Da hab ich ja was angestellt. Sorry, ich wollte niemanden verkuppeln.
Da hab ich einen peinlichen Fehler ausgebessert und gleich einen anderen gemacht.
Da hab ich ja was angestellt. Sorry, ich wollte niemanden verkuppeln.
Da hab ich einen peinlichen Fehler ausgebessert und gleich einen anderen gemacht.
Ja ja, so sans ...
Frage an die Thüringer ( Erfurter ) ! Ich laufe nicht so gerne ( Schaufensterkrankheit) . Was ist das ZENTRALSTE Hotel?.
Hallöchen,
also wenn Dir ein Erfurter Thüringer antworten soll, dann dauert`s sicher noch bis Montag oder Dienstag.
Denn die Beiden sind gerade wegen dringenden Dingen Richtung Rhein unterwegs!
Nun - ich laufe zwar nicht unbedingt gerne, aber trotzdem recht oft (aber nur im Wandertempo! ) - Doktorchen sagt immer, es täte meiner Figur gut.
Naja mag sein, Durst habe ich hinterher trotzdem !!
Mein lieber openwater,
so richtig kann ich das garnicht beantworten, weil alle 3 Hotels und das Kloster nur rund 10min von den Höhepunkten entfernt liegen.
Vielleicht hat das Mercure hier ein bissel Vorteil, liegt es doch etwas näher an Altstadt-Kneipen rund um die Krämerbrücke herum bzw. auch näher zum "berühmten" Innenstadt-Shopping-Center "Anger 1" .
Das Pullmann wiederum liegt an der anderen Seite der Altstadt unmittelbar in Dom/Severikirchen- und Festungsnähe, aber auch hier gibt`s in der Nähe schöne Kneipen!
Und das Ibis liegt letzlich irgendwie zwischen Beiden.
Kann nur sagen, lest hier bei HC und den befreundeten Mitbewerbern die Gästemeinungen und dann entscheidet. Gerne aber auch aus dem Bauch heraus, denn zumindest beim Pullmann und Mercure ist der Unterschied nicht so sehr gross,
Wobei ich offen zugebe, dass aus meiner/unserer rein persönlichen, privaten und damit sehr subjektiven Sicht von vornherein das Pullmann geplant war.
Habe allerdings keine Ahnung, wie die`s im Pullmann mit Zigarrenrauchern so handhaben - sicher gut !
Mach, wie Du denkst !
Und wenn`s wirklich zu weit zum Laufen ist, teilen wir uns die Straba- oder Taxikosten! :prost:
@ openwater1
Der Holzmichel hat natürlich Recht, wir hatten uns eigentlich für das Wochenende abgemeldet aber irgendwie können wir nicht ohne Euch.
Zu Deiner Frage. Keines der Hotels ist am zentralsten für unser Wochenende gelegen. Alle liegen auf dem Weg des Altstadtbummels. Die Frage ist also lediglich, hat man einen Weg zum Treffpunkt.
Da wir (ich denke mal das ist am demokratischsten) der Mehrheit entsprechen werden, starten wir unsere Touren von dem Hotel, in dem die meisten Teilnehmer abgestiegen sind. Du solltest also in diesem Hotel absteigen. Das sollte nach derzeitigem Stand das Pullman sein. Von da hast Du auf jeden Fall an zwei Tagen den kürzesten Weg. Am Samstag hingegen den Weitesten. Da wären dann 4 Stationen Straßenbahn angesagt. Aber ich denke, Du musst sie nicht schieben.
Allerdings muss ich Dich schon mal darauf vorbereiten, dass es in der Natur von Stadtbesichtigungen liegt, dass man das Auto stehen lässt.
Schönen Samstag Euch allen aus dem Mercure in Düsseldorf.
Holger
Hola: Erhöhe übrigens die Teilnehmerzahl auf 2 : Meine Frau fährt mit. -aber die Hotelkosten erscheinen - mir arg hoch. Habe ich mich da verguckt?
Super, dass Deine bessere Hälfte mitkommt !!
Aber wie meinst Du das "Hotelkosten zu hoch"?
Denn es ist wirklich so, dass die Erfurter Innenstadt- bzw. Altstadthotels in dieser Reiseperiode ihren Preis haben.
Der lässt sich auch kaum durch Ankündigung der Buchung von etwa 20-25 HC-Usern eine spürbare Preisrabattierung erreichen - weil eben mit einem recht Auslastungsgrad zu rechnen ist!
Aber z.Z. bieten die Häuser sehr, sehr günstige Sonderkonditionen an.
Auch deshalb haben wir Euch diese Hotels "empfohlen"!
Und mal ehrlich lieber openwater!
Nimm z.B. das 5*-Pullmann an der Oper (dort, wo wir z.B. gebucht haben):
Ein Doppelzimmer (oder als Einzel) der Superior-Qualität kostet in der Sonderrate (nehme mal an, dass es noch aktuell ist) bei 2 Nächten (die wir ja da sind) 89,10/Nacht incl. Frühstück und zusätzlich einmal 15 Euronen-Verzehrgutschein. Heisst also konkret 81,60/Zimmer für eine Nacht in einem 5-Sternehaus incl. Frühstück - also pro Kopf 40,80 !!
