• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1273938393000

@Holzmichel sagte:

...da der Brocken unbedingt integriert sein soll 

auf den Brocken :shock1: :shock: :shock:

Erwin, wir kommen wohl nie zusammen. Vor 2 Jahren waren wir Anfang Januar während einer Harzrundreise dort, in Wernigerode etwa 6-8°C, leicht bedeckter Himmel, alles easy. Ab in die Brockenbahn und bimmel-limmel-lim hinauf, der Schaffner kam und verteilte einen kleinen Kräuterschnaps und dann auf etwa halber Strecke in Schierke der erste Schnee und es zog sich zu. Und plötzlich brach die Hölle los, oben angekommen war ein Orkan mit mindestens 150kmh, die Sicht vielleicht 2-3 Meter, waagerechter Eisregen, spiegelglatter Untergrund, erst flog einfach die Handtasche samt meiner lieben Frau fort, dann meine geliebte schwarze Wollmütze. Man muss Prioritäten setzen, also habe ich meine Frau gerettet. Falls Ihr Euch dort wirklich treffen wollt und Ihr findet meine Mütze, lasst es mich wissen. Wir haben mit vielen anderen Besuchern 2 Stunden beim Brockenwirt mit Erbsensuppe und Würstchen gehockt und auf die nächste Abfahrt hinab gewartet. Der Wirt hat sicher einen Vertrag mit dem Wettergott, an raus gehen war nicht zu denken. Unten in Wernigerode schien die Sonne, kein Lüftchen wehte, unglaublich, wenn man vor einer Stunde noch weiter oben beim Weltuntergang war.

Ansonsten ist der Harz eine gute Wahl, wir haben uns viel angeschaut, z.B. den Hexentanzplatz, die Rappbodetalsperre, die Städtchen Quedlinburg, Wernigerode, Ilfeld, Harzgerode, uvm.. Zu DDR-Zeiten gab es ja den doofen Witz: "Was sieht der Wessi, wenn er vom Brocken in Richtung Osten schaut?" "Sorge und Elend !" Zum Glück sind diese Zeiten Geschichte...

Also viel Spass im Harz und denkt bitte an meine Wollmütze,

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1273941449000

@Rhodos-Peter sagte:

...erst flog einfach die Handtasche samt meiner lieben Frau fort, dann meine geliebte schwarze Wollmütze. Man muss Prioritäten setzen, also habe ich meine Frau gerettet...

:laughing: :rofl: :rofl:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1273942535000

...es musste halt schnell gehen :broken_heart:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Fränkimän
    geschrieben 1273944321000

Moin Moin,

aalsooo, ich würde auch mal wieder gern bei einem Treffen dabei sein ( in Bremen war's ja richtig cool ).

Nur der September ist immer bei uns Urlaubszeit, also ist der Termin für uns nicht so toll. :(

Harz oder MV währe mir egal, ist beides fast gleich weit weg. :D  

Grüße  

• chriwi
    geschrieben 1273947606000

@Holzmichel sagte:

...ausserdem startet bei uns die Frauen-Fussball-WM.    

Das ist auf jeden Fall ein guter Grund, auf den Brocken zu flüchten. :klappe: :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1274291370000

Also der Herbst würde mir wahrscheinlich noch am besten passen. Aber wer weiß schon was in nem Jahr ist....

Ostsee wär auch mal ne Überlegung wert, aber die läuft ja nicht weg.... Südtirol ist von uns aus für nen Wochenende zu weit...

Und, man sieht sich in Erfurt.

Birgit

• tripplexXx
    geschrieben 1274291942000

Harz und Usedom sind grandios, aber leider nicht mit dem Flieger zu erreichen...

Wenn MVP, dann im Sommer, da gehen gut Flüge nach Rostock, welche im Winterhalbjahr eingestellt werden...

Inseln sind auch immer so eine Sache, da zumindest die Ostfriesischen nicht mal so schnell erreichbar sind, da geht zuviel Zeit verloren... 

Aber es gehen ganzjährig Flieger nach Sylt :sm3:

• Mühlengeist
    geschrieben 1274295347000

Also, wenn es nur um Flüge geht - falls wir mit dabei sind könnten wir dich ja in Halle (für den Harz) bzw. in Berlin Schönefeld für Usedom "auflesen". :laughing: . Liegt beides ziemlich nah an unserer "Anreiseautobahn".

Birgit

• tripplexXx
    geschrieben 1274299884000

Ích kenne die Flughäfen, da ich diese dienstlich oftmals "bedienen" muß... aber mal ehrlich... Schönefeld-Usedom ist KEIN Katzensprung :?

Und Halle/Leipzig?! bis zum Brocken ? *seufz*....

• Mühlengeist
    geschrieben 1274383019000

Also ich bin ziemlich schlecht im schätzen, aber so ca. 3h sollten es von den jeweiligen Flughäfen bis zum Ziel schon noch sein. Katzensprung war nur für die entfernung Flughafen - autobahn gemeint. Wie wärs denn mit Rostock - ein weiterer "Provinzflughafen" :D .

birgit

Nun aber zurück zum thema...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!