Nach dem User-Treffen ist vor dem nächsten Treffen.
Und deshalb werfe ich mal Görlitz für 2014, oder meinetwegen auch 2015 in die Runde. Was als Kulisse für Filme wie „In 80 Tagen um die Welt“, „Die Vorleserin“, „Inglourious Basterds „, „Die Vermessung der Welt“ und in diesem Jahr „Grand Hotel Budapest“ dient kann uns doch nur Recht sein. :sex:
. Nun ist Görlitz nicht der Nabel der Welt, sondern liegt mitten drin (für manche auch am A... der Welt), nämlich ganz exakt auf dem 15. Breitengrad und ist damit die östlichste Stadt Deutschlands.
Nur wie hinkommen? Es gibt mindestens 3 Varianten:
• mit dem Pkw
• mit dem Flieger z.B. von Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, München und Basel und dann weiter mit Mietwagen oder Zug (Fahrzeit ca. 1 Stunde) – oder ihr vertraut euch unseren Fahrkünsten an , und wir spielen Taxi
• oder direkt mit dem Zug – ich war gerade selbst erstaunt wieviel gute und günstige Verbindungen es gibt
Hotels gibt es ab ca. 80,00 €/Nacht und DZ – in vielen kleineren Hotels. Dank Hollywood ist Görlitz neuerdings fast immer ausgebucht. 6 Monate Vorlauf sind fast schon Pflicht.
Und was könnten wir anstellen?
Z.B. Freitags (für alle die schon da sind) der Besuch des „Heiligen Grabes
Samstag Stadtrundfahrt mit dem „Stadtschleicher“ und Besichtigung der Landskronbrauerei mit Verkostung und Imbiss, und wer dann immer noch nicht genug hat – eine Stadtführung auf Hollywoodsspuren(der Bus kommt nicht überall hin) und Sonntag (wieder für die die noch da sind) Abschluss auf der Landeskrone. Und natürlich gibt es viele schöne Lokale in der Altstadt (merke gerade wir müssen mal wieder nach Görlitz – Lokale ausprobieren)
Und wer noch Polen unsicher machen will könnte sich Görlitzer Busunternehmen anvertrauen die Ausflüge nach Breslau und ins Riesengebirge anbieten.
Alles sind jetzt nur so Ideen von mir – also diskutiert mal fleißig … über die Idee im Allgemeinen, und einen evt. Zeitraum (da könnt ihr ja abstimmen)
Und aus gegebenen Anlass verkünde ich mal: „Sollte das Treffen wirklich zustande kommen gibt es 2 Amtssprachen – Deutsch und 'Hände und Füße““ :sm6: - schließlich liegt Görlitz im 3-Ländereck mit Polen und Tschechien, und sollten sich User von dort in unsere „wilde Truppe“ getrauen sind sie herzlich willkommen.