• Holzmichel
    geschrieben 1301483033000

@Rhodos-Peter sagte:

(helfen ist mein Beruf)

viel Spass in Wismar

Danke Peter, werden wir haben ! :laola:

Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir Deine Wismarer Kollegen nicht brauchen werden - und trotzdem ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt, die im Notfall für uns da sein werden. :wave:

und etwas OT:

Ich persönlich habe z.Z. sowieso innerlich mit mir etwas zu "kämpfen", dass wir hier oder woanders über freudige Ereignisse, Usertreffen oder Urlaub usw. reden, während anderswo Menschen sterben bzw. sich Helfer als Kamikaze gegen die Katastrophe opfern. Nur bringt es wenig, wenn ich oder wir unser eigenes Leben "lähmen", damit helfen wir niemanden. Mitgefühl und Unterstützung ja, aber eben auch weiter Freude und Glück haben !

- Ende OT -    

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1301487000000

...auch OT

------------------------

und wer weiß,

vielleicht kommt im Mai noch ein spontaner Tagesausflügler dazu :rolleyes:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • wolfswind
    geschrieben 1301490470000

Die Änderungen der Teilnehmerliste find ich SPITZE! :sm3:

Mausebärchen und Günter :wave:

@Joachim: Du verwechselst da was, HC-Admin bin ich nicht, nur Taxi Admin! :jp: Und die Soko Wismar :sm1: lassen wir mal ganz schön mit der Kirche im Dorf. :laughing:

Ich hab diesmal ein super Gefühl - alles wird klappen! :sunglasses:

@McGee: Hoffe der Urlaub war schön und jetzt ran an die Tastatur, ich kann das Programm gar nicht mehr erwarten! :sm4:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Holzmichel
    geschrieben 1301494797000

@wolfswind sagte:

:thumbsup:

Hi Mcgee! 9:30h ist perfekt! LG

Hier habe ich mal eine erste Info rausgekramt, wann die Treffzeit am Sonnabend sein wird - das "wo" wird mcgee noch verraten.

Darauf hatten wir uns seinerzeit geeinigt.

Nachfolgend dann noch ein zweites Post-Zitat.

• Holzmichel
    geschrieben 1301494988000

@mcgee sagte:

Hallo,

die Stadtrundfahrt wollte ich für alle am Sonnabendnachmittag anbieten, da bekommt jeder einen guten Überblick...

Genehmigt ?

LG

P.S.: oder doch lieber zu Fuß, da gibt es auch eine schöne Tour in der Altstadt ?

Hier ein weiteres, geplantes Detail vom Sonnabend ! :beers:

• Holzmichel
    geschrieben 1301495180000

@Rhodos-Peter sagte:

vielleicht kommt im Mai noch ein spontaner Tagesausflügler dazu :rolleyes:

Sehr gerne ! :laola:

Lassen wir uns überraschen, wenn´s irgendwo "Tatütata" macht........! :couplekiss:

• Mühlengeist
    geschrieben 1301496578000

Vielleicht kommt ja auch ein Schnellboot von Rostock nach Wismar :laughing: . Lustig wird es auf jeden fall werden.

Birgit

• mcgee
    geschrieben 1301501636000

@JoachimPabsch sagte:

Wo hat die Soko Wismar ihre Einsatzzentrale ?   ...  für gestrandete Findlinge aus Flug- und Zugverkehr ???   :D

JP & VR

Hallo,

hier ist der Eingang zum "Revier":

https://picasaweb.google.com/rolf.mcgee/Wismar#5589867213465832642

Allerdings nur in der Serie  ;) , ansonsten ist es ein Durchgang zum eigentlich schönen Garten der Heiligen Geist Kirche.

Der Stuntman bei der Soko muß übrigens recht gut fahren können, denn mit der Geschwindigkeit durchs Tor ohne Anzuecken, ist nicht ganz einfach...

---------------------------------------------------------------------------------

So,

und nun auf besonderen Wunsch vieler einzelner User ein etwas aktualisierter Plan:

Fr. 20.05.:

(Fakultativ für alle, die Lust auf richtige Seeluft haben) Kogge Wissemara 14 -17 Uhr

aber dann:

Treff: ab 18 Uhr To`n Zägenkrog am Ziegenmarkt 10 (Speisen ala carte)

Sa. 21.05.:

Treff:  9 Uhr 30  Markt-Touri-Info

10 Uhr       Sektverkostung, ev. danach kurzer Besuch in der Rösterei möglich.

12 Uhr 30  Mittag mit Musik im Brauhaus am Lohberg (Mummetrinken :-) )

danach      Fischmarktbesuch, Ausstellungsrundgang im Baumhaus und                                          Hafenrundfahrt mit gastronomischer Versorgung (9 € )

18 Uhr       Abendessen in der Seeperle am Alten Hafen

danach      Besuch Rest./Bar New Orleans (beste Cocktails Wismars) oder zum                             Tanz wieder ins Brauhaus. Reservierungen für diese Häuser leider                               nicht möglich.

So. 22.05.:

Treff:   9 Uhr 30   Markt Touri-Info und

Stadtrundgang mit Klaus Störtebeker (ja, er lebt noch ;) ) ca. 5 €

11 Uhr 46  ZOB, mit dem Linien-Bus zum Seeblick Mittagessen, ev. bei gutem                                 Wetter auf der Terasse

danach     individuelle Betreuung zu individuellen Wünschen möglich...

bei Interesse könnten wir dann die Georgen- und/oder die                                           Nikolaikirche aufsuchen und auch etwas mehr Zeit für einen                                         schönen Kaffee aufbringen.

Das ist im Moment bestätigt und sollte ein netter Plan für Euren ersten oder zweiten oder... Besuch in Wismar sein.

Ich bitte um Meinungen, geändert wird gerne :rage: .

• Mühlengeist
    geschrieben 1301557216000

Ähhhhh, fass ich das richtig auf, am Samstag ist nach dem Abendessen in der Seeperle Schluss und wir suchen uns gleich eine neue Lokalität?

Fänd ich persönlich nicht sooo schön, denn bisher haben wir immer noch gemütlich zusammen gesessen.

Ansonsten volle zustimmung.

birgit

• mcgee
    geschrieben 1301571342000

Man kann dort natürlich so lange sitzen bleiben, wie man will.

Die Lage mitten im Hafentrubel bietet sich aber an, nochmals zu wechseln, da in der Umgebung relativ viel los ist. Das kann dann spontan entschieden werden...

Leider ist es aber nicht mehr möglich, an diesem Abend eine Einrichtung mit gutem Essen und guter Abendunterhaltung zu reservieren. Wie schon geschrieben, Jugendweihefeiern und mehrere Veranstalter mit Touribussen sind unterwegs und bevölkern die Stadt. 

Die Anzahl der Möglichlkeiten für eine größere Gruppe ist beschränkt. Etwas Norddeutsches sollte es aber sein, deshalb die Wahl.

Bis dann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!