• Sandra78
    geschrieben 1207303705000

Hallo,

sorry für meine Zurückhaltung im Moment, kann mich hier noch nicht so recht konzentrieren. Stehe noch immer etwas neben mir ( geht mir immer so wenn ich aus einem langen Urlaub komme :( ) Ich kann mich immer so schwer mit dem Alltagsleben anfreunden ;)

Dazu kommt auch noch das unsere ältester Kater im Alter von 21 Jahren am Montag verstorben ist und auch damit muss ich mich erstmal abfinden :disappointed: :sad: :sad: Wir haben ihn jetzt beerdigt und ich hoffe er findet seine Ruhe.

Zum Treffen finde ich den ersten Vorschlag von Erwin auch SUPER :D Ist eine schöne Route und Planung und die Stunden " verlaufen " sich wirklich schnell UDL. Davor die Dampferfahrt, wird sicher ein toller Nachmittag mit viel Sightseeing aber das wolen wir ja auch so.

Ich werde in den nächsten Tagen bei der Reederei mal anrufen das wir den genauen Preis etc. bekommen und ich werde natürlich auch fragen wann die beste Zeit für eine Reservierung ist.

Die Panoramabahn scheidet dann komplett aus??? Sonst müsste ich dort ja auch langsam anrufen.....

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Holzmichel
    geschrieben 1207337247000

Hallo Sandra,

tut mir ja leid um Euren Kater, habe solche traurigen Sachen früher bei uns auch schon erleben müssen.

Jetzt hatten wir schon seit Längerem kein Haustier mehr, vorallem weil wir ja recht häufig wegfahren, da ist es immer blöd dann mit der Pflege.

Aber meine Frau möchte gerne wieder eine Miezi haben, ich eigentlich lieber einen Hund - naja, mal sehen, irgendwann kommt so ein treuer Gefährte/Gefährtin wieder ins Haus zurück, egal ob Mieze oder ein Hund.

Betr. Panoramafahrt glaube ich auch, dass wir es streichen sollten.

Bootsfahrt ist sicher besser, das Flair ist schöner und vorallem nicht so schnell. kann dann auf dem Boot auch sehr gut quatschen. Finde auch, dass es zeitlich sehr gut passt für den nachmittag.

Wenn wir 14.15 von der Schloßbrücke starten und bis 16.30 auf dem Boot sind, dann sind das 2 1/4 Stunde. Ist nicht zu lange, man kann sich gut "beschnuppern" und hat danach noch 2 Stunden Zeit zum "Unter den Linden" spazieren. Hauptsache, es regnet nicht.

Aber selbst dann ist es Anfang Juni sehr angenehm in Berlin.

Und wenn wir dann so gegen 18/18.30 dort im Großraum Brandenburger Tor/Unter den Linden in die U-Bahn steigen, müssten wir es doch in einer guten halben Stunde bsi ins Mommseneck schaffen - oder ??

Habe da keine Ahnung - bin schon ewig nicht mehr mit den BVB gefahren.

Mein Auto bleibt jedenfalls diesmal am Hotel stehen !

Was meint Ihr Anderen denn zum Vorschlag "Bootstour" von Charlottenburg ???

Erwin

• dagmarhohendorf
    geschrieben 1207345605000

Hallo Ihr Lieben!

Muß mich auch mal wieder melden. Hört sich alles gut an mit Dampferfahrt und City Ost. Man hat ab Alexanderplatz die Möglichkeit mit dem Bus 100 bis Zoologischer Garten und dann evtl. den Bus X10 bis Adenauer Platz (Mommsen Eck) zu fahren. Ist gleich noch mal eine Stadtrundfahrt für wenig Geld inkl., da der 100er die ganze Friedrichstraße (er ist auch mal durchs B.Tor gefahren - früher!), dann durch den Tiergarten (einige Botschaften, Schloß Bellevue) Richtung Zoo fährt. Da können wir dann umsteigen in den X10er, der fährt den Ku'Damm hoch bis Adenauer Platz, dann noch 3 Minuten laufen und wir können gemütlich im Mommsen Eck Platz nehmen.

Gruß Dagi

Dagmar
  • erik e.
    geschrieben 1207431598000

:wave:

zur Info:

Auf meine Anfrage zum Büffet u. Getränkeflatrat kam folgende Antwort.

Büffet wie gewohnt - ab 20 Personen auch wenn wir weniger werden. Unter 20 lohnt es sich nicht.

Werden wir, als Beispiel, 17 Personen müßten wir trotzdem für 20 zahlen.

Habe noch kein Preis bekommen, werde aber dranbleiben.

Das günstigste Angebot, laut Karte, ist hier das Berliner Büffet mit 17,50 und

Büffet Mommsen-Eck mit 22,50.

