• erik e.
    geschrieben 1207528266000

Kann schon sein, die Angestellten vom M...-eck ;) machen ja auch Urlaub und wo informiert sich der Urlauber besser als bei ... ;)

Und erst die neuen Reisetipps mit Bilder ab dem Montag danach :laughing:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Sandra78
    geschrieben 1207753169000

@Holzmichel sagte:

Meine Meinung:

Und für`s Essen und Trinken im Mommsen werde ich sicher immer was übrig haben !

Und wenn ich da 5 oder 10 Euronen mehr bezahle, fang ich nicht mit Heulen an ;) - spare ich dann eben beim Bier ein ! :laughing:

Also, ich wäre für ein schönes Büffet - trotz der wenigen Teilnehmer!!

Und schliesslich kann man ja von dem Übrigbleibenden auch was einpacken - sozusagen als "Marschverpflegung" für den Heimweg !

Ist doch schöner, wenn man Essen kann, wann man will, soviel man will und was man will - eben Büffet !!

DEM kann ich uneingeschränkt zutimmen. Dann sind wir ja schon 3 Personen die das so sehen :-) wie schaut es denn mit dem Rest :question: Oder können wir uns noch ein bisschen Zeit mit der Bestellung lassen. Haben die Dir diesbezgl. was gesagt Erik?

Mein Anruf bei der Reederei ergab folgendes:

Reservieren sollten wir in spätestens 1-2 Wochen, die Touren sind jetzt schon relativ " voll ".

Die Tour 1 kostet mit Gruppenrabatt 12,40 Euro p.P . Gefahren wird die gleiche Strecke hin und zurück und auch nur auf dieser Tour ist das Aussteigen auf dem Rückweg an der Friedrichstrasse möglich.

Die Tour 2 ist 15 min.länger, kostet 14 Euro p.P.. Gefahren wird Hin auf der Spree und Zurück auf dem Landwehrkanal, man sieht also unterschiedliche Dinge auf Hin - und Rückweg. Aussteigen auf dem Rückweg ist hier allerdings nicht möglich, wir müssten wieder zurück zum Anleger.

Wie siehts aus Gemeinde, wofür schlägt Euer Herz???

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • clou
    geschrieben 1207754009000

ich schliesse mich der Mehrheit an ;) :D

• Holzmichel
    geschrieben 1207825757000

@erik e. sagte:

Stand: Donnerstag 10.04.08

BERLIN-Treffen am 07./08. Juni 2008 im Original Mommseneck, Nähe Kuh`damm !!

Es nehmen garantiert teil - Krankheit etc. natürlich unberücksichtigt:

clou =1 - Hotel Citylight Berlin Mitte

Erwin = 1 - Hotel Citylight Berlin Mitte

Sandra = 2 - kein Hotel nötig

Erik = 2 - kein Hotel nötig

mirius = 1 - kein Hotel nötig

mocoberlin = 1 - kein Hotel nötig

donidagi = 2 - kein Hotel nötig

Ohhhlaf = 2 - Hotel noch offen

gutenmorgen = 1 - vorr. Hotel Citylight Berlin-Mitte

usei = 2

HHBenfica = 1

Es wollten gerne noch teilnehmen - wir warten auf Eure Meldung:

Sue1975 = 1 - bitte melde Dich !

Wüstensand = 1 - bitte melde Dich!

Lapis = 1 ? - bitte melde Dich !

hebs1 = ? - bitte melde Dich !

Weitere Anmeldungen natürlich erwünscht.

Habe mal die augenblickliche Teilnehmerliste wieder hochgeholt.

Wäre super, wenn wir noch mehr Rückmeldungen betr. Teilnahme bekommen !

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1207828060000

@Sandra78 sagte:

Die Tour 1 kostet mit Gruppenrabatt 12,40 Euro p.P . Gefahren wird die gleiche Strecke hin und zurück und auch nur auf dieser Tour ist das Aussteigen auf dem Rückweg an der Friedrichstrasse möglich.

Hallo Freunde,

ich würde diese Tour empfehlen, auch wenn wir wieder etwas den gleichen Weg zurückfahren.

Denn dann haben wir auch noch ein bissel Zeit, um zu laufen.

Gerade die Friedrichstrasse ist doch ideal, wir laufen dann z.B. Richtung Gendarmenmarkt, schauen uns dort die imposanten Bauwerke an, dann rüber Richtung Museumsinsel, Oper, Neue Wache etc. und ev. wieder unter den Linden zum Bra-bu-Tor zurück.

Sind dann zwar pflastermüde, haben aber viel vom historischen Teil gesehen. Kann ja alles auch spontan abgekürzt oder verändert werden.

Müssen alles nur so einrichten, daß wir spätestens gegen 18.30 uhr in Richtung Mommsen fahren, wo vielleicht so ab 19 Uhr/19.30 Uhr der "feuchtfröhliche "Teil beginnen kann.

Wie gesagt, wir steigen ja gegen 16.30 Uhr dann an Friedrichstr. aus dem Kahn - bleiben uns also rund 2 Stunden für aktive Bewegung !

Wäre nur blöd, wen´s regnet - aber wenn "Engel reisen" !!

Bei der grossen Tour zurück über den Kanal kommen wir zwar eine andere Strecke, aber diese Tour geht erst 15 Uhr los, dann wären wir die ganzen Zeit nur auf dem kahn.

Und so tolle bzw. spektakulär - außer jetzt die vielen Brücken - ist es rechts und links vom Landwehr auch nicht. Vorallem bekommt man teils auch den nebenan fahrenden Autoverkehr mit. Da ist mir das laufen lieber.

