Moin zusammen,
erst mal ein großes Lob für die logistisch und lukullisch ziemlich perfekte Organisation des Treffens! Es hat uns wieder mal viel Spaß gemacht. Das Essen war wirklich super und innovativ, die Event-Location sehr speziell und es gab reichlich Personal, was flink, gut ausgebildet und kundenorientiert war.
Natürlich folgt auf großes Lob immer ein bisschen Nörgelei, hey, muss sein, oder? Oder anders gesagt. Gutes kann immer noch ein Stückchen besser werden, insofern soll es nur KONSTRUKTIV sein:
Mir ist bewusst, dass es sehr schwer ist, in einer bei Touristen und Geschäftsreisenden Metropole ein Hotel zu finden, in welchem man zu vertretbarem Preis eine so große Gruppe unterbringen kann. Als jemand, der ungefähr 120 mal pro Jahr in Hotels übernachtet, ist das Ruby Lilly Hotel jedoch leider bei mir durchgefallen. Ohne nochmals ganz detailiert die Einzelpunkte zu benennen, scheint mir bei diesem Haus die Ergonomie dem (Pastik-Pseudo-) Design geopfert worden zu sein, insbesondere bei der Gestaltung von Toilette, Dusche, Wachbecken. Mehr Details habe ich in meiner Hotelbewertung hinterlassen, datiert vom 3. Juli 2017, die jetzt aber noch "in Prüfung" ist. Ein guter Mittelklassiker wie z.b. "Holiday Inn Munich South" hätte es für meinen Geschmack auch getan.
Bei der Location von Holger Stromberg empfanden wir die Beeiträchtigung durch Zigarettenrauch auch im Raume als sehr störend, der Qualm zog einfach von draußen herein. Ansonsten, wie erwähnt, klasse Erlebnis. Und dann dieser Kaiserschmarrn mit Joghurt-Eis, ein Träumsche zum Wegschmelzen...
Termin: bei der Veranstaltung des Top-User-Events würde ich vorschlagen, einen Termin außerhalb der Hauptreisesaison zu wählen. Ende Mai wäre noch im Rahmen oder ab Ende September, aber vielleicht beruht die Zahl der Absagen auch darauf, dass viele schon eine andere Reise gebucht hatten und daher nicht teilnehmen konnten. Auch bei uns war's ein Klimmzug und es gelang nur, weil wir ohnehin vor hatten, eine Kreuzfahrt kurzfristig zu buchen. Ein Vor- oder Nachsaisontermin hätte auch den Vorteil, dass man bei der Hotelwahl in einer Metropole sicher noch deutlich weniger Einschränkungen vorfindet, was Preise und Verfügbarkeit von Hotelzimmern betrifft. Wenn es jedoch unbedingt der Frühsommer sein soll, wäre es sinnvoll, eine noch frühere Terminierung vorzunehmen. Notfalls könnte man den Termin bekannt geben noch bevor die Preisträger feststehen... so hätte ein jeder die Möglichkeit, dieses bei der Urlaubsplanung zu berücksichtigen. In meinem speziellen Fall beispielsweise wird es demnächst möglich sein, seine Bereitschaftsdienste für das Folgejahr im Voraus festzulegen. Wenn so etwas dann dummerweise direkt am Usertreffen-Termin liegt, ist's echt blöd...
Ich hoffe, dass Zusammenfegen war nicht zu anstrengend und ansonsten freuen wir uns natürlich schon sehr auf nächstes Jahr! Cheerio!