• Nadkim
    geschrieben 1190230367000

Hallo an alle, welche schon mal an einem Treffen teilgenommen haben.

Was ist in den Wochen danach?

Nach der Vorfreude auf das Treffen?

Ich finde ein bißchen Wehmut war dabei, nach meinem Treffen in der Türkei.

Vielleicht habe ich auch einfach eine zu hohe Erwartung darangesetzt.

Mir hat es auf jedenfall sehr gut gefallen.

Nur schade, das von der Vorfreude nichts mehr geblieben ist.

Nadkim

Werde aber wieder an einem Treffen teilnehmen. :banane: :banane:

Kellenhusen
  • jetstream2x4
    geschrieben 1190236007000

Nu ja, also - ich hab zwei mal an nem Usertreffen teilgenommen ... allerdings nicht hier bei HC, sondern bei ner anderen Seite ... War schon echt heftig die Leute mal so wirklich realiter zu sehen ...

vor allem auf dem zweiten UT gewann man eher den Eindruck, als sei man auf nem Wolfgang Petry-Konzert ... ich glaube, ich hatte noch nie so schnell ne flasche sprite unten wie an diesem tag ... *gg

aber wie gesagt - ich möchte sicherheitshalbe nochmals erwähnen ... war kein HC-Treffen ... wobei ich sagen muss - ich hab sogar schon mal einige leute von hier im urlaub getroffen *mal all denen winken tut ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • ingridjohanna
    geschrieben 1190284335000

In den Wochen danach???

@nadkim man hat neue Freunde gefunden und schreibt sich grins.

und freut sich schon auf ein nächstes Treffen, oder auf ein neues anderes Treffen um dort wieder die anonymen Schreibfreunde kennenzulernen. :kuesse:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • chriwi
    geschrieben 1190308999000

Mir ging's danach hervorragend! Ich hatte aber auch - außer einer Pina Colada - keinen Alkohol getrunken. Nachdem ich zum Nürnberger Treffen bereits am Vortag über Stuttgart angereist bin, und dort gerade das Weindorf :beers: stattfand :crazy: , hätte ich auch am Usertreffen nichts alkoholisches runtergekriegt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1190316967000

Mein Treffen in Stuttgart liegt schon ein Weilchen zurück, aber ich kann nur sagen es war ein wunderschönes Erlebnis so nette Menschen kennen zu

lernen. (Allerdings war unser Treffen eher ein "Kleines" bei dem man sich doch etwas näher kennenlernen konnte.)

Obwohl schon über ein Jahr her, denke ich auch heute noch mit Freude daran, und wünsche mir, ein paar "Alte" wieder einmal zu treffen.

Hallo Silkchen,

Hallo Mareikchen,

Hallo Dirk

und all ihr Anderen !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1190318934000

...in den Wochen danach? Gut! Sehr gut sogar. :laughing:

Es war sehr interessant einmal die Menschen hinter den "Bildchen" und Texten kennen zu lernen, sich auszutauschen und einmal auch über HC-unabhängige und private Dinge sprechen zu können. Man lernte die Leute eigentlich beim Treffen erst richtig kennen, egal was und wieviel man vorher voneinander gelesen und gehört hat.

Durch das gemeinsame Beisammensein ist der Respekt gegenüber den anderen noch gewachsen und freundschaftlicher geworden, insgesamt eine tolle Erfahrung, die der (Vor-/Nach-)Freude in keinster Weise abträglich war und ist. Eher im Gegenteil... ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1195497442000

Hallo Nadkim,

ich habe diesen Thread erst gerade gelesen und will - wenn auch spät - doch auch noch meinen Senf dazu geben.

Nach dem Usertreffen Süd in Nürnberg bin ich auch etwas wehmütig zuhause angekommen. Ich habe mich zwar monatelang auf das Treffen gefreut, hätte aber nie im Leben gedacht, daß mir wildfremde Leute nach wenigen Minuten wie langjährige Bekannte vorkommen und daß mir der Abschied nach wenigen Stunden so schwer fallen würde.

Am Bahnhof habe ich noch - wie einige andere - verkündet, daß ich heute bestimmt nicht mehr an den PC gehe, da wir ja erst relativ spät zurückgekommen sind. Aber dann hat es mich doch noch magisch zu HC gezogen und siehe da, fast alle anderen hatten sich im Südler-Thread auch schon zu Wort gemeldet. :laughing:

Geblieben sind schöne Erinnerungen an zwei tolle Tage und nette Kontakte in alle Himmelsrichtungen - sogar bis in´s benachbarte Ausland. ;)

Daher freue ich mich auf ein Wiedersehen mit neuen Freunden und ich hoffe, daß wir uns auch weiterhin so gut verstehen werden. Allen anderen kann ich nur raten, auch mal ein Usertreffen zu besuchen, ich glaube zumindest von den Südlern hat das noch keiner bereut.

Viele Grüße,

BlackCat70

• olfatius
    geschrieben 1195661261000

Ollah,

da will ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich finde die Treffen, auf denen ich bisjetzt war, immer inspirierend für meine Arbeit, weil ich in direkten Gesprächen mit Euch natürlich vieles erfahre, was über die Schreiberei eher schlecht rüberzubringen ist.

Außerdem macht es einfach Spaß mit Euch zusammen zu sitzen.

Der Kater am nächsten Tag ist mit einem guten Früstück schnell ausgemerzt,

man muß halt Opfer im Job bringen;)

Besonders gut finde ich, dass es total unverkrampft und natürlich zugeht.

Ohne hohe Erwartungen, aber mit dem Ziel eine gute Zeit zu verbringen.

UND man liest natürlich manche Postings anders, weil die Menschen dahinter einem etwas bekannter sind als vorher.

UND ich habe so manches zum Schmunzeln erfahren, z.B. eine Nutzerin, die Dir offen sagt, in dem Thread so und so wollte ich eigentlich nur mal deine Grenzen austesten etc. :laughing:

Ihr seit halt kleine Schlawinerinnen & Schlawiner ;)

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1195666266000

Ich wusste gar nicht dass Du überhaupt Grenzen hast, Florian :shock1: :laughing:

Also ich kann es auch nur wiederholen.

Das waren super Gespräche/super Abende - in Köln wie in Nürnberg! Wir haben viele nette und interessante Menschen kennengelernt.

Ich will das mit dem Kater von Florian nicht noch detailliert schildern, er bekam in den Hotels immer noch Frühstück.....Aber nur Dank meiner Weck-Anrufe.... :klappe:

Die Nürnberger hatten natürlich schon ganz schön vorgelegt, das war schon unglaublich, was da an Zeit und Aufwand drinsteckte. Super gemacht.

Pleiten Pech und Pannen:

Wie in Nürnberg wollten wir auch in Köln die Teilnehmer mit schicken HC-Badetüchern "verwöhnen". Leider kam der Karton mit den Handtüchern nicht im Hotel an. Der Zoll saß drauf und wir wussten von nichts! Kreuzlingen liegt eben in der Schweiz und wir wollten die Dinger nicht im Flieger mitschleppen, wären zu schwer gewesen. Schade drum!

Die "Kölner" waren übrigens leicht im Vorteil -sie hatten zuvor schon im kleineren Rahmen - zwei Meetings veranstaltet.

Es hat uns bei beiden Treffen super gefallen. Und gerade heute haben wir schon mal über Wien und Hannover unterhalten. Wenn nichts dazwischen kommt werden wir bei beiden Treffen gerne dabei sein.

Vielleicht fällt uns ja auch noch was dazu ein ;)

Viele Grüße

Günter

• Lapislazuli
    geschrieben 1199489380000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Ich wusste gar nicht dass Du überhaupt Grenzen hast, Florian :shock1: :rofl

Ich wusste gar nicht, dass Du überhaupt Humor hast, Günter :shock: :laughing:

;)

Das vergangene Jahr hat durch HC- oder über HC- viele Überraschugen gebracht. Bei einem User-Treffen ist man vor Neuigkeiten nie sicher... aber es lohnt sich!

Immer wieder gern!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!