Sandra, schade daß Du nicht dabei bist.
User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010
-
geschrieben 1282857964000
-
geschrieben 1282895809000
Noch genau eine Woche...
dann wird in Efurt der Notstand ausgerufen.
Wir kooommmmeennnn !! :sm3:
:sm5:
:laola:
-
geschrieben 1282923801000
Hallo liebe Treffensgemeinde, hallo Freunde!
(jaaaaaaaa...bins wirklich! )
Hab bis zuletzt gehofft, dass ich es doch noch irgendwie hinbiegen kann, spontan nach Erfurt zu kommen... aber ein Typ im weißen Kittel hat mir die Tour gestern endgültig versaut. Offensichtlich hab ich so viel Bösartigkeit in mir, dass es mit gutem Willen nicht mehr weg zu kriegen ist , deshalb werd ich Dienstag in einen tiefen Schlummer geschickt und muss unters Messer. Bin danach mindestens eine Woche komplett außer Gefecht
Also soll es mal wieder nicht sein, dass ich Euch wiedersehe :sadangel:
Euch allen wünsche ich aber schon mal ein lustiges, gelungenes und interessantes Wochenende, viel Spaß beim Checken, Quasseln und Erkunden von Erfurt... naja und wie immer viel Spaß beim
Lasst die Stadt stehen und denkt an unser Image!
Liebe Grüße und (hoffentlich) bis bald!
Lapis
Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?". -
geschrieben 1282932355000
Liebe Lapis,
da tritt der Wunsch, Dich dabei zu haben, glatt in den Hintergrund. Wir drücken alle Daumen, dass bei der OP alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.
Viele Grüße
Die Hasen und der Bär
-
geschrieben 1282932890000
Meine liebe Lapis, :knuddel:
toi toi toi und alles Liebe wünsche ich dir, lass dich nicht unterkriegen, werd schnell wieder gesund.
Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen und glaub mir - alles wird gut.
Ganz herzlich deine Marie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1282934211000
Alsooo Lapis, das macht man aber nicht, zum User-Treffen sich ins Krankenhaus zu begeben und an sich rumschnippeln lassen. .
Ich wünsch dir dann mal von Herzen alles Gute und vorallem Gute Besserung. Wir werden schon nicht untergehen, und das selbe hoffe ich von dir auch.
Birgit :ghost:
-
geschrieben 1282934521000
Hallo Lapis,
schade.... ich hätte dich sooo gerne kennengelernt.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall toi...toi...toi für deine OP. Schlummere schön dabei aber das Wachwerden nicht vergessen. Aber die Mitarbeiter in der Klinik werden das schon hinbekommen, da bin ich sicher! - Ich glaube, als Mitarbeiter des grössten freien und diakonischen Krankenhauses in Hamburg kann ich das sagen.
Eines solltest du aber beachten: wenn du das Krankenhaus verlässt bitte nicht "Auf Wiedersehen" sagen, das bringt Unglück!. Am besten "tschüss" oder "tschö", je nachdem woher du kommst!
Ich werde anregen, dass wir zu einem bestimmten Zeitpunkt in Erfurt alle gemeinsam anstossen und "auf dein Wohl" trinken werden - womit auch immer! Damit werden sicher alle einverstanden sein! Und wir werden über dich :angry:
Also nochmals: alles alles Gute und schnelle Besserung!
Du wirst sehen, in ein paar Wochen ist alles besser wenn nicht vorbei!
Es grüsst dich herzlich aus Hamburg,
Florian
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1282942217000
PLANÄNDERUNG
Da sage noch einer, man könne alles planen.
Eigentlich war vorgesehen, unser Treffen mit dem Aufstieg auf den Aussichtsturm der Ägidienkirche zu beginnen. Das haben wir jedoch aus dem Programm gestrichen.
Ich könnte jetzt behaupten, wir haben den beschwerlichen Aufstieg aus Rücksicht auf die Nicht-Leistungssportler aus dem Programm genommen aber wir wollen mal ehrlich bleiben.
Die haben uns einfach die Treppe ausgebaut. :gun:
Einen adäquaten Ersatz für dieses Highlight (und das ist die Aussicht vom Turm) zu finden war nicht leicht aber wir haben es geschafft. Leider wirft das unsere bisherige Planung am Freitag über den Haufen, denn unser Treffen beginnt nun schon um 14.45 Uhr!!! Der Treffpunkt ist unten vor den Stufen des Erfurter Dom's.
Entschädigt werden wir mit einer Führung zur Königin aller Glocken, der Erfurter Gloriosa.
Einzigartig ist die größte freischwingende Glocke aus dem Mittelalter wegen Ihres Klangs. Unter den berühmtesten Glocken der Welt steht sie auf einer Stufe mit der Big Ben, der Liberty Bell, der St. Petersglocke von Köln und der Pummerin im Wiener Stephansdom. Sie war Vorbild für viele Kirchenglocken und wurde doch nie erreicht. Ihr Nachhall beträgt heute über 6 Minuten. (Gott sei Dank nicht während der Besichtigung). :sm5:
Im Anschluss besichtigen wir den Dom und starten von da unseren Bummel durch einen der am besten erhaltenen und größten mittelalterlichen Stadtkerne. Wir passieren oder besichtigen u. a. die Predigerkirche, die Barfüßerkirche, den Fischmarkt mit Rathaus, die größte komplett bebaute und bewohnte Brücke Europas, das Augustinerkloster, die Michaeliskirche, das Collegium Maius der alten Universität, die älteste erhaltene Synagoge Europas ...
... aber vor allem genießen wir das Flair einer der schönsten Innenstädte Deutschlands bevor wir uns zum nieder lassen. :****:
Viele Grüße aus Erfurt.
Wir freuen uns auf Euch!!! :laola:
-
geschrieben 1282943401000
Was ist los?
Sag mal- wer baut denn einfach ne Treppe aus ? Vor allem DIE Treppe?
Wussten die, dass wir kommen?
Gibts da noch nen Fahrstuhl? Wie kommen die denn da hoch- ach egal....
Das mit der Glocke ist aber ne Super- Idee- echt !!
Pit
-
geschrieben 1282944584000
@checker-pit sagte:
Was ist los? Sag mal- wer baut denn einfach ne Treppe aus ? Vor allem DIE Treppe? Wussten die, dass wir kommen?
Nein, der Pastor hat mir versichert, dass er HC und unseren Thread nicht kennt. Die Kirche wird schon seit geraumer Zeit restauriert, sollte aber zur Denkmalwoche wieder eröffnen. Während der Bauarbeiten wurde festgestellt, dass die Treppe auch saniert werden muss. Architekten ... :sm4: