• mocoberlin
    geschrieben 1197313815000

Hallo,

so jetzt gebe ich auch noch meinen Senf ab... :D Wie wär´s mit dem Zollpackhof gegenüber dem Kanzleramt- schönes Wetter vorausgesetzt- kann man hervorragend am Wasser sitzend die Dampfer beobachten, eine Bootsanlegestelle sowie der Hauptbahnhof sind auch ganz nah. Wer´s uriger mag, "Die Letzte Instanz" in der Waisenstr./Littenstr.- Nähe Alex. :kuesse:

LG

moco
  • dagmarhohendorf
    geschrieben 1197413822000

Hallo!

Bei schönem Wetter (was wir hoffentlich mal im Juni haben könnten) wär auch in Verbindung mit einer Dampferfahrt durchs grüne Berlin Loretta am Wannsee zu empfehlen (evtl. Sonntag). Die Dampferanlegestelle ist gleich gegenüber und im Garten von o.g. Lokal kann man wunderbar draußen sitzen und über den Wannsee schauen. Außerdem ist eine S-Bahn-Station gleich nebenan und einige Busse fahren auch dort. -- Nur ein Vorschlag!!

Gruß Donidagi

Dagmar
  • erik e.
    geschrieben 1197474444000

He Du Donidagi

Immer her mit Vorschlägen und das mit dem Dampfer war ja eh mal angedacht gewesen.

Holzmichel

Du willst uns doch nur, mit Köpenick, in Richtung alte Försterei locken. ;)

Stadionklause :laughing:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • mirius
    geschrieben 1197475200000

Dampfer und Biergarten im Juni ist gut! :D .Man sollte nur eine Alternative für schlechtes Wetter haben. Ist ja auch nicht so selten.

Grüße Birgit

• erik e.
    geschrieben 1197475437000

Na da wird sich ja Sandra freuen. :D

www.spreetours.de

www.sternundkreis. de

wenns nicht erlaubt, bitte löschen

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holzmichel
    geschrieben 1197499653000

@erik e. sagte:

Holzmichel

Du willst uns doch nur, mit Köpenick, in Richtung alte Försterei locken. ;)

Stadionklause :laughing:

Naja, lieber Erik !

So brutal wollte ich nun nicht sein - andererseits wäre der dortige "Union-Fan-Club" sicher nicht böse, "gesamtdeutsche" Unterstützung zu bekommen.....!

So sehr Viele sind es sowieso nicht (mehr) !

Jetzt mal - nur für Erik - etwas erklärte Offtopic :

Wie Du vielleicht schon irgendwann mal mitbekommen hast, komme ich aus einer Stadt, die selbst viele Fussballtraditionen hat und hoffentlich die Klasse halten wird !!

Und wenn wir (Alle !!) früher eine damalige Mannschaft nicht leiden konnten, so war es die Eine aus der "Hauptstadt" !! Aber es gab noch eine Andere dort - eben aus der "Alten Försterei" !! War für unsere Mannschaft zwar selten ein "fussballerisches Problem", aber eben symphatisch - mit aller herzlichen Berliner Schnauze, die wir kannten !!

Und da ich auch heute noch ein paar liebe Freunde in Berlin und Potsdam habe, die auch heute noch zu dieser Regionalmannschaft stehen und "Eisern Union" rufen, bleiben sie mir symphatisch !!

Und Deine Hertha war mir - und vielen Anderen - immer schon symphatisch - leider durch so`n scheiss dicke Betonmauer und Kalaschnikows, Minen, etc. getrennt !

Schön, dass es heute so ist, wie es ist !!

Ende OT !!

Und Entschuldigung bei den Anderen !

zum Thema - also Dampfer + Biergarten finde ich super !

Für`n Regen natürlich "Plan B" in der Tasche haben !

liebe Grüsse

Erwin

• dagmarhohendorf
    geschrieben 1197500024000

Bei der Dampferfahrt kann man im Notfall auch drinnen sitzen und Loretta am Wannsee hat nicht nur einen schönen Biergarten sondern auch ein ganz nettes Lokal. Aber wenn Engel reisen regnet es nicht und schon (hoffentlich) nicht in Berlin. :frowning: :laughing: ;)

liebe Grüße

Donidagi

Dagmar
  • mirius
    geschrieben 1197500647000

Aber die Speisekarte im Loretta ist nicht sehr verlockend :(

http://www.loretta.de/html/speisekarten.html

Grüße Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1197503268000

Sorry, liebe Donidagi !

habe dort gerade mal reingeklickt, aber das ist nun wirklich nich so tolle !

So sehr viel mit "Berlin" hat das Speisenangebot nun auch nicht zu tun.

Ist aber immer Geschmackssache !

Ich wäre wirklich dafür, wenn Ihr Berliner was wirklich Herausragendes findet. Und die Spree geht ja nun durch ganz Berlin !

So im Januar sollten wir uns aber einigen, wo wir uns dann treffen!

Und dann das Hotel !

Naja, wir werden schon was finden !

Gute nacht !

der erwin

• Wüstensand
    geschrieben 1197573292000

So langsam kommt die Disskussion zum Wo und Wie ja in die Gänge. da könnt ich doch auch mal was von mir geben. Also ich würd es nicht schlecht finden, wenn wir am ersten Tag die Kudamm-Region als Ausgangspunkt wählen würden (Nachmittag vielleicht eine schöne Stadtrundfahrt, dann eine urige Kneipe, die sich dort ja finden lassen wird). Und am zweiten Tag könnte man ja ruhig eine Dampferfahrt entlang der wichtigsten Berlin-Stationen vornehmen. Würd ich interessant finden (da ich Anfang der 90-er mal in Berlin gelebt hab). Oder wir machen was ganz anderes. Als Verreise-Fans können wir uns ja auch einen tollen türkischen Abend in Kreuzberg machen. Vielleicht eine ganz andere Variante. Auf jeden Fall wär es nicht schlecht, wenn wir nicht zulang warten bis die meisten Details stehen, damit Leute wie ich rechtzeitig wissen, in welcher Ecke Berlins das Hotel gebucht werden sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!