Einziger Haken, dass per KK abgezogen wird und Storno nicht erstattet wird.
Finde ich wirklich angemessen !!
Klar, nimmst Du eine Pension oder ein Hotel ausserhalb der Altstadt wird`s günstiger.
Die genannten Hotels sind auch kein Dogma oder Zwang zu buchen, ist nur unser Vorschlag (weil eben auch sehr gute Häuser).
Ev. mal Dylan fragen, vielleicht ist in seiner Pension noch ein Zimmer frei.
Das würde doch gut passen.
Aber egal, wie Ihr Euch entscheidet - wir freuen uns !!
liebe Grüsse
Erwin
Kann leider nicht editieren, habe ein paar Tippfehler drin.
Z.B. Preis 81,10, nicht 81,60 usw. !! Bei Unklarheit bitte PN senden!
Sorry!!!
Um das vorweg zu stellen, ich schreibe meine Kommentare inzwischen im Word und kopiere sie dann ins Forum, da nix mehr geht. Ich hätte gern an der ein oder anderen Stelle ein Smilie eingefügt um einige spaßig gemeinte Kommentare zu verdeutlichen aber das System macht es derzeit nur eingeschränkt möglich. Also ich hoffe, wir sprechen die selbe Sprache.
@ openwater1
Freut uns, dass Ihr zu zweit kommt. Da machen wir uns doch gleich ein paar mehr Sorgen, ob die 25 vorreservierten Plätze in den Kneipen letztlich reichen werden.
Deine Frage nach den Hotelkosten ist nicht unangebracht, auch wenn Erwin schon richtig geantwortet hat. Erfurt ist nicht billig. Zumindest, wenn ich mich daran erinnere, dass wir auf Isla Margarita in der Karibik für ein DZ mit AC, Dusche und Kühlschrank inkl. Wunschfrühstück nur 21 Euro pro Nacht löhnen mussten und da war noch ein Pool und Sonnengarantie dabei.
Erfurt ist eine deutsche Landeshauptstadt und wird im September auch noch heftig frequentiert. Erwin hat schon andere Vergleiche angeführt und wir geben nur noch was dazu. Wir waren gerade in Düsseldorf und hätten in einem 4* Mercure im DZ inkl. Frühstück 75 Euro zahlen müssen. Wir haben das upgrade für einen Privilege Room auf 100 Euro genommen, weil es da noch einige Extras gab. Dieses Hotel liegt realistisch gesehen am Autobahnzubringer, genau genommen neben dem Ortseingangsschild.
Zum UT in Dresden haben wir, glaube ich 90 Euro für 4* bezahlt (ohne Frühstück). Das 5* Pullman in Erfurt liegt in der Innenstadt und Du bekommst das DZ mit Frühstück zum gleichen Preis inkl. Frühstück und 15 Euro für einen Begrüßungsdrink an der Bar.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man das in Havanna zum gleichen Preis-/Leistungsverhältnis haben kann, wenn man für 2 Tage eincheckt. Aber da hast Du eventuell sogar eine Antwort drauf, die mich sogar sehr interessiert, da wir uns auch auf der „boot“ nicht für einen Urlaub für 2010 entscheiden konnten.
Letztlich ist das Pullman schon ein Top-Angebot, zugegebenermaßen im gehobenen Niveau und nur für 2 Personen im DZ. Leider kippt das Verhältnis für Alleinreisende, da es keine Einzelzimmer gibt. Wer sich nicht arrangieren möchte, sollte das Ibis nehmen oder mir einfach eine PN mit seinem Budget schicken und ich mach mich in die Spur.
Usertreffen in Thüringen 03. - 05. September 2010
-----------------------------------------------------------------------------
Stand 25.01.2010
Es würden kommen :
Bärline / 2 Pers. / 03.-05.September / Heimschläfer
Holzmichel / 2 Pers. / 03.-05. September / Nichtr. / Pullman
Chriwi / 1 / 03.-05. September / Pullman
Reisemarie / 2 Pers. / 03.-05. September / Pullman
Dylan / 1 Pers. / 03.-05. September / Raucher / Reuss
BlackCat70 / 1 ? / 03.-05. September / muß noch ein bißchen lesen
Schnuckelhase / 1 Pers. / 03.-05. September / Hotel offen
openwater1 / 2 Pers. / 03.-05. September / Hotel offen
jutgor / 2 Pers. / 03.-05. September / Hotel offen
Mühlengeist / 2 Pers. / 03.-05. September / ?
brujera / 1 ? / 03.-05.September / ?
wolfswind / 1 Pers. / 03.-05.September / ?
winfried1 / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
A-Flower / 1 Pers. / 03.-05. September /?
JoachimPabsch / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
Lapislazuli / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
whitecat68 / 1 Pers. / 03.-05. September / ?
Teilnehmer bis jetzt : vorr. 23 Personen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!