@erik e. sagte:
Holzmichel
Du willst uns doch nur, mit Köpenick, in Richtung alte Försterei locken.
Stadionklause
Naja, lieber Erik !
So brutal wollte ich nun nicht sein - andererseits wäre der dortige "Union-Fan-Club" sicher nicht böse, "gesamtdeutsche" Unterstützung zu bekommen.....!
So sehr Viele sind es sowieso nicht (mehr) !
Jetzt mal - nur für Erik - etwas erklärte Offtopic :
Wie Du vielleicht schon irgendwann mal mitbekommen hast, komme ich aus einer Stadt, die selbst viele Fussballtraditionen hat und hoffentlich die Klasse halten wird !!
Und wenn wir (Alle !!) früher eine damalige Mannschaft nicht leiden konnten, so war es die Eine aus der "Hauptstadt" !! Aber es gab noch eine Andere dort - eben aus der "Alten Försterei" !! War für unsere Mannschaft zwar selten ein "fussballerisches Problem", aber eben symphatisch - mit aller herzlichen Berliner Schnauze, die wir kannten !!
Und da ich auch heute noch ein paar liebe Freunde in Berlin und Potsdam habe, die auch heute noch zu dieser Regionalmannschaft stehen und "Eisern Union" rufen, bleiben sie mir symphatisch !!
Und Deine Hertha war mir - und vielen Anderen - immer schon symphatisch - leider durch so`n scheiss dicke Betonmauer und Kalaschnikows, Minen, etc. getrennt !
Schön, dass es heute so ist, wie es ist !!
Ende OT !!
Und Entschuldigung bei den Anderen !
zum Thema - also Dampfer + Biergarten finde ich super !
Für`n Regen natürlich "Plan B" in der Tasche haben !
liebe Grüsse
Erwin