Ist aber nur meine Meinung bzw. so wie ich es am besten sehe.

Sandra, wie ist das eigentlich mit der reservierung ?

Wird vorher bezahlt oder beim Einchecken ?

gegenwärtig sind wir ja erst 16 leute - was würde passieren, wenn enetgegen der Reservierung dann nur 12 User da sind ??

müßten wir dann trotzdem beszahlen ?

Aber ich gehe mal davon aus, daß sowas nicht passieren wird !

(In größter Not bekommen meine Kinder den "Parteiauftrag", daß sie mitfahren müssen :laughing: :rofl: )

Also - ich fasse zusammen :

- Treff am Sonnabend so gegen 13 Uhr vor Schloss,

- um 14 uhr mit dem kahn die Tour 1, wo wir auf dem Rückweg um 16.30 an Friedrichstrasse aussteigen,

- dann von dort ins historische "Postkartenberlin" wandern,

- gegen 18.30 Uhr Richtung Mommseneck gegeben und auf`s Bier freuen,

- dort im Mommsen dann stundenlang quatschen, lachen, essen und trinken,

- und irgendwann spät nachts auf`s Taxi warten und ins Hotel oder nach Hause

------------------------------------------------

und am Sonnatg sollte man noch etwas vom übrigen Berlin kennenlernen !

Was meint Ihr ?????

• Sandra78
    geschrieben 1207908843000

Hallo Erwin,

ich denke das wir erst beim Einsteigen bezahlen werden. Wenn ich die Reservierung mache werde ich aber die genannten Eventualitäten ;) nochmal abklären.

Deine Ansicht bezgl. der Tour finde ich gut und richtig. Dann beschliessen wir jetzt einfach die TOUR 1 zu reservieren.

Zur Zusammenfasung, was ist denn mit dem Freitag abend??? Einige kommen doch schon am Freitag oder? Ich würde da ein kleines Soft Opening eigentlich ganz schön finden. Wäre doch blööööd wenn wir dann schon zusammen in einer Stadt sind und sitzen aber abends getrennt in Hotel oder Wohnung. Um das zu realisieren bräuchte ich aber mal die Info wer schon Freitag kommt......

Als nächste Ergänzung fehlt mir das gemeinsame Frühstück am Samstag vor der Schiffstour. Wenn wir erst um 13 Uhr starten haben wir doch eigentlich noch genug Zeit davor. Irgendwann hatten wir das hier doch schon mal angeritzt ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Holzmichel
    geschrieben 1207910453000

Hallo Sandra,

in meinem Büro leuchtet wieder der Bildschirm - heute nicht ganz so lange, ist ja Freitag ! ;)

Klar, Freitagabend sollten wir nicht alleine rumhängen !

Ich kann nur für Clouchen und mich sprechen, da wir beide im City übernachten und schon am Freitag in Berlin sein werden.

Wenn wir uns dann abends irgendwo treffen, wäre es super !

Ihr könnt ja mal was "Aussergewöhnliches" vorschlagen !!

Und Sonnabend vor`m Treffen stehen wir natürlich auch zur Verfügung.

Frühstück wäre bei mir zwar schon in der Hotelreservierung dabei, aber kein Problem, ich "verkrafte" auch mehrer Tassen Kaffee.

Auch da könnt Ihr gerne Vorschläge machen, wie wir den Sonnabendvormittag verbringen.

Mein Terminvorschlag zum Treffen 13.00 Uhr hatte ich deshalb gemacht, weil ich annehme, daß andere User vielleicht erst Sonnabend anreisen ?

Ich glaube, es wird ein tolles Wochenende - ich bin jedenfalls von Freitag - Sonnatg bei Euch in der Hauptstadt !

schönen Freitag noch !

Erwin

• mirius
    geschrieben 1207938907000

Hallo zusammen,

bin auch von Freitag bis Sonntag da und für alles bereit. :D

Grüße Birgit

• clou
    geschrieben 1207941154000

Stand: Freitag 11.04.08

BERLIN-Treffen am 07./08. Juni 2008 im Original Mommseneck, Nähe Kuh`damm !!

Es nehmen garantiert teil - Krankheit etc. natürlich unberücksichtigt:

clou =1 - Hotel Citylight Berlin Mitte

Erwin = 1 - Hotel Citylight Berlin Mitte

Sandra = 2 - kein Hotel nötig

Erik = 2 - kein Hotel nötig

mirius = 1 - kein Hotel nötig

mocoberlin = 1 - kein Hotel nötig

donidagi = 2 - kein Hotel nötig

Ohhhlaf = 2 - Hotel noch offen

gutenmorgen = 1 - vorr. Hotel Citylight Berlin-Mitte

usei = 2

HHBenfica = 1

Es wollten gerne noch teilnehmen - wir warten auf Eure Meldung:

Sue1975 = 1 - bitte melde Dich !

Wüstensand = 1 - bitte melde Dich!

Lapis = 1 ? - bitte melde Dich !

hebs1 = ? - bitte melde Dich !

Weitere Anmeldungen natürlich erwünscht.[/quote]

• juderella
    geschrieben 1208075843000

Hallo ihr lieben,

als ich gestern meinen Sohn besuchen wollte, kam ich am Hotel Citylight vorbei und da fiel mir ein, dass es Zeit wird mich endlich anzumelden. Also, ich bin dabei!!!

Gruß Judith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!