• tripplexXx
    geschrieben 1334448042000

@Anne: Die Preise für Kurzstrecke sind korrekt, ich habe auch nur R-Maries Tarife etwas "aufgefrischt".

Ja, die Tickets kann man auch im Bus beim Fahrer kaufen, das ist hier noch erlaubt :-)

• Kourion
    geschrieben 1334480015000

@BlackCat

Sehe gerade, dass die Antwort nach dem McDonalds noch aussteht.

Ja, am Breslauerplatz (Hinterausgang) gibt es einen McDonald... + den Busbahnhof, wo der 133er Richtung Severinstraße abfährt.  ;)

@tripplexXx

Danke für die Info. :D   Ist zwar nicht sooo wichtig, aber gut zu wissen z. B. für die Rückfahrt: Man kommt zu knapp an, Bus kommt, kein Ticket, Bus wartet nicht, Zug wird verpasst...

Denn z.. B.-  in DUS kannst du im Bus zahlen, in der Straßenbahn nicht. 

@Schnuckelhase

Ganz lieben Dank für dein Angebot. :kuesse:  

Ich gehe aber davon aus, dass ich es nicht in Anspruch nehmen werde, da ich - was die Zugfahrt betrifft - nicht an eine Uhrzeit gebunden bin und am Sonntag viele Züge Richtung OS fahren.

Und ich weiß auch noch nicht, wann ich zurückfahren werde... halt dann, wenn ich Lust dazu habe. ;)

Darum überlasse ich diese Möglichkeit denen, die zeitlich festgelegt sind, da sie nun wirklich pünktlich am Flughafen bzw. Bahnhof sein müssen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisemarie
    geschrieben 1334480655000

Ach was seid ihr heute alle wieder nett, aber es ist ja auch Sonntag :sm3:

Liebe Trixi, danke für's aktualisieren. So kann man sehen, wie sich in 2 oder knapp 2 Jahren die Preise erhöht haben.

Schnuckelhase :knuddel:

das finde ich aber nett, daß du dich dafür anbietest. Ich glaube, da gibt es am Sonntag einige, die ihren Flieger erreichen müssen. Da wir aber auch unser Auto dabei haben, kann ich dein SUPER-Angebot leider nicht annehmen - schade.

Schönen Sonntag und liebe Grüße

bis bald Reisemarie :wave: noch 4 Tage....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1334485660000

ÖPNV - Ticket als Kurzstrecke f.4Stat. hatte ich auch schon recherchiert ab K.-Hbf hinten am BreslauerPlatz, allerdings mit Linie 106, Ri Süd / Marienpark fährt auf Minute 8  alle 10Minuten in der Nachmittagszeit. K.-Hbf, BreslauerPlatz ist der Anfangspunkt, da die neue U-Bahn Linie wg. Gruben und Stadtbibliothek - Einsturz ja nicht zu Potte kommt !!

Schönen Sonntag.

cya in der Malzmühle etc.  ...

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Mühlengeist
    geschrieben 1334487251000

Und ich ergänze mal was, was uns reizt: Mit der Bimmelbahn (einfach 3,50 €, hin und zurück 6,00 €) kommt man auch bis zum Schokoladenmuseum. Fahrtdauer 20 min, und ich gehe davon aus das man dann auch noch was sieht.

Und ne Frage hab ich noch (hoffe ich hab das richtig verstanden) Bus 132/133/106 fahren alle ab Breslauer Platz Richtung Hotel Haltestelle Severinplatz/str. Alle Fahrtrichtung Marienplatz?

Sorry, stehe heute irgendwie auf dem Schlauch :? .

• Schnuckelhase
    geschrieben 1334489730000

So liebe Leute, :laola:

nun ist es wirklich nicht mehr lange bis zum Usertreffen in Köln.

Noch 4 Mal schlafen,  andere 5 Mal...

Eine Bitte habe ich.

Könnte bitte jemand das gesamte Programm hier schreiben. Ich komme mit den Lokalitäten durcheinander und bin damit wohl nicht der Einzige. Ist das so richtig?

:sos:

Donnerstagabend: 19.00 Uhr "Malzmühle" für die Frühanreisenden  :beers:

Freitagabend für alle:  18.00 Uhr "Weinhaus Brungs"    :knuddel:       :prost:

Samstag: vormittags zu freien Verfügung?

nachmittags Stadtrundgang klein oder gross.

abends 18.00 Uhr "Peter´s Brauhaus"  :prost:

Sonntag:  vormittags Schokimuseum und Rheinfahrt, nachmittags für die meisten Teilnehmer Rückreise. 

:thumbsup:

Also dann bis in ein paar Tagen. :wave:

LG, Schnuckelhase 

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Kourion
    geschrieben 1334491246000

@Schnuckelhase

Guck mal auf Seite 71:

Hauptprogramm am Samstag, also Dom, Schokomuseum, Stadtführung und Brauhaus.  :D

Am Sonntag "nur" Bootsfahrt.  

Mit dem Rest liegst du richtig.  ;)   Und der Freitagnachmittag ist zur freien Verfügung.

Muss mal schaun, was ich da so mache. Komm ja schon kurz nach Mittag in Kölle an.

@Reisemarie

Ich nehme übrigens gern dein Angebot an, am Freitag um 17.20 Uhr mit euch "loszutraben".

Dann laufe ich zumindest nicht Gefahr, zu spät anzukommen, da mal wieder rechts und links abgelenkt - was leider oft bedeutet, eben zu spät anzukommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisemarie
    geschrieben 1334494263000

Hallo ihr Lieben,

es sieht so aus, als brächten die Bus-Informationen hier so einige durcheinander.

Für unser Treffen brauchen wir keinen Bus. Und ich denke mal, daß unser schwarzes Kätzle inzwischen ausreichend Infos bekommen/gefunden hat, gell Kätzle??? :couplekiss:

Liebe Mühlengeist, wenn du mit dem Bimmelbähnchen zum Schoko-Museum fährst, kannst du auch nebenher laufen :laughing: , die Strecke ist die gleiche. Du siehst also auch nicht mehr als die Fußgänger und die anderen Sehenswürdigkeiten sehen wir bei der Stadtführung.O.K.???

Lieber Flori, schau mal, wie Anne geschrieben hat, in unser Programm auf Seite 71, dann bist du auf dem Laufenden

bis bald liebe Grüße an euch alle

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1334496133000

Hallo und schönen Sonntag alle zusammen. :wave:

Ja Reisemarie, ich habe alle Informationen bekommen, vielen Dank für Eure Mühe. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man Tickets im Bus kaufen kann - JA - und ob der Busbahnhof hinter dem Hauptbahnhof ist - JA -.

Mit den S-Bahnen, den Tickets und den Zonen sind wir vertraut, die brauchen wir ja jedes Jahr im Karneval. Aber mit dem Linienbus sind wir eben noch nie gefahren. :jucken:

Schnuckelhase, vielen Dank für das Abhol-Angebot. Wir kommen am Freitag im Laufe des Nachmittags an und wollen uns noch nicht festlegen, ob wir gleich zum Hotel fahren oder erst noch irgendwo einkehren oder so.

Und am Sonntag liegt die Frankenwerft ja auf der halben Strecke vom Hotel zum Bahnhof, da werden wir unsere Köfferchen wohl gleich mitnehmen und nach Möglichkeit auf dem Schiff deponieren.

• Mühlengeist
    geschrieben 1334496365000

@ Reisemarie : Ich liebe aber Bimmelbähnchen :sm3: , die sind so niedlich. Und in unserer hektischen Zeit ne glatte Erholung.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!