Hallo Birgit,
im Braugasthaus am Schloss Charlottenburg war ich vor Jahren schon mal drin, hatten dort auch gegessen - war ganz nett.
Aber als grossen Berliner "Kracher" fand ich`s nun auch nicht.
Das in Mitte kenne ich nicht.
Und so schön das gegenüberliegende Schloss Charlottenburg auch ist, ich finde die dortige Gegend als Ort unseres abendlichen Usertreffs etwas abseits. - Sorry !
Mal ehrlich, wenn schon "Berlinfremde" User zu uns kommen, wäre ich dafür, dass wir im Grossraum Kuh`damm, am Alex oder in der Friedrichstrasse bleiben - kennt Gott und die Welt - und das Flair passt auch !
Aber biite nicht nach mir entscheiden, mir ist es egal, ich mache alle "Schandtaten" mit !
Ich glaube sowieso, dass Berlin soooviele tolle Kneipen hat - wenn ich da nur draussen an Köpenick denke - da ist es soweiso schwer, die Richtige zu finden.
Meinetwegen können wir uns auch im Kriminaltheater in Friedrichshain treffen - Aufführung mitnehmen und dann Kneipe oder machen einen auf Berliner Ballhaus und Co.
Aber sicher brauchen wir gemachte Unterhaltung durch Andere nicht, wir wollen uns ganz einfach als HC-User kennenlernen und quatschen.
Wo ich übrigens auch noch gute, etwa 30 Jahre alte Erinnerungen habe, war der Ratskeller unterm Roten Rathaus - schätze mal, heute reines und teures Touri-Restaurant geworden ??
Also mir alles egal, gerne auch im Braugasthaus in Charlotte !
Bin übrigens Mittwoch wieder mal in der Nähe (bei Glinicker Brücke in Potsdam) und in etwa 3 Wochen bei Helge im Admiral.
---------------------------------------------------------------------------------------
So, folgende Vorschläge stehen : (weitere können dazugetippt werden)
1. in einer der Mommsen`s Eck`s
2. in Lemkes Brauhaus in Charlotte