• Holzmichel
    geschrieben 1288021227000

Mache ich gerne für Euch !

Und Griechenland könntet Ihr doch auch eine Woche später oder früher machen ?

Betr. Unterkunft wird mcgee sicher ein paar gute Tipps haben.

Alle zusammen in einem Hotel ist natürlich gut, wir sind aber diesmal aus der Reihe geschert und haben uns individuell schon eine sehr schöne Bleibe reserviert.

Aber keine Sorge, wir sind mit unserer Herberge in idealer Lage - können somit bestens per Fuss zu allen Aktionen des UT erscheinen. 

Allerdings verbinden wir es auch mit einem kleinen Urlaub, heisst also, das wir schon etwas eher in Wismar sind und auch einige Tage länger bleiben.

Wir freuen uns auf`s Wiedersehen ! :wave: :beers:

:laola:  

Erwine und Erwin

• Reisemarie
    geschrieben 1288031954000

Erwinchen,

darf ich denn erfahren, was ihr für eine schöne Bleibe habt oder kommt ihr dort privat unter? Evtl. schließen wir uns an.

Meine Recherchen haben nicht unbedingt Vergleichbares mit unserem Erfurter Hotel gefunden, es darf ja ruhig kleiner sein, aber dafür auch ansprechend.

Sollen nicht noch 2 neue Hotels bis Mai eröffnet werden und wir anderen würden alle in ein Hotel passen??? Da bekommt man doch sicherlich bessere Zimmerraten, als wenn jeder für sich bucht? Ich fand es halt in Kempten schön, als wir alle zusammen im Waldhorn waren.

Wie sehen denn die anderen Teilnehmer das?

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1288032818000

Ich fände es auch schön, wenn wir alle zusammen ein Hotel füllen würden.

Ist doch ein ehrenvolle Aufgabe dür das organisationskomitee, aber sonst kümmern wir uns selber!

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • ronjaT
    geschrieben 1288036590000

Schließe mich an, fände es auch schön wenn alle (oder fast alle) in einem Hotel unterkommen würden.

• Seeker01
    geschrieben 1288037093000

da fragt aber besser vorher das Hotel

:laughing:

• thiele43
    geschrieben 1288038842000

Meinst Du wir würden unangenehm auffallen? L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • ronjaT
    geschrieben 1288043851000

Kann gar nicht sein, dass wir unangenehm auffallen! Un-mög-lich :angel: .

@Pit: wie kommst du nur auf so was :ouch: .

• Holzmichel
    geschrieben 1288050464000

@Reisemarie sagte:

darf ich denn erfahren, was ihr für eine schöne Bleibe habt

Meine Recherchen haben nicht unbedingt Vergleichbares mit unserem Erfurter Hotel gefunden

Da bekommt man doch sicherlich bessere Zimmerraten, als wenn jeder für sich bucht? Ich fand es halt in Kempten schön, als wir alle zusammen im Waldhorn waren.

zu 1.

Klar darfst Du!

Werden diesmal die "Anti-Hotel-Variante" ausprobieren, indem wir uns eine schöne, niveauvolle FeWo ausgewählt haben. Wenn Du Näheres wissen willst, kann ich Dir gerne eine PN senden, sag es mir.

Allerdings glaube ich, dass die von uns ausgewählte FeWo für Dich nicht ideal gewesen wäre, da doch einige Treppenstufen zu erklimmen sind.

zu 2.

Ein Hotel a la Pullmann wirst Du in Wismar natürlich nicht finden.

Eigentlich hatten wir mit dem Steigenberger geliebäugelt, nur da gefielen uns einige Gästemeinungen nicht so tolle, insbesondere wegen ev. Lärmrisiken und unseren Zimmerwünschen.

Denn wir wollen ja ein paar Tage länger bleiben !   

Anstehende Neueröffnungen sind mir mit jetzigem Stand nicht bekannt.

zu 3.

Die gemeinsame Unterkunft im Kemptener Waldhorn war natürlich von der Sache her gut, aber Sonderpreise oder gar die besten Zimmer gab`s da ja leider für uns auch nicht. Ich war froh, dass ich dort individuell im Gästehaus gebucht hatte und wir so natürlich wunderschöne Zimmer bekommen hatten - und somit voll zufrieden waren!

Wo es ganz o.k. war, allerdings preislich auf recht hohem Niveau - trotz eingeräumten, kleinen Gruppenrabatt - war das "Elbflorenz" in Dresden.

Wenn`s sowas auch in Wismar geben würde.....!

Wie gesagt, schicke mir eine PN, wenn Du Näheres zur FeWo wissen willst.

liebe Grüsse

Erwin    

• Dylan
    geschrieben 1288058790000

:wave: Besonderer Gruß geht von Eisenach nach Wismar! :wave:

Denn: Fritz Reuter verbindet die beiden Metropolen.

In Wismar könne man wohl gut am historischen Markt im "Hotel Reuter" nächtigen und speisen. Reuter selber solle sich in diesem Hause aufgehalten haben.

Fritz Reuter lebte bis zu seinem Tode dann am Fuße der Wartburg zu Eisenach in der nach ihm genannten und von ihm entworfenen "Reutervilla", dem heutigen Reuter-Wagner-Museum.

Gerne wäre ich auch zum Treffen nach Wismar gekommen. Leider ist mir aber Wismar zu weit entfernt; mit mehr als 6 Stunden Zugfahrt ist mir das ein bissel zu viel.

Schade! :disappointed:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1288061866000

@Dylan sagte:

......... und speisen.

Schade! :disappointed:

mit dem Speisen können sich selbst Ortkundige arg täuschen...... :p :sm6:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!