UT.
Dort ist @Johnny + bereits gelistet.
Liebe Treffler,
jetzt möchte ich euch nicht länger schmoren lassen. Hier kommt jetzt unser Programm:
19.04.2012 Treffen der Frühtrefflinge um 18:45 h an der Rezeption unseres Hotels
und gemeinsamer Marsch zur Brauerei zur Malzmühle
20.04.2012, 18:00 Uhr
Treffen für alle im Weinhaus Brungs, Marsplatz 3 - 5, Köln
Dort haben wir den Gewölbekeller, in dem noch Teile der alten Kölner Stadtmauer zu finden sind, für unser Treffen reserviert. :sm5:
21.04.2012
Um 09:30 Uhr starten wir gemeinsam am Rhein entlang zum Kölner Dom. Hier steht es jedem frei, den Dom zu besichtigen, evtl. eine Turmbesteigung (über 500 Stufen) vorzunehmen. :sm3:
Anschließend (ca. 10:45 - 11:00 h) gehen wir ins Schokoladenmuseum (ein Muss für jeden Köln-Besucher), Eintritt 7,00 € (Gruppenpreis ab 15 Personen). Hier angeschlossen ist auch ein Verkaufsraum mit Schleckereien aller Art. :laola:
In unserem Hotel schräg gegenüber gibt es die Möglichkeit, etwas zu essen, zu trinken oder sich nur etwas auszuruhen.
Von hier starten wir um 14:30 h zum Alter Markt, wo wir uns mit unseren Führern für den Altstadt-Rundgang um 15:00 h treffen.
Wir haben 2 Gruppen à max. 25 Personen, eine geht 3 Stunden, inkl. 2 Brauereibesuchen (kann auf eine 3. aufgestockt werden) und endet um 18:00 h vor Peters Brauhaus.
die andere geht 2 Stunden -ohne Brauereien-, diese wird gemütlich angegangen und ist für Fußlahme (wie mich) geeignet (mit Päuschen). Nach Ende der kürzeren Führung kehren wir dann in ein Cafe o. ä ein.
Um 18:00 Uhr beginnt unser gemeinsamer Abend in Peters Brauhaus, Mühlengasse 1, Köln. Bitte seid alle pünktlich, denn die Tisch-Reservierung bleibt nur 15 Minuten bestehen!
Wer sich dann noch die Kölner Nacht um die Ohren schlagen will, schließt sich am besten bei Joachim Pabsch an
22.04.2012 Nach einem gemütlichen Hotelfrühstück besteht die Möglichkeit zu einer 1-stündigen Panoramafahrt auf dem Rhein, Kosten 9,20 € /Person.
Drückt bitte ganz fest die Daumen, daß das Wetter mitspielt.
Wer jetzt abseits unseres Treffens etwas anderes machen möchte, kann dies natürlich tun, die Teilnahme ist freigestellt. Bitte gebt mir dann aber kurz Bescheid, damit wir nicht unnötig warten oder suchen müssen.
@An alle, die an der Altstadtführung teilnehmen:
Teilt mir bitte ganz bald mit, wer mit welcher Gruppe gehen möchte und bitte erschlagt mich nicht, wenn der Preis bei 36 Personen bei 9,00 €/Person liegt (je mehr Personen um so günstiger wird der Pro-Kopf-Preis).
Norbert und ich freuen uns auf euch und auf unser Treffen, wünschen euch eine gute Anreise (auch von Österreich aus....) und habt etwas Nachsicht, wenn nicht alles soooo hinhaut, wie ihr es möchtet. Wir geben unser Bestes.
für euer Verständnis.
Liebe Grüße und bis Donnerstag, Freitag oder Samstag in 8 Tagen
herzlich Helga
[u][color=#ff0000]Teilnehmer Altstadt-Führung I groß[/u][/color] :tanzen: :tanzen:
Kourion / 1 Wer noch ?
[u][color=#0000ff]Teilnehmer Altstadt-Führung II klein[/u][/color] :tanzen:
Wer möchte ?
Altstadtführung klein
Reisemarie 1
reiselilly 2
Schnuckelhase 1
danke fürs eintragen liebe Anne
Schönen Abend und bis ganz bald
Reisemarie
Wir freuen uns auf das schöne Programm, das wird sicherlich toll.
Die Tour mit Bier gefällt uns (etwas ) besser, da sind wir dabei.
Wegen Do-abend wissen wir noch nicht genau unsere Ankunft. Wenn wir nicht pünktlich sein sollten, melden wir uns telefonisch über die Holzmichels Mobile (Nummer habe ich noch).
Müssen oder sollten wir uns, neben den schon vorhandenen Listen, noch für etwas anmelden oder läuft das so, z.B. Schiffstour ?
Bis dann
[u][color=#ff0000]Teilnehmer Altstadt-Führung I groß[/u][/color] :tanzen: :tanzen:
Kourion / 1
mcgee / 2
[u][color=#0000ff]Teilnehmer Altstadt-Führung II klein[/u][/color] :tanzen:
Reisemarie / 1
reiselilly / 2
Schnuckelhase / 1