• Sandra78
    geschrieben 1202803918000

Huhu,

auch wenn ich mich in die Hotelbuchung nicht einreihen kann ;) würde ich es mir aber auch schöner vorstellen wenn ALLE ZUSAMMEN in einem Hotel wohnen. Da könnte man dann evtl. sogar über ein gemeinsames schönes Frühstück nachdenken :D Natürlich erst wenn Ihr es schon den ersten Morgen getestet habt :p ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Holzmichel
    geschrieben 1202818807000

@Sandra78 sagte:

schöner, wenn ALLE ZUSAMMEN in einem Hotel wohnen. Da könnte man dann evtl. sogar über ein gemeinsames schönes Frühstück nachdenken :D

Also, dass wäre mir auch angenehm.

Sandra, wir sollten jetzt wirklich bald "Nägel mit Köpfen" machen !

Es ist Mitte Februar, keine 4 Monate mehr, dann findet unser Treffen statt.

D.h., wir müssen :

1. Ablauf festlegen und ev. Aktionen schon reservieren.

2. Restaurant für abendliche Zusammenkunft endgültig auswählen, Plätze bestellen mit Reserve (falls Überraschungsgäste kommen ;) ).

3. Herberge vorschlagen, wo wir ev. gemeinsam übernachten können.

Ich persönlich hätte ja auch nix dagegen, wenn sich in diesem Hotel gleich das Restaurant für unsere abendliche "HC-User-Fachtagung", befindet, glaube aber, dass in Euren Hotels eher weniiger berlintypische Restaurants zu finden sind oder halt sünden teuer.

Also ich meine, wir sollten uns wirklich langsam festlegen - auch wenn wir durch verschiedene Absagen etwas weniger Teilnehmer geworden sind.

In kleinerer Runde macht´s auch spass.

Erwin

P.S. sind jetzt über`s Wochenende ab Freitag wieder mal bei Euch, wo wir u.a. zu Helge in den Admiral gehen werden.

Sandra, Erik - wisst Ihr vielleicht, wo ich dort in Nähe vom Admiralspalast gut parken kann , also ein Parkhaus ist ?? Ich glaube, dort musste irgend so eine Doretheenstrasse sein, wo eines ist???

• mirius
    geschrieben 1202819906000

Hallo Erwin,

Ich denke auch ein Programm aufzustellen, wäre jetzt mal nicht schlecht :D.

Der erste Punkt ist das Hotel. Ich brauche keins, Sandra wohl auch nicht. Von der Lage des Hotels kann man dann die ersten Programmpunkte (wie Frühstück) abhängig machen.

Es gibt doch tolle Frühstücks-Brunchangebote in Berlin, so dass einem gemeinsamen Frühstück auch außerhalb eines Hotels nichts im Wege steht.

Grüße Birgit

• Sandra78
    geschrieben 1202822251000

Na ich denke die Grobplanung wird so aussehen :-)

Am Ankunftstag aller Anwesenden :D werden wir es ruhig angehen lassen und " nur " die kleine Tour in Form von Restaurant und Kneipenbesuchen starten oder? Am zweiten Tag dann morgens irgendwo schön zusammen frühstücken, dann ab in die Panorama S-Bahn ( falls gewünscht ) und/oder danach ab in den 100er Bus mit unbekanntem Ziel um überall dort auszusteigen wo wir Lust haben. Der Bus klappert doch alles im West sowie Ostteil der Stadt ab, wir haben die Sehenswürdigkeiten also alle kompakt auf der Strecke :D

Zu den Hotel´s, hier nochmal eine kleine Auswahl :-)

Noch nicht viele Bewertungen aber von der Lage her Super:

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=81015

Super Lage :

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=101618

Etwas weiter entfernt aber durch die U-Bahn Linie 7 vor der Tür völlig OK, liegt quasi in einem Einkaufscenter, den Spandauer Arcaden.

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=64708

Mal eine andere Ecke in Berlin

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=155273

Irgendwo weiter vorne im Thread hatte ich schon mal ne Liste gemacht.

Sind alles Hotel´s die von der Lage her gut bis optimal sind aber die meisten sind im Westteil, bin da etwas vorbelastet da ich hier auch wohne. Wer also Alternativen hat: Immer her damit :-) Sind ja eh nur Anregungen.

@ Erwin, zu Deinem Parkproblem kann ich leider nix sagen, warten wir mal auf Erik :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • mirius
    geschrieben 1202823426000

Das Hotel Kaiser am Kaiserdamm ist auch o.k. Bekannte waren schon mal dort und sehr zufrieden. Und auch die Lage ist gut.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Kaiser-hid_87395-ch_hb.html

Gruß Birgit

• erik e.
    geschrieben 1202832862000

Dorotheenstr./Charlottenstr. dort gibts ein Parkhaus

nicht weit vom Admiralspalast

www.admiralspalast.de/lageplan.aspx

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • clou
    geschrieben 1202836122000

Na dann sollten wir uns mal für ein Hotel entscheiden,oder? :D

Die Pension Kima ist ok.Allerdings hätt ich schon gern Dusche und Wc im Zimmer.

• Holzmichel
    geschrieben 1202842903000

Danke erik, habe das Parkhaus gefunden!

Bin schon gespannt, was Helge mal wieder loslässt.

Kenne ihn ja schon, ist nicht nur ein Blödelbarde, sondern auch ein begnadeter Jazz-Musiker, besonders auch am Saxophon.

Betr. Hotel wäre mir das Ibis in Spandau angenehm, zumal ja gerade Spandau auch eine tolle Altstadt hat - eigentlich ganz anders als Berlin selbst -oder ?

Aber mir ansonsten egal. Richte mich da noch der Mehrheit.

Jedoch auch ich würde kein Hotel nehmen, wo ich das WC über`n Flur habe.

Wenn ich in Berlin bin und nicht bei den Kindern übernachte, nehme ich gerne das New Berlin in Friedrichshain- zwar ideale Verkehrsanbindung aber leider deutlich zu teuer.

Werde am Wochenende mal ein bissel die Augen aufhalten, vielleicht fallen mir da noch andere Hotels ins Auge.

Sandra, ich denke die Grobplanung ist o.k.

Sollten wir in dieser Richtung verfeinern.

Ich werde dann auch schon Freitag kommen !

Erwin

• clou
    geschrieben 1202847085000

dann werd ich mich Holzmichel gern anschliessen :D

• mirius
    geschrieben 1202847818000

Wer ist denn eigentlich noch dabei? Ich hab keinen Überblick mehr :frowning:

Spandau ist aber auch nicht der nächste Weg ohne Auto. Aber das ist natürlich eure Sache.

Die Spandauer sind auch ein "eigenes Volk" und verstehen sich gar nicht so recht als Berliner. Also für ein Berlin-User Treffen find ichs nicht so optimal. Außer ihr wollt Spandau nur zum schlafen benutzen. :D

Grüße Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!