35 Grad Aber langsam wird es bei uns auch wieder wärmer .Zumindest in Würzburg. Am 04. April gehts erst mal ab nach Mallorca. Hoffen wir haben dort schönes Wetter. Müssen ja nicht 35 Grad sein
Grüße mirius
nööö, 30 Crad reichen auch
Hallo Ihr Lieben,
Germany hat mich wieder ich friere und bin müde und ich will gaaaaanz schnell wieder zurück aber das dauert ja nun leider erstmal wieder ne Weile. Zeit genug um sich also wieder um das Usertreffen zu kümmern Was habe ich denn noch zu tun????
LG
Sandra
Hallo Sandra,
mit etwas Neid ein herzliches Willkommen daheim !
Will Dich ja nicht mit organisatorischer Arbeit bedrängen, wäre aber schön, wenn Du vielleicht mal die Sonnabendnachmittag-Aktivitäten festmachst.
Abends ist ja alles klar für`s Mommseneck, erik hat den Raum bestellt, das Büffett bestellen wir dann nach geanuer Teilnehmerzahl.
mein Vorschlag wäre, daß wir uns alle so gegen 13/14 Uhr an einem markanten Ort treffen, dann vielleicht etwas vom Großraum Berlin per Panorama-S-Bahn kennenlernen oder auch eine grosse Stadtrundfahrt ??
Sehr schön finde ich auch eine Spreeetour durch´s Zentrum. habe auch schon mal gehört, dass es eine sogenannte "Spree-Brückentour" geben soll - ev. anstelle der S-Bahn??
Wenn wir das alles machen, ist der Nachmittag ohnehin vorbei. D.h. wir müssen aufpassen, daß wir nicht zuviel reinpacken, es soll ja kein Stress werden.
Und wer städtekulturell noch was von Berlin erleben will, der kann ja am Sonnatg dann noch was machen.
Oder habt Ihr eine ganz andere Idee, was man in den Sonnabendnachmittagsstunden unternehmen sollte ??
besten Gruß
Erwin
Ich bin für eine Schifffahrt. Die Spreetour ist doch für Juni klasse. Man Kann sich unterhalten, was trinken und nebenbei Berlin im Auge behalten.
Gruß mirius
Ab Samstag hab ich wieder mehr Zeit zum schreiben, oh man die Dienste.
Mommseneck ist aber soweit erstmal klar.
http://www.reedereiwinkler.de/de/pdf/fahrplan08.pdf
für Gruppen ab 15 Pers. gibts noch 20% Ermäßigung
Gruß mirius
Was meint Ihr zu folgender Tour :
Treffen ca. 13 Uhr vorm Schloss Charlotte, Bekanntmachen.
Dann 14.15 mit Boot die grosse City-1-Tour bis Treptow und zurückfahren, dann jedoch um 18.30 in Friedrichstraße aussteigen, von dort Richtung unter den Linden bummeln zum Brandenburger Tor, ev. wieder Richtung Museumsinsel zurück oder Abstecher gendarmenmarkt/Französicher Dom.
dann in U-bahn einsteigen und zum Mommseneck fahren.
Dort sind wir dann alle pflastermüde, haben Durst und Hunger und viel zu erzählen !
Oder eben die komplette Brücken/Kanaltour(15 Uhr-18.15) machen und von Schloss Charlotte zum Mommseneck fahren ?
Also ich würde jetzt auch Schiff bevorzugen, allerdings vorsichtshalber mit Innenreservierung falls es regnet. (geht ja ab 15 Personen)
????????????
Erwin
Deinen ersten Vorschlag find ich super. !! Man muss ja nicht mit dem Schiff wieder ganz zurück.
@Holzmichel sagte:
Dann 14.15 mit Boot die grosse City-1-Tour bis Treptow und zurückfahren, dann jedoch um 18.30 in Friedrichstraße aussteigen,
Achtung, habe mich bei Aussteigezeit vertippt !
Ist natürlich schon 16.30 Uhr !!
Und von Friedrichstraße kann man in gut 1,5 Stunden viel erlaufen (Unter den Linden etc.). Und wenn wir dann so gegen 18.00/18.30 gen Mommseneck rauschen, sind wir so 18.30/19.00 da und es bleibt viel Zeit für`s eigentliche HC-Treffen !
Und wir haben recht viel vom inneren Berlin gesehen !!
Also Freunde, was meint Ihr dazu ??
Erwin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!