"Im Thüringer Wald da essen sie noch Hunde".
Echt?!
Wird also auch kulinarisch interessant!
Zur winterkalten Stunde und am liebsten mit Kaffee oder Glühwein. Kalter Hund ist eine süße Abwechslung.
Hat sich neulich ein Kollege gewünscht... und ich, als alte Bäckersfrau hab sofort einen "kalten Hund" (kalte Schnauze, oder auch Lukullus genannt) gemacht... Das Schöne ist, damit kriegt man eine ganze Abteilung satt... mehr als ein Stück geht nicht
Nur eine Frage der Kaffeemenge.
...aber auch den Schuss an gutem Rum sollte man nicht vergessen. :hap:
Ich schaffe da schon mal drei am Stück.
Ihr könnt doch Criwi nicht schon wieder einen Kulturschock versetzen - der kommt gar nicht mehr in den "Wilden Osten".
Birgit
Wie schade! Ich hab mich schon so darauf gefreut, meinen kulinarischen Horizont um 'lecker Hund' zu erweitern. Aber Keks mit Schokocreme kenn ich schon.
@chriwi sagte:
Wie schade! Ich hab mich schon so darauf gefreut, meinen kulinarischen Horizont zu erweitern.
Keine Sorge chriwi,
irgendwas lassen wir uns schon einfallen, und wenn´s nur ein dickes "Erfurter Gehacktes-Brötchen" mit schön dick Zwiebeln drauf gleich zum Frühstück ist.
Und mittags lässt sich garantiert ein Holzkohle-Grillstand finden, wo wir uns eine schöne und echte Thüringer Rostbratwurst gönnen - natürlich nur mit guten mittelscharfen Erfurter Born-Senf bestrichen.
Wird schon !
Ok, weil wir ja in Erfurt sind lass ich dir deinen Bornsenf. Ansonsten gilt bei uns "Der Bautzner ist sowieso der Beste"....
Birgit
PS. Ich krieg so richtig Lust auf Erfurt, werde Himmelfahrt aber erst mal Düsseldorf heimsuchen und für meinen Großen 1 kg Bautzner Senf mitnehmen.... :sm6:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!