• Holzmichel
    geschrieben 1417132247000

Hallo liebe Insider von Havel und Spree,

ich traue mich einfach mal und frage an, ob sich denn für die Idee eines zweiten Usertreffens 2015 in Berlin Orga-Mitmacher finden würden?

Natürlich ganz uneigennützing und durch Spaß an der Sache angetrieben - im Klartext: Ein bissel Freizeit geht sicher drauf und Euronen gibts auch nicht!

Warum gerade 2015 Berlin ?

Weil es diese wunderbare Stadt nach einem Vierteljahrhundert unserer Wiedervereinigung sicher verdient hat !!

Kann mich noch gut erinnern, wie am 3. Oktober 1990 z.B. das Brandenburger Tor erklettert wurde....!

Im Jahre 2008 hatten wir schon unser erstes, ganz tolles Usertreffen dort, wäre schön, wenn die damaligen Mitstreiter sich auch diesmal wieder einbringen könnten.

Also - es geht mir nicht um das Usertreffen an sich, sondern ob sich "Einheimische" finden, die so ein Treffen mit "auf die Beine" stellen.

Erst dann könnte man die HC-User zur Teilnahme aufrufen, natürlich dann im UT-Thread.

liebe Grüße nach Berlin

Erwin

• HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1417152075000

Hallo

Schön zu lesen das wir für 2015 kein WE für ein UT zu planen brauchen.Wenn einmal Berlin als Name gefallen ist wird es auch Berlin werden.Es ist ja gerade der 9.11.vorbei und das Thema nervt ja viele in Ost und West und die Stadt ist für viele ein NoGo geworden.Auch hat nicht jeder,so wie Du,einen Bezug zu Berlin und will gar seinen Alterssitz dahin verlegen.

Das am 3.10.1990 etwas erklettert wurde glaube ich nicht denn da war eine Feier zur Eingliederung.Was Du meinst war der 09.11.1989.

• Holzmichel
    geschrieben 1417169311000

Holzmichel:

Also - es geht mir nicht um das Usertreffen an sich, sondern ob sich "Einheimische" finden, die so ein Treffen mit "auf die Beine" stellen.

Erst dann könnte man die HC-User zur Teilnahme aufrufen, natürlich dann im UT-Thread.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Curi,

so hatte ich das eigentlich gemeint!

Aber nun steht er halt hier in diesem speziellen Forumsteil und verfehlt sicher sein Anliegen.

mit Gruß

Erwin

• wernerkoervers
    geschrieben 1417189514000

Ich denke, dass schon viel Usertreffen - Freunde schon auf einen Eröffnungsthreat gewartet haben.  Aber vielleicht kommen noch weitere Vorschläge hinsichtlich des Ortes ...und Mutige , die sich der Organisation annehmen wollen !!!

Danke  an Holzmichel, dass Du zumindest schon mal angefangen hast  !

wernerkörvers
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1417191089000

Finde die Idee super, und würde mich an Orga Aufgaben beteiligen.

Gruß Vik

• Holzmichel
    geschrieben 1417194546000

wernerkoervers:

Aber vielleicht kommen noch weitere Vorschläge hinsichtlich des Ortes ...und Mutige , die sich der Organisation annehmen wollen !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe doch sehr, dass auch noch andere Vorschläge kommen.

Außerdem muss ich sagen, dass mein Thread ja eigentlich noch kein Vorschlag für ein Berliner UT ist, sondern ich hatte lediglich erkunden wollen, ob es Berliner oder dort sich auskennende Insider gibt, die so ein Treffen organisieren würden.

Daher hatte ich diesen Thread ja auch nicht hier in diesen UT-Forumsteil reingestellt, sondern in den Berlin-Teil!! Erst wenn sich User für eine Orga bereiterklärt hätten, hätte man hier in diesem UT-Forum Berlin als Vorschlag zur Diskussion gestellt. 

Aber unser lieber Curi hat mal wieder sehr schnell seine Adminspflichten erfüllt und den Thread hierher verschoben - so, wie ich es oben schon schrieb!  

Und nun steht es halt schon vorher zur Diskussion.

Und ich sage es nochmal ganz klar - Berlin ist und bleibt für mich eine tolle und vorallem tolerante, weltoffene Stadt, die alle Gäste herzlich Willkommen heisst.

Bei allen Problemen, die es natürlich (auch) in Berlin gibt! 

liebe Grüße nach Berlin

Erwin

• Garffield
    geschrieben 1417268801000

Warum gerade 2015 Berlin ?

Weil es diese wunderbare Stadt nach einem Vierteljahrhundert unserer Wiedervereinigung sicher verdient hat !!

Naja, da kann man sicherlich geiteilter Meinung sein.

Da ich beim Dusseltreff in holiday weilte würde ich mich an der Orga, wenn in Rhein/Main/Region, beteiligen wollen.  :laola:

.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Mühlengeist
    geschrieben 1417355444000

Hallo Erwin, Berlin find ich Klasse - aber zum organisieren musst du dir andere Mitstreiter suchen, dort kenne ich mich gar nicht aus :( , da würden wir sicherlich irgendwo in der Pampa landen.

@Garfield: wir waren doch schon 2x, relativ kurz hintereinander in Rhein-Main - einmal Köln, und dann noch mal Düsseldorf.

LG und einen schönen 1. Advent1

Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1417437806000

Mühlengeist:

@Garfield: wir waren doch schon 2x, relativ kurz hintereinander in Rhein-Main - einmal Köln, und dann noch mal Düsseldorf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

und wo beide Treffen auch wunderschön waren......!

Aber vielleicht meint Garfi mit seinem Vorschlag auch noch eine dritte Stadt im Bunde, auch mehr die Mainrichtung !

= Frankfurt am Main

Außer Umland und Flughafen kennen wir diese Stadt fast garnicht, wäre sicher auch eine interessante Alternative zu Berlin.

Und wenn`s dann noch Organisatoren gäbe........!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417447786000

@Holzmichel

Frankfurt ist so groß,

darum teilt man es ein,

in Frankfurt/Oder und

Frankfurt am Main...

was ich mit diesem kleinen Poem an Dich sagen möchte, wohin soll es denn nun gehen? Berlin oder Frankfurt? Oder doch ganz woanders hin? So richtig verstehe ich das noch nicht, wenn Du ein Usertreffen möchtest, könntest Du doch auch die Organisation, Termin, etc. in die Hand nehmen, anstatt sich einfach "ins gemachte Nest" zu setzen und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. doch bisher suchst Du nur Organisatoren.

Schreib doch einfach: " ...ich schlage ein Usertreffen am XX.XX.XXXX in "Musterstadt" vor, Organisation - Holzmichel, ich bitte um Hilfe bei der Ausrichtung" und warte dann auf die Resonanz. So ist das alles, wenn auch ganz sicher gut gemeint, irgendwie ein kleines Tohuwabohu. Und noch ein kleiner Tipp, das Wochenende Mitte November 2015 ist etwas kontraindiziert ...  ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!