• Holzmichel
    geschrieben 1241778259000

Hallo brujera,

nimm`s locker, kann ja man passieren, daß man bei aller Vorfreude irgendwas Kleingedrucktes überlesen hat.

Natürlich ist es viel Geld für das Zimmer, aber ich kann nur immer wieder sagen, daß es die Qualität und vorallem die Lage des "Elbflorenz" einigermaßen rechtfertigt.

Und wie schon früher mal im Thread erwähnt, kann man ja auch das teure Frühstück weglassen (obwohl auch das ein Höhepunkt sein soll lt. den hiesigen Hotelbewertungen), es gibt um der Umgebung genug Möglichkeiten, um preiswert und gut zu frühstücken!

Und es gibt natürlich auch die Möglichkeit, daß man sich in ein preiswerteres Hotel (z.B. aus der Ibis-Kette) einquartiert.

Wir selber wohnen ja auch in einem anderen Hotel, allerdings mit ähnlichem Preisniveau. Aber auf jeden Fall werden wir immer pünktlich und zu allen unseren Usertreff-Terminen dabei sein.

Ich rate wirklich allen Usern, die bisher noch keine Unterkunft gebucht haben, möglichst bald sich zu entscheiden.

Denn aus Erfahrung ist es so, daß in Dresden zu diesem Termin (September) die ideal gelegenen Hotels und Pensionen oft ausgebucht sind !!

Deshalb bitte ich Euch, nicht zu lange mit der Zimmerreservierung zu warten.

liebe Grüße

Erwin

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1241798328000

Hallo zusammen,

ich lese ja immer "heimlich" mit, weil ich auch mit dem Treffen liebäugle. :D

Allerdings mache ich meine Teilnahme davon abhängig, ob ich eine günstige Reisemöglichkeit finde, z.B. mit der Bahn - die Angebote kommen aber erst Mitte Juni. Ab Memmingen gibt es leider keine Flüge nach Dresden.

Hat denn auch jemand ein anderes Hotel gebucht? Olaf? Ich finde den Preis ganz schön gesalzen, auch wenn das Hotel bestimmt toll ist. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, daß man sich bei Usertreffen nur kurzzeitig im Hotel aufhält, daher würde ich persönlich mich in diesem Fall für eine andere Unterkunft entscheiden.

Viele Grüße,

BlackCat70

• brujera
    geschrieben 1241806349000

Jetzt sagt bloß nicht, dass ich alleine im Elbflorenz bin! :frowning:

Haben andere noch dort gebucht? Habt ihr das Früstück mitgebucht?

So ein Frühstücksbuffett ist schon toll, in größerer Runde schmeckt es auch besser. Andererseits bin ich morgens nicht gerade der große Esser. Eine Tasse Kaffee und ein oder zwei belegte Brötchen reichen mir. Aber alleine schon morgens in der Gegend rumwandern will ich auch nicht.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • BlackCat70
    geschrieben 1241813598000

Hi brujera,

mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht allein, zumindest chriwi und clou haben das Hotel doch auch schon gebucht ... steht ein gutes Stück weiter vorne in diesem Thread. Und Tosca wollte auch ins Elbflorenz.

Alle drei sind derzeit allerdings im Urlaub, daher wirst Du auf die Antworten bezüglich Frühstück noch ein bißchen warten müssen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• brujera
    geschrieben 1241814518000

Ich kann warten....!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Jetzt ist es fest gebucht und ich bin auch flexibel. Wird schon werden und ich freu mich richtig drauf. Dieses Mal hab ich viel Zeit und auch Lust mit euch schöne Tage zu verleben (sofern nicht wieder was dazwischen kommt).

:D

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Holzmichel
    geschrieben 1241816478000

Hallo liebe brujera,

keine Sorge, wirst nicht alleine sein !

So, wie BlackCat schon sagte, sind auch meines Wissens nach unsere beiden Ösis und auch toscachen im Elbflorenz.

