• Holzmichel
    geschrieben 1273350658000

Hallo Freunde,

ich weiss, es ist noch sehr lange hin.

Trotzdem will ich mal diese Umfrage reinstellen, weil das von mir ausgedachte Vorhaben eines HC-Usertreffens in Sachsen-Anhalt etwas kompliziert ist.

Ich schlage vor, im kommenden Jahr das Treffen in diesem Bundesland in Wernigerode und auf dem Brocken durchzuführen.

Heisst also, es beginnt Freitag in Wernigerode, Hotel ist auch dort und am Sonnabend Zugfahrt hoch zum Brocken, abends dann wieder unten in Wernigerode.

Und Sonntag schliesslich Abschied in Wernigerode.

Zumindest so als erste Idee.

Da der Brocken unbedingt integriert sein soll, geht es nicht zu jeder Jahreszeit.

Daher habe ich diese Termine ausgewählt, zzgl. natürlich unter Beachtung Feiertage und Ferienzeit. Daher beim Juni-Termin die Einschränkung, denn da beginnen in Hessen, RL-Pfalz und Saarland schon Ferien, ausserdem startet bei uns die Frauen-Fussball-WM.   

Also, schreibt mal Eure Meinung, wann der beste Zeitraum wäre bzw. ob überhaupt Interesse besteht, ein Treffen in Sachsen-Anhalt in dieser Art zu organisieren.

(Durch die Brockenfahrt wurden auch ein paar Euronen Kosten mehr anfallen).

Mein Lieblingstermin wäre September, könnte aber auch an den anderen Terminen.

Viele Grüsse

Erwin 

• juanito
    geschrieben 1273353377000

Innen Osten?

DDR? :thumbsup:

Musst aber die antike Eisenbahn buchen

Am besten im Schnee.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reisemarie
    geschrieben 1273361320000

Zu genau so einem Wochenende waren wir zum 40. Geburtstag meines Neffen eingeladen, allerdings Mitte Januar.

Die meisten Gäste waren bei riesigen Schneemassen gar nicht erst zum Eintopfessen bei dem Brockenwirt, der mit ca. 80 Portionen Suppe auf hungrige Mäuler wartete, angekommen. Die Bahn fuhr schon nicht mehr und so mussten alle, die den Weg schon fast oder gar ganz geschafft hatten, auch zu Fuß wieder runter.  Auf der für 17:00 Uhr angesetzten Geburtstagsparty trudelten dann die letzen Gäste, todmüde und hungrig, gegen 23:00 Uhr ein. :laughing: Einige hatten sich im Dunkeln auch noch verlaufen bzw. verirrt. Gut und zum Glück, daß es keine Zonengrenze mehr gab. 

Ich war nicht zeitig genug aus meinem Büro weg gekommen, so blieb uns der Brocken erspart, statt dessen saßen wir gemütlich im Hotel und probierten schon mal die Party-Getränke. :beers:

Erwinchen, könnte man den Brocken sooooo oder ähnlich umgehen????? :sm6:

Du weißt ja, ich bin nicht soooo bergfest, du müsstest mich ggf. dann wieder tragen :angry1: :thumbsup: :rofl:

Du weißt ja, wie ich's meine - liebe Grüße Reisemarie :kuesse:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1273363755000

Keine Sorge, liebe Reisemarie !

Zu heutiger Zeit muss man keine Sorge mehr haben, da ist perfekt dafür gesorgt.

Jeder kommt bequem oben an und auch wieder runter.

Und die Erbsensuppe (oder Anderes) wird Euch schmecken. 

Und deshalb ja auch schon so zeitig diese Terminumfrage.

September ist natürlich die idealste Zeit dafür, garantiert ist da kein Schnee mehr !

Lieber juanito,

also das Dresdner Treffen und unser Erfurter Thüringer-Treffen fanden bzw. finden auch in der ehemaligen DDR statt. Und jeder weiss, dass ich selbst ein "Kind" dieses anderen deutschen Staates war.

Der Brocken ist aber - für mich und viele Andere - ein Symbol von ganz Deutschland !

Sozusagen der Berg von uns Allen !!

Und deshalb habe ich diese Idee, die übrigens schon ein paar Jahre in mir "kocht" - siehe weiter runter meinen alten Thread dazu.

