• Holzmichel
    geschrieben 1253232450000

Hallo Freunde,

das Jahr 2010 wird viele Events bringen - von der Fussball-WM bis zu unseren Usertreffen.

Zum Termin fast genau ein Jahr nach unserem wunderbaren, ersten Treffen im sächsischen Dresden schlage ich daher ein Treffen im Bundesland Thüringen vor :

Achtung! Neuer Termin!

Freitag, 03. September 2010 -

Sonntag, 05. September 2010

Es ist zwar das letzte Ferienwochenende von Bayern und Baden-Würtemberg, aber noch vor dem Oktoberfest - könnte also passen.

Und das hiesige Klima spielt da meistens auch noch mit.

Nur die BuLi hätte schon begonnen - aber Fernseher gibt`s ja (fast) überall.

Wo wir uns treffen werden, ist erstmal egal - Thüringen ist überall eine Reise wert ! Der Ort wird baldigst ausgewählt.

Aber keine Sorge, es wird nicht auf dem Inselsberg und Co. oder in der Pampa werden - sondern in einem allseits bekannten, geeigneten und anreisegünstigen Ort.

Wer Interesse hat, bitte hier posten !!

beste Grüsse

Erwin 

• Dylan
    geschrieben 1253291996000

Ich habe Interesse! :smoking:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1253297374000

Lieber Erwin,

als Last-Minute-Bucher ist es mir natürlich ein Greul, schon ein Jahr im voraus über eine Reise nachzudenken. Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig "ich habe Interesse" aber versprechen will und kann ich nix.

Nachdem mir Dresden so gut gefallen hat, kann ich mir aber gut vorstellen, nochmal in die Richtung zu reisen. Hoffentlich gibt es dann bessere Verkehrsanbindungen. :sarcastic:

Viele Grüße,

BlackCat70

• Holzmichel
    geschrieben 1253300777000

Hallo,

schön, dass ihr Interesse habt !

@Dylan, werde mich in Kürze melden.

Liebe BlackCat,

ich glaube Dir gerne, dass der Zeitraum sehr lange ist. Geht mir ja ähnlich.

Aber es hat seinen Grund, dass ich schon jetzt diesen Thread eröffnet habe und darin konkret den Termin für`s Thüringen-Treffen genannt habe.

Denn wenn man sich 2010 genauer anschaut, wird`s heftig eng, besonders wegen der Fussball-WM (da fällt schon fast der ganze Juni weg). Und in die Ferienzeit bzw. Brücken- oder Feiertage kann man so ein Treffen auch nicht legen. Und gleich unmittelbar nach dem Allgäu-Treffen wäre auch blöd usw. usw.

Und schliesslich musste ich auch noch Termine der in Frage kommenden Orte beachten, dass man nicht gerade in irgendwelche dortigen Grossveranstaltungen reinplatzt.

Und so gesehen, gibt`s nur ein recht enges Zeitfenster für ein Usertreffen in Thüringen.

Und selbst da werden wir es nicht Jedem recht machen können, irgendwas wird immer stören.

Eine Stadt wie es Dresden ist, kann Thüringen natürlich nicht bieten, wird aber in anderer Form genauso begeistern.

Wir werden uns sehr bald festlegen, wo wir das Treffen dann durchführen.

Konkrete Vorstellungen habe ich natürlich.  

Und verkehrsmässig müsste das auch einigermassen passen.

liebe Grüsse

Erwin

• Mühlengeist
    geschrieben 1253301761000

Wenn es zeitlich passt sind wir dabei. Irgendwie ist im Moment mal wieder alles in der Schwebe - bin ja auch ein Geist :sm3: .

Birgit

• chriwi
    geschrieben 1253302064000

Ich melde auch mein Interesse an. :D

Dieses Interesse ist so groß, dass ich sogar bei Wikipedia nachgeschlagen habe. Jetzt weiß ich immerhin schon ungefähr, wo Thüringen liegt, dass es weder an Meer noch ans Ausland grenzt (gut, alles kann man nicht haben), dass es mind. 10 verschiedene Mundarten gibt, dass sich 2/3 der Bevölkerung zu keiner Religionsgemeinschaft bekennen, dass die Landesflagge aussieht wie die polnische Flagge, dass die größte Stadt Erfurt heißt, und dass es in Weimar ein Bauhaus-Museum gibt.

Und ich bin immer noch interessiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1253304681000

Mich interessiert es auch. Es wäre wirklich schön, wenn es hinhauen würde :sm3:

Hoffentlich bin ich bis dahin wieder topfit.

Liebe Grüße und schönes Wochenende Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1253318367000

Usertreffen in Thüringen  10. - 12. September 2010

-----------------------------------------------------------------------------

Stand 18.09.2009

Es würden kommen :

Holzmichel      / 2 Pers.   / 10.-12. September / ja

Dylan               / 1 ?         / 10.-12. September / ja

BlackCat70      / 1 ?         / 10.-12. September / ?

Mühlengeist    / 2 Pers.   / 10.-12. September / ?

Chriwi              / 1 ?         / 10.-12. September / ja

Reisemarie      / 2 Pers.  / 10.-12. September / ja 

:laola:

Teilnehmer bis jetzt : vorr. 9 Personen

:thumbsup:   :thanx:   :beers:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde,

erstmal Danke für Euer Interesse.

Habe mal eine erste, provisorische Teilnehmerliste aufgestellt.

Ist zwar alles noch ewig hin, aber dieser Anfang verheisst Gutes !!

Falls irgendwelche Änderungen oder Fehler, bitte eintragen/korrigieren - Danke !

beste Grüsse

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1253320877000

@chriwi sagte:

wo Thüringen liegt, dass es weder an Meer noch ans Ausland grenzt (gut, alles kann man nicht haben), dass es mind. 10 verschiedene Mundarten gibt, dass sich 2/3 der Bevölkerung zu keiner Religionsgemeinschaft bekennen, dass die Landesflagge aussieht wie die polnische Flagge, dass die größte Stadt Erfurt heißt, und dass es in Weimar ein Bauhaus-Museum gibt.

Alles richtig, lieber chriwi !

Aber nicht zu vergessen :

Thüringen ist auch das Land von Goethe und Schiller, von Bach und Luther und natürlich der Heiligen Elisabeth usw. usw. (und zum grossen Teil auch von mir ! ;) ).

Wir haben natürlich gutes Essen und gutes Bier - was ich sicher nie leugnen könnte :laughing: -  sogar ein ganz klein bisses Wein.

Und vorallem haben wir nette Menschen, die sich immer auf Gäste freuen !

Gute Nacht !

Erwin

:wave:

• Mühlengeist
    geschrieben 1253357584000

Ergänzung: Ihr habt Wintersport in Oberhof (und jetzt den längsten Skitunnel in Europa), Teddybären und Puppe in Sonneberg, Glas in Lauscha, das Planetarium in Jena - aber das hat Österreich ja auch (ich glaub in Schwaz??? - sorry, bringe manchmal alles durcheinander, das hat man nun davon wenn man mindestens einmal im Jahr in Österreich ist ;) ) - also Thüringen lohnt sich.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!