• Schnuckelhase
    geschrieben 1281119301000

@Erwin

Wir können doch nicht, trotz 50 Minuten Fahrt, den ganzen Zug einsauen - wo doch nicht einmal die Klimaanlagen funktionieren! Was macht das denn für einen Eindruck auf die Bahn? Und die Reste unserer Speisen vor sich hingammeln. Welche Verschwendung!

Ist vielleicht in Erfurt an dem Tag Markt, dann könnten wir uns vorher an Bratwüsten mit Senf (Bautzner?) (Mostrich?) sattesssen, natürlich im Brötchen (Semmel?) . Es gibt dort doch noch die Stände wo die auf Holzkohle gegrillt und mit Bier abgelöscht werden oder? Oder mit Rostbrätchen?

Sonst setzen wir uns selbst auf den Markt und halten unser Picknick. Das hätte auch was. Da sollte man nur vorher die Polizisten informieren (bei uns Dorfsheriff).

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Holzmichel
    geschrieben 1281119471000

liebes Kätzchen,

lies mal, was ich drauf geantwortet hatte !

War sozusagen der Vorschlag, nebenbei noch ein "Treffen der nationalen (Gaumen-)Spezialitäten" zu veranstalten ! :beers:

Wo halt dann aus den Rucksäcken wunderbar köstliche Dinge "entweichen".....! ;)

• Seeker01
    geschrieben 1281119549000

@blackcat

gut Frage- das mit dem request war irgendwie untergeblödelt worden

@schnuckelhase

wenn wir schon was einsauen, dann geschickterweise erst auf der Rückfahrt- gell !!

:wave:

@holzmichl

ach, das war gemeint

• Holzmichel
    geschrieben 1281119805000

@gastwirt sagte:

Es war der mit dem "Elefantenklo" :sm6:

Alles klar Marcel ! :sm5:

Wobei wir das Thema jetzt nicht weiter bequatschen sollten !

Da sind unsere Freunde bestimmt überfordert.

Die Bemme war ja schon nicht leicht, aber jetzt dieser Begriff ?? :laughing: ;)

• Schnuckelhase
    geschrieben 1281120120000

Sagt einmal, wie ist es eigentlich geplant mit dem Kennelernen am Freitagnachmittag?

Viele kennen sich ja schon von anderen Usertreffen.

Aber wenn ich dorthin komme? Da sind doch viele Menschen, wie soll man sich dort erkennen? Hält jemand einen Regenschirm von HC hoch?

Von den Bildern her (haben die wenigsten)? Oder wird geraten und gelost wer man sein könnte? 

Das kann für manche Person ein Problem darstellen!

Ein Vorschlag:  wir laden als Teilnehmer einfach ein Bild ins Profil! Aber vielleicht möchten das manche Leute nicht! Was dann?

Oder man erstellt hier per Privatnachricht eine Handyliste?

Wie ist das genau geplant?

• Holzmichel
    geschrieben 1281120269000

@Schnuckelhase sagte:

Ist vielleicht in Erfurt an dem Tag Markt, dann könnten wir uns vorher an Bratwüsten mit Senf (Bautzner?) (Mostrich?) sattesssen, natürlich im Brötchen (Semmel?) . Es gibt dort doch noch die Stände wo die auf Holzkohle gegrillt und mit Bier abgelöscht werden oder? Oder mit Rostbrätchen?

Also Freunde !

Um das mal klipp und klar zu sagen : Ihr werdet deren reichlich begegnen !!

Und es ist an diesem Wochenende in Erfurt wirklich fast an jeder Ecke was los.

Denn neben Start der Denkmalwoche findet auch die Lutherwoche (oder so ähnlich statt) !

Und garantiert werdet Ihr in den Genuss einer echten Thüringer Bratwurst und/oder Rostbrätel kommen - an unseren Holzkohle-Grill-Ständen aber garantiert nur mit Born-Senf (den muss man aber nicht nehmen, können ja dann Birgit`s Mitbringsel draufschmieren :thumbsup: )

• Holzmichel
    geschrieben 1281120516000

@Schnuckelhase sagte:

Aber wenn ich dorthin komme? Da sind doch viele Menschen, wie soll man sich dort erkennen? Hält jemand einen Regenschirm von HC hoch?

Flori, bleib doch mal ruhig !

Das wird alles bestens klappen !! :laola:

Und vorallem - verrate nicht jede Idee von mir ! :laughing:

Auf jeden Fall geht`s Freitag 16 Uhr am Wenigemarkt los !

• Schnuckelhase
    geschrieben 1281120919000

@Holzmichel sagte:

Flori, bleib doch mal ruhig !

Das wird alles bestens klappen !! :laola:

Und vorallem - verrate nicht jede Idee von mir ! :laughing:

Auf jeden Fall geht`s Freitag 16 Uhr am Wenigemarkt los !

Na dann bin ich aber sehr gespannt! Hoffentlich regnet es damit man den Schirm sieht! :open_mouth:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281121791000

holzmichel&gastwirt ihr meint doch nicht gießen :frowning: :sunglasses:

flori, dich finde ich zuerst, denk dran halte meine pulle hoch :laughing: oder winken alle mit einem taschentuch :laughing:

und immer welche ideeeeeeeee :? :bulb:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mühlengeist
    geschrieben 1281122828000

Vielleicht spendiert HC nen Fähnchen zum Hochhalten ? :sm3:

Erwin bitte übernehmen :laughing: und immer fleißig vorneweg tragen, oder ihr verpflichtet Luther....

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!