• Mühlengeist
    geschrieben 1368353591000

Ich hab doch gesagt, ich stells zur Diskussion. Und da mir ein locker-flockiger Titel fehlte eben Görliwood.

Und auf der Neisse kannst du bestenfalls paddeln - durchschnittliche Wassertiefe zwischen 50 und 80 cm :( (deswegen ja auch die ganzen Grenzprobleme).

Birgit

PS. Berlin und Hannover muss auch schon mal Treffort gewesen sein.

Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1368356872000

Reisemarie:

Da die Treffler-Karawane bereits einmal in Nürnberg war, sind wir der Meinung, daß es doch noch viele andere Städte gibt, die noch nicht berücksichtigt wurden, Berlin z. B., aber auch Düsseldorf oder Hannover... Vielleicht ...wenn uns irgendwann eines Tages nichts Besseres mehr einfällt, fangen wir gerne auch mit Wiederholungen an.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, Nürnberg war schon mal.

Habe aber trotzdem in dessen Thread nochmal eine Bemerkung gemacht, bei "Organisatoreninteresse" diesen Ort auch in die Runde für 2014 (oder auch später, denn eigentlich sollte es ja jetzt im September sein) zu werfen.

Du irrst allerdings, was Berlin und Hannover betrifft (Düsseldorf weiß ich nicht), denn dort waren auch schon UT.

Das seinerzeitige Berliner Treffen - von Sandra und Erik organisiert - war z.B mein erstes Treffen (Juni 2008) und war ganz toll. :beers: :laola:

Einen ähnlichen Ablauf könnte man sicher ohne große Probleme nochmal auf die "Beine stellen!" :prost:

Welchen Ort ich sicher noch vor allen bevorzugen würde, wäre Leipzig !

Hatte ich damals schon anstelle Dresden in die Diskussion geworfen.

Bestimmt liesse sich da auch eine Orga-Truppe finden, sogar unser Santiburi könnte und würde da garantiert tolle Hinweise geben.....! :klappe: ;) :wave:   

Aber auch diese Stadt kann warten, ich werde sehen, was mir am Meisten zusagt !

• Reisemarie
    geschrieben 1368357765000

Lieber Holzmichel,

Berlin und Hannover ist ja dann wohl lange vor meiner Zeit gewesen. Tut mir leid, das wusste ich nicht, habe erst (oder schon?) 5 Treffen erlebt. Sind denn überhaupt noch Treffler von damals dabei???

Aber es gibt noch viele andere schöne Städte, die noch nicht dran waren, z.B. Leipzig, würde uns auch gefallen (Vielleicht gibt es dort auch ein NH-Hotel, mit dem man verhandeln könnte :-) ).

Ich fände auch Innsbruck schön oder Basel (da ließe sich günstig in D übernachten), Luxemburg-Stadt ist sehr schön oder Saarbrücken, Straßburg ist sensationell um die Liste fortzuführen.

Nun wünsche ich dir und deiner lieben Heike sowie allen Trefflern aus Nah und Fern einen

schönen Sonntag. Bei uns hat es vorhin geschneit, das Dach von unserem Nachbarhaus lag richtig voll Schnee, habe 2 x hinschauen müssen - aber jetzt scheint die Sonne wieder.

Liebe Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1368358199000

mal lustiger OT :

oder wir treffen uns alle in Simonskall, dort hätten wir absolute Ruhe - sogar mit Innenpool.....!

War wirklich schön dort !

Und unsere Lebkuchen und Printen bekommen wir jetzt regelmässig zu Weihnachten und Ostern von den Kalhard`s aus Monschau.....! :wave:

OT zu Ende

• Mühlengeist
    geschrieben 1368361093000

Na endlich diskutieren wir mal :sm3: :

ich fass mal den Stand der Diskussion zusammen  (Achtung kann Spuren von Ironie enthalten)

•  Usertreffen sind immer im Frühjahr
    • 2 Usertreffen in einem Jahr geht gar nicht (upps Berlin und Nürnberg waren doch wohl beide 2008
    • wir treffen uns dort wo stark frequentierte Flughäfen sind - na ja, da müssen wir erst noch einige Regionalflughäfen bauen, die dann Freitags und Sonntags angeflogen werden. Wenn ich mirs so recht überlege hätte dann Bautzen sprich Görlitz sicherlich ne Chance. Dort fehlt nur noch das Abfertigungsgebäude. Und dort ist mal vor einigen Jahren ein Prinz irgenwo aus Arabien mit seinem Airbus oder der Boing zu Wartungsarbeiten gelandet - außerdem war der beim Elbehochwasser 2001 als Ausweich für Dresden im Gespräch.
    • haben wir Ideen bis 2030 - wollen wir nicht mal ne Liste erstellen
    • ist Görlitz nicht sooooooooo uninteressant wie ich dachte

Birgit

Hab gerade erst gefunden was ich gesucht habe: A320 in Bautzen

• Mühlengeist
    geschrieben 1368361697000

Und da ich eins mit dem anderen nicht vermischen wollte:

Wie sagte schon Egon Olsen: "Ich hab da einen Plan".