Eine wirkliche historische Bahn wird es auf jeden Fall - richtig tolle Schmalspurdampflock !!

Wenn man da draussen zu lange auf dem Tender (oder "Raucherbalkon") vom Waggon steht, hat man echte Asche im Gesicht ! 

Wie gesagt, alles ist erstmal nur eine Umfrage, wann die beste Zeit wäre bzw. ob für sowas überhaupt Interesse besteht.

Erwin

• Reisemarie
    geschrieben 1273397137000

Lieber Erwin,

was heißt hier "Zu heutiger Zeit"? 2008 war es sicherlich nicht sooo viel anders als heute.

Allerdings ist die Winterzeit mit ihren Tücken natürlich nicht so geeignet wie der Sommer.

Gruß Reisemarie :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1273407976000

Nach etwas längerer Überlegung habe ich mich jetzt für den Brocken für einen anderen Termin entschieden, nämlich für 2012.

Ich würde gerne in 2011 mit der Karawane mal ans Wasser gehen, z.B. Mecklenburgische Seenplatte, Müritz usw. Evtl. auch Rügen oder Usedom. Wir wären bestimmt super gerne dabei.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Idee.

Liebe Grüße - herzlich Reisemarie :kuesse:

• Holzmichel
    geschrieben 1273410790000

Das wäre auch kein Problem, dass wir das Treffen im Bundesland Sachsen-Anhalt um ein Jahr nach hinten verlegen und dafür Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern (kurz MVP genannt) vorziehen.

Nur müssten das andere User in die "Hand" nehmen, sowas kann man nur von Vorort vorbereiten. 

Sachsen-Anhalt wäre für mich gerade nochso machbar, zumal es auch meine "Wiegenheimat" ist und ich recht oft dort unterwegs bin.

Wie ich schrieb, diese Terminumfrage ist erstmal nur reine Meinungsforschung, wenn das Interesse für so ein kombiniertes "Stadt-Bergtreffen" nur gering ist, ist es sowieso kein Thema.  

Was HC-Usertreffen betrifft, steht jetzt erstmal nur unser tolles Thüringen-Treffen im Vordergrund.

• wolfswind
    geschrieben 1273873850000

Lieber Holzmichel! Prinzipiell bin ich bei jedem Usertreffen gern dabei, sofern nicht der Dienst ruft unnd sofern Flüge hingehen, die sich mit meinen Dienstzeiten vereinbaren lassen.

Bezüglich Reisemarie's posting:

Es ist in Kempten ja von mehreren Seiten der Wunsch eines Usertreffens auf einer Nordseeinsel, sowie einem Treffen in Italien/Südtirol gekommen. :sm3:

Fehlt dann nur noch der ortsansässige, organisationswütige HC-User dazu. :sos:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Reisemarie
    geschrieben 1273902942000

Nein, liebe Wolfswind, ich habe ihn sogar schon gefunden. Allerdings für die Region Ostsee.

Ich habe ihn auch schon gefragt, man ist nicht abgeneigt....., heißt, es könnte was werden. Lass uns noch mal ein paar Monate warten.

Das Interesse des lieben Users halte ich auf jeden Fall im Auge, damit es nicht verloren geht :-) .

Für Südtirol gibt es mehrere Ortsansässige sowie unsere liebe Expertin reiselilly und für die Nordsee habe ich einen 'hochkarätigen' User-Freund, der uns ganz bestimmt mit viel Wissen und Informationen unterstützen würde.

Also so ganz aussichtlos ist 2011 noch nicht.

Liebe Grüße Reisemarie :wave:

• JoachimPabsch
    geschrieben 1273936861000

Hi folks,

wenn MVP - Ostsee, dann 2011 im Juni mit eigentlich stabilster Wetterlage. Rübsee-Damgarten, Darß, Zingst oder gedämpft elitär Usedom.

Harz, im erw. Sinne:

mit Dampf - Doppeltraktion, Drei-Sterne-Ausfahrt in DreiAnnenHohneNord oder aus südl. Richtung mind. Gabelausfahrt in EisfelderTalmühle auf der Südseite. Kyffhäuser ? Wer macht Photo - Begleitdienst ?  ...   und nach Stolberg, nicht im Rheinland !!  :-)

cu

lg

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!