Eine "Getränkeflatrat" wird nicht angeboten. :p

Sollten wir uns nicht auf ein Büffet einigen können steht ein reichhaltiges ala Cartemenü aus der Karte zur Verfügung.

Die Karte u. Büffetvorschläge sind unter www.mommsen-eck. de zu finden.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • erik e.
    geschrieben 1207438310000

Holzmichel schrieb:

.....Und wenn wir dann so gegen 18/18.30 dort im Großraum Brandenburger Tor/Unter den Linden in die U-Bahn steigen, müssten wir es doch in einer guten halben Stunde bsi ins Mommseneck schaffen - oder ??.....

Erik schreibt:

vom S-Bahnhof Friedrichstr. oder S-Bahn Hauptbahnhof 6 bzw. 5 Stationen bis zum Mommseneck - S-Bahnhof Charlottenburg

Nachtrag: Komm im Moment auf 16 Teilnehmer, na ob das dann klappt mit dem Büffett :question: , wenn nicht dann eben nach Karte. ;)

• Sandra78
    geschrieben 1207478727000

Hallo Erik,

wie Du schon schreibst, wenn wir nicht genug Teilnehmer für das Buffet sind kann man auch Super aus der Karte bestellen. Da gibt es wirklich sehr leckere Hausmannskost. Im Schnitt denke ich wird jeder so um die 15 Euro veressen ;-) Wenn Du demnächst das Preisangebot für das Buffett bekommst muss man einfach rechnen was sich mehr lohnt ;) Schade das man bisher nur die Preise aus der Karte hat und sich niemand per Mail zu einer Summe äussert aber dann warten wir mal geduldig.

Panoramabahn ist nun also gestrichen, ich denke auch das alles zusammen dann zuviel ist und der Schunkelkahn reicht ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • erik e.
    geschrieben 1207514624000

:wave:

Also es geht doch ;) Preisbestätigung vom Mommseneck

So die Preise für Büffet "Berlin" bleibt bei 17,50 pro Person bei 20 Personen.

Für Büffet "Mommseneck 22,50 pro Person bei 20 Personen.

Beispiel: 17 Personen für Büffet Berlin. Wir müssten trotzdem für 20 zahlen, macht pro Person 20,59 ; bei 16 P.=21,88 u.s.w.

Ein Büffet hat natürlich den Vorteil der flexiblen Zeiten den ganzen Abend lang.

Um Meinung wird gebeten. ;) , ist ja noch ein bissel Zeit

www.mommsen-eck.de zum Karte/Büffet lesen

Lesen hier welche mit vom Mommseneck, das die Antwort jetzt so schnell ging ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1207526616000

Meine Meinung:

Ich komme für ein ganzes Wochenende(Freitag-Sonntag) ins schöne Berlin.

Habe Spritkosten, Hotelübernachtung, "Kulturbeitrag" etc. und Durst und Hunger !

Also einige Euronen kostet mir der Spaß dieses Usertreffens - ist mir aber jeden Cent wert !!

Und für`s Essen und Trinken im Mommsen werde ich sicher immer was übrig haben !

Und wenn ich da 5 oder 10 Euronen mehr bezahle, fang ich nicht mit Heulen an ;) - spare ich dann eben beim Bier ein ! :laughing:

Also, ich wäre für ein schönes Büffet - trotz der wenigen Teilnehmer!!

Und schliesslich kann man ja von dem Übrigbleibenden auch was einpacken - sozusagen als "Marschverpflegung" für den Heimweg !

Ist doch schöner, wenn man Essen kann, wann man will, soviel man will und was man will - eben Büffet !!

• erik e.
    geschrieben 1207527191000

Klar u. deutlich formuliert. ;)

genau gibts eben kein Bier :laughing:

• Holzmichel
    geschrieben 1207527554000

@erik e. sagte:

Lesen hier welche mit vom Mommseneck, das die Antwort jetzt so schnell ging ;)

Naja erik, machen wir uns da doch nix vor ! Klar werden da welche mitlesen oder zumindest hat man es mitbekommen !

Eine bessere Werbung können die doch nicht bekommen !

Da kommen über ein Dutzend bedeutende, europaweit bekannte HC-User in ihre Kneipe ! ;) ;)

Zähle mal nach, wie oft wir schon den Namen genannt haben ! :beers:

Ist mir aber in diesem Fall egal, wir treffen uns dort, wollen gut bedient und versorgt werden und dann ist doch alles o.k. !

Und beim nächsten Berlin-Treffen sind wir dann wieder in einem anderen, tollen Berliner Restaurant - wo`s doch wirklich so viele Gute davon gibt !

Erwin

P.S. außerden habe ich immer noch die Hoffnung, daß wir noch deutlich mehr als 16 Leute werden !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!