• Lapislazuli
    geschrieben 1197574321000

Entschuldigt bitte, wenn ich mich als "Zaungast" einklinke.

Für mich steht bei einem Usertreffen eine Zusammenkunft der User im Vordergrund. Das heißt, ich möchte die Leute treffen, mit denen ich hier zu tun habe. Sicherlich ist der Standort wichtig- aber eine Stadtrundfahrt durch Berlin kann ich auch anderweitig buchen.

Macht es nicht zu kompliziert- Berlin kann man an einem Wochenende allein sowieso nicht kennenlernen. Eine Statdrundfahrt als Highlight finde ich ok, als Alternative dazu eine Dampferfahrt auf der Spree... alles weitere wird Stress- Termine, Termine... und das ist das Letzte, wozu ich bei einem Usertreffen Lust habe.

Liebe Grüsse

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • mirius
    geschrieben 1197576532000

Hallo Lapislazuli,

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich nehme an, die meisten kennen Berlin sowieso schon, so dass man auf eine Stadtrundfahrt verzichten könnte. Eine Dampferfahrt wäre schön, weil man sich dabei auch unterhalten und kennenlernen kann. Und einen "Überblick" über Berlin gewinnt,man ,fiinde ich, dabei besser als in so einem Bus.

Außerdem , wenn man den 100er vom Zoo in Richtung Osten nimmt, hat man auch das wichtigste gesehen. :D

Ich fände es schön, wenn wir als Ausgangspunkt Charlottenburg / Kudamm nehmen würden. Sicher finden wir dort eine passende Kneipe oder Biergarten. Mommseneck ist doch nicht schlecht. Als Biergarten käme noch der Schleusenkrug in Tiergarten in Frage. Vielleicht zum Frühstück oder Frühschoppen und anschließend die Dampferrundfahrt.

Grüße Birgit

• erik e.
    geschrieben 1197599796000

Ist doch meine Rede, Samstagsabend Mommseneck, lecker Essen u. Trinken in gepflegter, gemütlicher Runde und am Sonntag nach dem Brunch ein kleines Kulturprogramm.

Nichts kompliziertes alles ganz einfach u. lustig.

Mit dem Bus war ja auch gemeint, Einsteigen u. da wo es spannend ist einfach aussteigen u. Gegend anschauen u. mit dem nächsten weiterfahren.

Die Dampferfahrten durch Regierungsviertel dauern ja eh nur rund 1,5 h, aber mal die neuen Fahrpläne abwarten.

Also in Kreuzberg weiss ich ja nun überhaupt nicht bescheidt, türkischer Abend :frowning:

Warum Zaungast - stehst doch drauf auf der Liste, zwar noch mit Fragezeichen aber das tut doch noch verschwinden.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Wüstensand
    geschrieben 1197613995000

Na da hab ich ja was angerichtet mit meinen Ideen. Also damit niemand was falsches denkt, ich will natürlich deshalb nach Berlin kommen, um in erster Linie User persönlich kennenzulernen. Meine Ideen mit Stadtrundfahrt oder Dampferfahrt waren ja nur so ein Gedanke, und ich stimme zu, dass es ein lustig-entspanntes Wochenende werden soll, und keines voller Stress und Termine. Ich hatte nur eben gedacht, dass es für Leute von außerhalb interessant sein könnte, was von der Stadt zu sehen. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht gleich daran gedacht hatte, dass womöglich die Mehrzahl der Leute Berliner sind und die kennen ihre Stadt natürlich.

• Holzmichel
    geschrieben 1197623329000

Hallo,

also, falls Ihr was Vernünftiges, noch typisch Berlinerisches n Kreuzberg wollt, kenne ich nur das "Oberbaum-Eck" direkt am Schlesischen Tor.

Ansonsten muss es bei mir nicht in Kreuzberg sein - zu oft haben mich die "Ampeltypen" genervt, die immer unaufgefordert bei jedem Ampelstop meine Frontscheibe säubern wollten...........!

Ansonsten Mommseneck klingt o.k - kenne ich auch noch nicht.

viel Spass Euch heute noch !

Erwin

• Sandra78
    geschrieben 1197634757000

@erik e. sagte:

Na da wird sich ja Sandra freuen. :D

www.spreetours.de

www.sternundkreis. de

wenns nicht erlaubt, bitte löschen

Und wie ich mich da freue :-) wollte doch so gerne ufn Dampfer :D

Ich denke auch das es das Einfachste ist wenn wir ganz entspannt mit einem netten Treffen anfangen. Ohne großen Stress ;) Wenn uns am ersten Abend dann noch danach ist weiterzuziehen kann man das immer noch spontan entscheiden, planen kann man das doch wirklich nicht denn es hängt doch von der Stimmung ab.Finden wird man aber immer was auch wenn es vorher nicht geplant war.

Am zweiten Tag die Dampfer oder Busfahrt würde ich nach wie vor toll finden denn dort sieht man wirklich einiges aber wie Lapis schon schreibt, in 2 Tagen Berlin zu erkunden ist unmöglich.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • pittpatt01
    geschrieben 1197638537000

trärä trärä

es ist geschafft

das Jahr 2007 ist beruflich abgehakt.

Resturlaub und Mehrarbeit abfeiern, wir sehen uns im Jahr 2008 wieder. Liebe Arbeit.

Noch mit meiner großen Liebe ein paar Tage ausspannen, den Jahreswechsel geniesen und auf gehts auf 2008.

• erik e.
    geschrieben 1197648125000

@pittpatt01 sagte:

trärä trärä

Noch mit meiner großen Liebe ein paar Tage ausspannen, den Jahreswechsel geniesen und auf gehts auf 2008.

Erwidert denn Tante Hertha Deine Gefühle ;)

Schönes Wochenende

• erik e.
    geschrieben 1197648967000

Hallo Wüstensand

Ist doch kein Problem. Bei Interesse von auswärtigen Gästen kann man sich doch auch früher Treffen ( Samstagvormittag ) und unabhängig, vom Treffen am späten Nachmittag/Abend, die Stadt erkunden.

Sollte bloss nicht so zwanghaft alles sein. ;), nicht das ich fix u. foxi abends an meiner Currywurst nage.

Sieht im Moment so aus als wenn die meisten ja eh aus Berlin oder Randberlin kommen.

Und wie geschrieben der Sonntag ist ja auch noch da.

• mirius
    geschrieben 1197722418000

@erik e. sagte:

Hallo Wüstensand

Sollte bloss nicht so zwanghaft alles sein. ;), nicht das ich fix u. foxi abends an meiner Currywurst nage.

Currywurst ist erst gegen morgen dran :D

Grüße Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!