Und wenn Du trotzdem noch einsam sein solltest, bleiben auch wir noch ein Stündchen länger bei Euch !

Denn unsere Unterkunft ist auch nur etwa 20 min Fußweg davon entfernt !!

Und nochmal für Alle, die weniger Geld für eine Übernachtung ausgeben wollen :

Z.B. die Hotels der Ibis-Kette sind auf jeden Fall auch fußläufig von den geplanten "Orten des Geschehens" zu erreichen.

Und natürlich billiger !

Allerdings waren da nicht überall gute Hotelbewertungenzu lesen.

Ansonsten gibt es in Dresden noch eine ganze Reihe guter Hotels, die - je weiter vom Altstadtzentrum weg - natürlich billiger zu haben sind.

Schaut doch einfach mal durch die HC-Bewertungen.

Da läßt sich garantiert was finden !

Aber wie ich oben schon schrieb, bitte nicht zu lange mit der Buchung warten !

Lieber BlackCat, vielleicht finden sich noch User, die auch aus der Memminger Gegend kommen, auch mal die Sachsen kennenlernen wollen.

Vielleicht kannste da per Auto eine Fahrgemeinschaft bilden ?

Naja, wirst schon eine günstige Variante finden !

besten Gruß

Erwin

• BlackCat70
    geschrieben 1241816788000

Hallo Erwin,

welches der Ibis-Hotels ist denn in der Nähe vom Elbflorenz?

Für mich ist das auf der Karte leider nicht so wirklich ersichtlich. :frowning:

Viele Grüße,

BlackCat70 (w)

• Holzmichel
    geschrieben 1241817825000

Alle drei Ibis-Hotels - Bastei, Königstein und Lillienstein - zeigen recht zentral zum Centrum.

Mußt mal den Hauptbahnhof suchen, dann runter Richtung Prager Straße, dort irgendwo liegen diese drei Hotel (große Blöcke, waren früher mal DDR-Interhotels). Das Elbflorenz liegt mehr in nordwestlicher Richtung von dort, schätze mal etwa 1km entfernt. Altstadt wird von den Ibis etwa auch soweit weg sein.

Kann mich aber auch total vertan haben, habe etwas die räumlichen Abstände verlernt!

Erwin

• agricola
    geschrieben 1241819431000

Guten Abend,

habe ein wenig recherchiert.

Das NH-hotel kostet 79 Euro für ein Zimmer ohne Frühstück.

Es waren an dem Termin aber nur noch 4 Zimmer da.

Das Ibis kostet 85 Euro ohne Frühstück. Sind nur noch 6 Zimmer da,

Preis für eine Person.

2 Personen 95,-- Euro ohne Frühstück.

Das Apartment kostet 1OO Euro ohne Frühstück, vorhanden 8 Apartments.

Die Buchung für die Ibishotels läuft zentral für alle Ibishotels.

Wenn ich hier auf das Datum schaue, denke ich, daß in 14 Tagen

von den billigen Hotels keines mehr verfügbar ist.

Habe gesehen, daß mehrere alleine kommen.

Die eigentliche Ersparnis erreicht man, wenn die Zimmer zu

zweit belegt sind.

Die Preise für ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer sind fast identisch.

Villeicht gibt es ja beim Elbflorenz noch einen kleinen zusätzlichen

Rabatt.

Dann ist der Unterschied nicht mehr so groß?

Sicher gibt es auswärts noch wesentlich billigere Zimmer.

Nur dann braucht man wieder eine gute Fahrgelegenheit.

Das sind dann wieder Mehrkosten, so daß am Ende der Unterschied

zum Elbflorenz nur noch unwesentlich ist.

Einen schönen Abend noch

kurt

• BlackCat70
    geschrieben 1241821535000

Hallo Kurt,

:thumbsup: für die ausführlichen Infos, ich werde mir das alles mal genauer anschauen, wenn ich endlich mit meinen Reisetipps fertig bin. :sarcastic:

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!