So wie für Görlitz auch für Düsseldorf (ich sags ja immer  ich bin zu jeder Schandtat bereit):

Freitags: Als ersten kaufen wir uns alle eine 48 h-Welcome-Card. Da sind alle öffentichen Verkehrsmittel frei und der Eintritt in viele Museen ermäßigt oder gratis. Da können wir die Autos bequem in den Hotelgaragen lassen. Anschließend Museen und/oder Shopping z.B. auf der Kö und anschließenden Gebieten - Männer haltet die Brieftaschen fest, eure Frauen verfallen in Shoppingwahn :smile: . 17.30 Uhr treffen wir uns im Carschhaus auf ein Glas Sekt (ist mit der Welcome-Card incl.). Abends Treff in einem Brauhaus (z.B. Schlüssel mit seperaten Räumen oder Füchschen oder  oder.....)

Samstag Stadtrundfahrt - Kaffeetrinken auf dem Rheinturm, Abends entweder wieder eines der zahlreichen Brauhäuser oder ????

Sonntag Schiffahrt auf dem Rhein

Hotels: z. B. Holiday-Inn-Express verkehrsgünstig zum Flughafen und in 15 Minuten in der Innenstadt

In Anlehnung an ein bekanntes Zitat: Grlitz oder Düsseldorf - Hauptsache Usertreffen

Birgit

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368374182000

Birgit, Nürnberg war 2007 und pro Jahr gibt es mehrere User-Treffen. ;)

Reisemarie, das erste User-Treffen in Hannover war im März 2008, das zweite im September des selben Jahres. Beide waren also nicht "vor Deiner Zeit". ;)

Ende OT

:open_mouth:

• Reisemarie
    geschrieben 1368376253000

Hi und guten Tag lieber Curi,

doch waren alle Usertreffen bis Dresden vor meiner Zeit als Treffler. Da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.

Mitglied bei HC bin ich ja schon seit 2006. Ich hätte ja sehr gerne auch in Bremen und Dresden ebenso München teilgenommen, wenn ich nicht wegen meiner langen Erkrankung ausgefallen wäre... Aber vorher war mir nicht wirklich bewusst, wie schön es bei den Treffen ist :sm3:

Ich hoffe sehr, wir sehn uns beim nächsten Mal....

liebe Grüße nach Bremen

Reisemarie :kuesse:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1368392319000

Hallo Birgit,

ich stimme nicht ab, weil ich noch nicht für 2014/2015 planen kann und will. Aber ich habe mir gerade die Reisemöglichkeiten nach Görlitz angeschaut und die sind mehr als schlecht.

Da ich für ein Usertreffen weder 10 Stunden (mit 3-6 mal umsteigen) im Zug sitzen, noch 600 km mit dem Auto fahren noch einen teuren LH-Flug ab MUC buchen will (wo ich erstmal knappe 2 Stunden hinfahren müßte), bin ich raus aus der Nummer und mache somit Platz für andere potentielle Teilnehmer/innen. :sunglasses:

Für die Statistiker hier noch kurz OT. Seit ich bei den Usertreffen dabei bin, haben meist zwei pro Jahr stattgefunden, eins im Frühjahr und eins im Herbst. Das waren:

2007 - Nürnberg und Frankfurt :klappe:

2008 - Wien und München

2009 - Bremen und Dresden

2010 - Allgäu und Thüringen

2011 - Wismar (ohne mich)

2012 - Köln

Dazu natürlich das schon legendäre Mallorca-Treffen, an dem ich mangels vernünftiger Reisemöglichkeiten bislang nie teilnehmen konnte. :cry1:

Aber Hut ab, daß Du Dir schon so viel Mühe gegeben hast, obwohl noch nichts feststeht. Ich bin mir ganz sicher, daß Du ein super Treffen organisieren würdest/wirst.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Holzmichel
    geschrieben 1368393112000

BlackCat70:

2008 - Wien und München

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

spiele jetzt sogar mal "Oberlehrer" = im Juni 2008 fand noch das (erste) Berlin-Treffen statt ! :p

Also sogar 3 Treffen im Jahr (Mallorca gab`s da noch nicht, sonst wären es 4 gewesen !!).

Und wie ich schrieb - Berlin könnte man sicher mit relativ wenig Aufwand in ähnlicher Form wiederholen !! :beers:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!